• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Schaut gut aus, aber was sind den Kolonnen!?


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bingo ... Habs irgendwie übersehen ...
Ja, es sollen Destillations Kolonnen aus nem Chemiebetrieb sein....
Gruß Rene
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab dann mal weitergebaut...

Aktueller Stand:

MILS Fläche soweit fertig (ich ziehe das nicht auf der gesamte Fläche durch....zu viel Material)
Chemiefabrik steht im Groben -> Feinheiten kommen noch...
Abfüllung steht als nächstes an...
Hintere Wand um auf 10 Steine Höhe zu kommen gebaut (ca. 870 Teile)...
33 "Laufstege" gebaut...

In Bildern sieht das jetzt folgendermaßen aus:


20180520_142208
by Meisterschnorrer, auf Flickr
14x gebaut


20180520_173055
by Meisterschnorrer, auf Flickr
33x gebaut (gesamt)


20180520_164716
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180520_164726
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180520_164723
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180520_164734
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180520_164738
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Jetzt noch die große Preisfrage:

Welche Variante für die Rohrbrücke sieht besser aus?

Variante 1:


20180520_164244
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Variante 2:


20180520_164336
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mir gefällt die erste Variante auch besser. Insgesamt ein tolles Projekt, ich bin auf weiteren Fortschritt gespannt.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Mir sagt auch die erste Rohrvariante mehr zu. Die eingebetteten Schienen gefallen mir auch sehr gut:good2: ... auch wenn es eine Puzzlearbeit ist.


Viele Grüße
Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Setting gefällt mir sehr gut! Lehnt sich das an die große Chemiefabrik an, die du vor ein paar Jahren schon mal angefangen hattest?

Was ist denn deine Intention, den MILS-Standard zu verwenden? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass er bspw. bei Wegen oder Hügeln vor allem zur optischen Anbindung an andere Module dient. Ich muss aber auch sagen, dass ich den MILS-Standard nicht komplett gelesen habe. Lässt sich dieser übrhaupt sinnvoll mit dem MoRaSt verheiraten?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Den Standard habe ich in erster Linie mit drin, um zu sehen wie die eingebetteten Schienen aussehen ..... Hatte halt mal Bock drauf.
Frisst nur extrem viel Material.

Gruß Rene
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus René!

Cooles Objekt. Coole Details. Bin auf die Tanks gespannt.

...cool fände ich allerdings einen auslaufenden Behälter...Werksfeuerwehr bzw. Gefahrstoffbeseitigung / Großeinsatz der Hilfskräfte oder so...
...Minifigs in ABC Anzügen vielleicht ein paar Skelette...irgendeine makabere Nummer halt...wäre ein Aufreger und damit auch ein Hingucker...

Viele Grüße

Rouven
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
...cool fände ich allerdings einen auslaufenden Behälter...Werksfeuerwehr bzw. Gefahrstoffbeseitigung / Großeinsatz der Hilfskräfte oder so...
...Minifigs in ABC Anzügen vielleicht ein paar Skelette...irgendeine makabere Nummer halt...wäre ein Aufreger und damit auch ein Hingucker...

Ist doch schon längst in Planung....die Feuerwehr Farnheim soll ja nu wat zu tun bekommen, in der Gemeinschaftsanlage.

Btw.: Schau mal bei mir auf Flickr im Album zum "MoRaSt 2018", da sind Bilder von den Tanks drin....zwei Tanks sind gebaut (für mehr ist kein Platz)

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Da schöpfst du ja mal wieder aus dem vollen was dein neues Projekt angeht, wirklich sehr sehr cool was du bis jetzt zeigst! :good2:


Gruß

Michael
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Gefällt mir sehr gut René! Freu mich schon sehr, die Anlage in Berlin en detail zu bestaunen (und zu begrabbeln :biggrin:). Die Rohrbrücke finde ich in Variante 1 besser.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

es wird, und zwar was echt Großes!
Die silbernen Waggons sind echt schick, hab ich vorher noch nie so gesehen. Die Laufstege kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, ich warte dann mal auf weitere Bilder.

Gruß
Tastenmann
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen Dank für die netten Kommentare...

@jrx, wie kommst du auf Berlin? In Berlin bin ich dieses Jahr nicht....

Gruß Rene
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, nach einer Woche voller Arbeit, konnte ich heute mal ein wenig weiterbauen...
Was ist passiert...

Hab ein paar Leitungen "verlegt" (noch nicht vorzeigbar) und angefangen das Büro/Messwarten Gebäude zu bauen.
Bisher nur die untere Etage, wo zwei Büros reinkommen.
Da fehlt mir aber die zündende Idee für schöne, einfache Büro Möbel.
Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Denkanstoß für mich...


20180527_154018
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Der Blick von außen durch die Fenster...


20180527_154023
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Und der Blick nach innen...

Gruß René
 
Oben