• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schau doch auch mal in der Anleitung der Brick Bank, aus der du die Fenster hast. Da gibt es ganz ordentliche Büromöbel zum nachbauen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Sieht gut aus, der klassische Look des Gebäudes gefällt mir. Suchst du eher moderne oder klassische Möbel?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Stefan

In erster Linie gings mir darum, dass da in den Büros was drin ist, wenn man rein guckt.
Wirklich viel erkennen tut man da nicht.
Habe mir da jetzt was zusammengestümpert...
Nicht viel, aber halt so, dass die Büros nicht leer sind...

Was ist heute passiert:

1. Die Büros unten wurden eingerichtet.
2. Die Messwarte/Leitwarte/Anlagenteuerzentrale/der Raum mit dem Leitsysten (wir nennen das bei uns Messwarte) ist erledigt.
Fehlt nur noch das Dach....das will ich aber vorher im LDD vorbauen.

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen...


20180528_100323
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Beide Büros sind identisch, aber spiegelverkehrt eingerichtet...


20180528_093028
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Zwei Drucker...
Die Vorlage habe ich hier: KLICK MICH HART gefunden, allerdings habe ich die etwas anders gebaut...


20180528_123120
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Das Steuerpult für die Anlage...


20180528_123219
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Und hier ist es in der Messwarte....in der schön hellen Messwarte...


20180528_131636
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Ja, durch diesen Tunnel führt eine Monorail Schiene...


20180528_123150
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Mal ein Blick von vorne...


20180528_113803
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Kaffee is feddich....

Gruß René
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Die Kaffeemaschine. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich gerade aufgestanden bin, aber die Kaffeemaschine ist definitiv lebenswichtig :D

Nein im Ernst, ein echt tolles Model. besonders gelungen finde ich den 'Kontrollraum' mit dem großen Steuerpult. Ich bin echt begeistert :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen Dank für die Blumen...
Aber da gibt es so viele mehr, die mehr Talent haben, als ich.
Ich über noch...

Klar Basti, Safety first....

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich finde das Gebäude sehr genial. Richtig gut finde ich auch, dass man durch das große Oberlicht den Kontrollraum gut sehen kann... das bringt alls so richtig gut zur Geltung. Und mir gefällt auch, dass die Räume nicht so 'überladen' sind, alles wirkt geräumig, aufgeräumt und organisiert. Man merkt, dass Du Dir beim Bau schon Gedanken über Funktionalität und Aufgabe der Räume gedanken gemacht hast. Mir gefällt das sehr gut :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich finde das Gebäude sehr genial.

Vielen Dank

dass man durch das große Oberlicht den Kontrollraum gut sehen kann

Hintergrund ist halt, dass man auf den Ausstellungen durch as Oberlicht den Kontrollbereich sehen kann.

Man merkt, dass Du Dir beim Bau schon Gedanken über Funktionalität und Aufgabe der Räume gedanken gemacht hast.

Naja, das muss ich etwas relativieren.
Mir läuft die Zeit davon....alles was ich nicht bauen muss kommt mir zeitlich an anderer Stelle zugute...aber prinzipiell hast Du Recht...

Gestern abend, kurz bevor ich zur Arbeit musste fiel mir noch ein, dass ein Pausenraum und ein Labor fehlt.
Kurzerhand was am LDD gebaut und dieses dann vorhin real umgesetzt.
Fehlt nur noch die Einrichtung...


20180531_172502
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180531_172456
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Die Einrichtung folgt wahrscheinlich erst am Montag, da ich in den nächsten Tagen nicht dazu komme, weiter zu bauen.

Gruß René
 
Oben