• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Moonbasemodule

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
186
Hallo zusammen,

bei Bricking Bavaria im November wird es nach ein paar Jahren Pause mal wieder eine große Moonbase Gemeinschaftsanlage geben.

Dafür haben wir zwei Module gebaut, die schwierige Planungslücken füllen.

Einmal einen Monorailhaltepunkt in Classic Space Design:

Classic Space Monorail Bahnhof by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Classic Space Monorail Bahnhof by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr


Classic Space Monorail Bahnhof by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Classic Space Monorail Bahnhof by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Die Idee für die Bautechnik des Daches stammt von Zypper.

Und einen extralangen Korridor. der zwei 48ér Platten überbrückt:

MB Korridor XL by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Ein Standartkorridor wird mit drei Anbauteilen in eine Art Hängebrücke verwandelt:

MB Korridor XL, Basis by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

MB Korridor XL, Anbauteile by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Wer möchte kann sich noch mehr Bilder auf Flickr anschauen:

Zu Flickr

Viele Grüße
Thomas und Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
123
Hi,


Classic Space geht natürlich immer. Sehr coole Modelle. Bei Monorail Haltepunkt finde ich die Kombination aus klassischem Korridor und extravagantem Dach sehr interessant.
Mein Favorit ist aber eindeutig der Korridor im Hängebrücken Design. Sehr schön gemacht mit den alten Trans Green Scheiben. Sieht in Kombination mit Light Bluish Grey einfach cool aus.

Da bin ich mal gespannt was im November zustande kommt.

lg

Andreas
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
186
Hallo Andreas,
schön das es Dir gefällt.

Auf der Moonbase beim BB gibt es einen großen Classic Space Bereich.

Also wenn Du außer Deiner coolen Classic Space Basis noch Lust auf mehr hast, wie wäres mit einen Moonbasemodul ?
Falls ja würden wir uns freuen. Für Fragen kannst Du dich an mich wenden- da ich die Moonbaseanlage plane.

Viele Grüße
Thomas
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
123
Hi,


Danke für die Einladung. Prinzipiell hätte ich großes Interesse ein Modul zu bauen. Würde jetzt aber ungern zusagen, ohne zu wissen ob ich das zeitlich hinkriege bis November. Die to-do-Liste für meine eigene Base ist noch sehr lang, und Hobby-Zeit wie immer viel zu kurz.

Eventuell bekomme ich kurzfristig was hin, rechnen würd ich aber nicht damit.
Was habt ihr denn für ein Raster, 48x48er Baseplates?

Lg

Andreas
 
Oben