• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Moonbase - M:Tron Crystal Factory

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Hersbruck
So, als Einstieg will ich hier auch einfach mal ein paar Modelle von mir posten.

In den letzten 1-2 Jahren hab ich mich bei der Moonbase mit eingeschlichen und war auch schon in Coburg bei einer Ausstellung mit dabei.

Hier zeig ich euch ein Modul meiner M:Tron reihe (für mehr muss ich mal mein Mocpages Account füttern)

1380108233m_DISPLAY.jpg


1380108201m_DISPLAY.jpg


1380108205m_DISPLAY.jpg


1380108214m_DISPLAY.jpg


Der Innenausbau war bei den Bildern noch im Bau
1380108218m_DISPLAY.jpg


1380108221m_DISPLAY.jpg


1380108225m_SPLASH.jpg


1380108229m_SPLASH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Schön gemacht.. diese grobe Felsenstruktur ist genau richtig für so nen Brocken ohne Atmosphäre... sehr gut getroffen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
Voll! Geil!

Wie das Gebäude in den Felsen integriert ist....einfach fantastisch.

Ich ziehe meinen Hut....

Gruß René
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Hersbruck
Danke, die Felsenart hab ich mittlerweile ganz gut drauf :)
Auch bei meinen Mittelalter-Fantasy bauten kommen immer wieder solche Felswände zum Einsatz.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.892
Hi


Gefällt mir gut deine M-Tron Moonbase die Serie von LEGO fand ich schon immer klasse, hieß die Gegenpartei Damals
nicht Black-Tron !?


Gruß

Michael
 
Q

QSECOFR

Guest
Hallo Bricksy, nein, nicht direkt, die Space Police (I) waren direkt Gegner von Blacktron, M-Tron hatten als "Feature" Magnete (wie an der Eisenbahn), die Bösartigkeit der Blacktrons war aber auch nicht konsequent in allen Sets dargestellt. Es gab ja als Gegenspieler der Space Police sehr bösartige Aliens. In dritter Quelle (muß ich nochmal raussuchen) wird Blacktron als Konzern dargestellt, der dann wohl eher ein politischer Gegner wäre.
HG
Mark

Edit: ok, wikia ist doch auch Deiner Ansicht: http://lego.wikia.com/wiki/M-Tron
Zeitgleich 1987-1990 waren jedenfalls beide Serien auf dem Markt.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Hersbruck
M:Tron sind Forscher, Black:Tron sind da eher so ne Art Piraten.

Kann man ja anhand der MiniFig aus der Serie 3 gut erkennen
31unsvFqSqL.jpg


In Serie 11 war dann noch der hier mit dabei
4117fwTWOoL.jpg


Von M:Tron war leider kein Ableger dabei
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Sehr schön gemacht, besonders auch wie das Gebäude aus dem Felsen kommt bzw. im Felsen integriert ist! Klasse Idee und Umsetzung!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.334
Sehr schön.
Da muss ich meinen imaginären Hut ziehen.
Ich hatte früher sehr viel Spaß mit M-Tron und Space Police.
Leider ist davon kaum noch etwas übrig.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.892
Hi

Danke für die Erläuterungen was die LEGO Serien M-Tron und Black-Tron sowie Space Police angeht !

Das die M-Trons was mit Forschung zu tun hatten wußte ich noch und das die Black-Trons irgentwie die bösen waren habe ich auch in Erinnerung was mir nicht bewußt war ist das Space-Police aus der gleichen Zeit stammt.

Wobei ich mich entfernt an die LEGO Serie Space-Police erinnern kann, gab es dazu nicht als böse Gegenseite, diese Ufo Serie mit den Grünen Ausserirdischen Monstern !?


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
Micha, von der Space Police gab es drei Serien.

Die erste war in blau und rot gehalten, die zweite eher in grau und grün und die dritte, wo es die Alien Sets zu gab, war in blau und weiß gehalten...
Ich bin mit der ersten Space Police aufgewachsen...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.892
Hi Rene


Danke für die Aufklärung wenn es um LEGO Space-Police geht, an die grau grüne Serie kann ich mich noch erinnern.


Gruß

Michael
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.225
Ort
Berlin
Hier findet man die 3 Serien zum Stöbern. Ich konnte zwar als Kind wenig mit den Space Sets anfangen, aber so im Nachhinein betrachtet sind die schon cool.

Das MOC sieht klasse aus, wie schon angesprochen gefällt die Integration in den Felsen besonders
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
492
Gefällt mir sehr gut!
Ich bin ja eh ein Fan der "klassischen" Lego Space-Themenwelten.

Gruß
tastenmann
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Toll gemacht die Station. M-Tron hab ich geliebt, mein Kleiner hat vor kurzem die alten Anleitungen gefunden, also musste ich
wieder ein Paar Sachen aufbauen.
 
J

JSCHM

Guest
Ich finds auch genial, grade weil mir wie einigen anderen hier M-Tron früher schon gefallen hat. Leider war das zeitlich etwas zu früh für mich (bzw. nur knapp dran).

Irgendwie erinnert mich das auch an eine Abbildung aus einem Katalog..
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Noch ein cooles Classic Moc! Gefällt mir sehr.
Die M-Trons kamen bei mir damals direkt nach den Blacktrons :D
 
Oben