• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monster Fighters

Steinhesse

Neumitglied
Registriert
3 Feb. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe aktuell die Monster Fighters von 2012 für mich entdeckt und bin begeistert von den Sets. Ich habe mir inzwischen auch fast alle zusammengekauft, habe aber eine Frage zu dem Set 9465 (https://brickset.com/sets/9465-1/The-Zombies). Alle Sets aus der Serie haben "normale" Gebrauchtpreise, nur dieses Set schlägt total aus der Reihe und hat auch gebraucht eine Wertsteigerung von fast 500 %. Kann sich vielleicht jemand an das Jahr 2012 erinnern und weiß, warum das so ist?
Bei Brickset steht unter anderem "Retail - limited", aber eigentlich gab es das Set doch überall zu kaufen. Auch dass das Set nur kurz im Handel war, kann nicht der Ausschlag sein, da die ganze Serie nur kurz auf dem Markt war.
Danke und viele Grüße
Steinhesse
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.376
Hallo Steinhesse,

das Set war exklusiv nur in bestimmten Spielzeugläden zu haben.
Ich konnte damals einen Stapel dieser Sets zu 50% Ladenpreis aus einem Vedesladen erwerben, die lagen da wie Sauerbier rum :)
Der Ladenbesitzer war froh, dass ich sie alle mitnahm, :cool1:
Die Sets sind toll, waren aber wohl bei den kaufenden Eltern nicht sonderlich beliebt.
Wer kauft schon Grabstätten, Zombies und Co für seine Kids. Ich auch nicht.


Gruß
ThomaS
 

Steinhesse

Neumitglied
Registriert
3 Feb. 2021
Beiträge
8
Vielen Dank für die Antwort! Habe den Beitrag von 2013 auch gesehen, wo du darüber berichtet hast, dass du sechs Sets für 25,- Euro bekommen hast. Nachdem ich kurz geweint habe, freue ich mich nun aber doch, dass ich ein neuwertiges Set mit Verpackung für 140,- Euro bekommen habe. Die Sets an sich sind wirklich fantastisch! Aber ja, für kleine Kinder ist es wohl grenzwärtig - wobei Geister immer gehen... :)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Hersbruck
Ja Monster Fighter war cool, dazu hatte ich meine erste größere Landschaft gebaut gehabt.
Hidden Side hat das auch wieder etwas aufgegriffen, wenn man den App-Quatsch weg lässt.

Hier ein paar Bilder auf FLickr:




 
Oben