• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2017 - es geht schon wieder los, oder nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Es geht wieder los...
Ein ereignisreiches Jahr ist vorbei, mein letztes Modul hat 3 Ausstellungen gesehen, also ist Zeit für was neues.

Geplant ist....neeeee, soviel will ich noch nicht verraten.

Was ich euch heute zeige, sind keine Fotos, sondern ein Videomitschnitt (leicht beschleunigt) in dem ich zeige, wie ich den Flusslauf ein wenig verändert habe.
Dazu noch ein kleiner Teaser auf die Mine....

Kommen wir nun zum Video:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=ze9QjMLH6NA[/media]

Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Bald geht es weiter.

Gruß René
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sieht super aus :thumbup:
Aber wäre es vllt möglich dem Fluss ein leichtes Gefälle zu verpassen?
Und an die angedeuteten Stromschnellen würd ich noch n paar Steinchen/Felsen ins Wasser setzen, an denen sie dann entstehen ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich weis was Du meinst....ist mir ehrlich gesagt aber zu viel Aufwand...vor allem weil ich das heute gebaute noma einreißen müsste...

Aber freut mich, wenns dennoch gefällt...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Moin René,

schön schauts aus...

Meisterschnorrer schrieb:
Ich weis was Du meinst....ist mir ehrlich gesagt aber zu viel Aufwand...vor allem weil ich das heute gebaute noma einreißen müsste...
Nana, wer scheut denn hier Aufwand - das geht ja mal garnicht ;)
Ist doch Lego, kann man wieder aufbauen :D
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Rene
Sehr schön dein Video ,und auch die Neue (Alte MoRast anlage)

Gruß Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Tolles Video, und schaut sehr gut aus was du da gezaubert hast gefällt mir :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Der neue Abschnitt gefällt, aber die alte Anlage wird hoffentlich nicht komplett abgerissen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich muss mir selber eingestehen, dass ich da wohl zu viel wollte...

Werde thematisch jetzt vollkommen umschwenken, da ich einfach keinen gescheiten Anfang für ne Chemieanlage finde...

Aufgrund der Fülle an Speed Champions wirds jetzt ne Drag Rennstrecke in ner Schlucht. Speed Champions karren habe ich mittlerweile einige...
Ja, erstmal langweilig, dass weis ich, aber lieber das, als gar nix.

Mich selber ärgert das total, aber bei all dem, was mir aktuell sonst noch in der Rübe rumschwirrt ist es aktuell leider nicht anders machbar.

Größe bleibt bei 4x12 Platten, es wird ein Endmodul (Der Planer von 1000Steine hat ein vorab Layout für die Anlage fertig) und dürfte für mich leichter und vor allem schneller umzusetzen sein....wenn man bedenkt, dass die Zeit rennt...

Gruß René
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Cool, ich habe eben erst das Video gesehen, finde ich klasse gemacht! Ich kann mich noch an dein Video von BB 16 erinnern, als du dein letztes Modul aufgebaut hast... :D

Was hattest du denn überhaupt bezüglich der Chemieanlage vor, du hast ja bis jetzt nichts Konkretes erwähnt!? Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du doch mal für eine Chemieanlage mit 17.000 Teilen, wo es die BA auf Bricklink zu kaufen gab, angefangen die Teile zu sammeln, oder? Sollte das Modul einen Bezug dazu haben?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die wo ich die Anleitung gekauft habe hat ein völlig falsches Format für den MoRaSt...

Geplant war ne kleine Chemieanlage mit Havarie...

Ich bekomm es nicht hin...

Deshalb ein anderes Thema, welches umsetzbar ist.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Zwar keine Chemieanlage aber eine Schlucht und schnelle Autos klingt auch sehr spannend! Ich bin gespannt was da kommt und wünsche Dir viel Spass beim Basteln.
Und was die Zeit angeht: die rennt nicht nur Dir weg...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da bin ich ja beruhigt, Dennis...

Ich denke, dass ich morgen abend eventuell schon ein kleines Resultat zeigen kann...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Jungs bei der Zeit, da schließ ich mich doch an. Die fliegt ja nur so vorbei ist mein Eindruck ( oder hab ich zu viele Projekte gleichzeitig ?( )

​mfg GBCPeter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Das wird es sein. ...
Ich hab da auch noch ein paar Ideen die ich noch fertig haben möchte.
Mal sehen was geht.

Mfg
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


So dann habe ich mir mal bei einer schönen kalten Flasche "Stiftungs Bräu" dein 12min Video angeschaut, sehr schön was du da so machst :thumbsup: .
Aber sag mal ist es nicht sehr stressig fortwährend so schnell zu arbeiten, da macht das Hobby doch keinen Spaß mehr :D .


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sooo....gute zwei Wochen vor der Ausstellung habe ich zwar schon etwas, bin aber noch lange nicht fertig...

Aber seht selbst:


IMG_3516 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3552 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3527 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3562 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3529 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3515 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3497 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Und im Need for Speed Style darf ne DJ-Bühne nicht fehlen...


20170602_133519 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ich bin auf nem guten Weg und hoffe in den nächsten 14 Tagen fertig zu werden...
Die endgültige Begrünung mache ich wahrscheinlich in Sankt Augustin...

Gruß René

P.S.: Weitere Bilder auf Flickr...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich finds super :thumbup: nur die Beleuchtung hängt mir pers zu sehr im Bild mir würde sie im Stil einer Fussball Flutlichtanlage (evtl an der Monorail augehängt) besser gefallen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann isse aber zue weit von der Straße weg...die Beleuchtung...und an der Beleuchtung sind zwei Tage drauf gegangen, bis ich diese Idee hatte :D

Dankeschön... :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus René,
gefällt mir gut, was du auf die Beine stellst.
Irgendwie und ich weiß nicht warum, kommt bei mir bei den Bildern ne Silent Hill Stimmung auf :D .
Find ich cool, weiter so.
 
Oben