• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Monster AG

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo,

habe endlich auch mal wieder Zeit und Muße gefunden, was Kleines zu bauen: Mike Glotzkowski und Buh aus dem Pixarfilm "Die Monster AG". Auch wenn der Film mittlerweile fast 17 Jahre alt ist, mag ich ihn immernoch sehr, sehr gerne :)




Viele Grüße
Katja
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wow Katja, Spitzenklasse, ich mag den Film auch sehr gerne und schau in immer mal an, Die Beiden hast du super getroffen, jetzt fehlt aber noch Sulley, nicht gerade einfach geb ich zu, aber das is Mike und Buh ja auch nicht, und die hast du bestens umgesetzt.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.520
Die sehen ja mal richtig klasse aus und auf sulley bin ich auch gespannt wenn du ihn noch baust :biggrin:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Die zwei hast du klasse getroffen! Ich schaue den Film auch immer wieder gerne an.
Sulley ist jetzt aber Pflicht:D
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Kleiner Zwischenstand. Sulley ist echt eine harte Nuss.
Aktuell fehlen noch Schwanz, Arme und diverse Feinheiten und Details. Die Farbe ist auch noch falsch, aber in grau hab ich genügend Teile da, um verschiedene Sachen auszuprobieren und zu sehen, ob die Konstruktion hält oder ob, er einfach umkippt.

sully02.jpg sully01.jpg

Viele Grüße
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.967
Hi


Habe den Film nur einmal gesehen aber du hast die zwei wirklich gut getroffen und der Erstentwurf unten schaut doch auch schon mal recht gut aus.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jawohl Katja, das wird Gut, du bist genau auf Kurs, freu mich auf den Knaben wenn er fertig ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.806
Ort
Duisburg
Nu werd ich aber Hibbelig....
Saucool...

Wenn ich die meiner Kurzen oder meiner Frau zeige, dann: HABEN WILL!!!!!

Sehr schön, Katja!
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
920
Ort
Essen
Sehr geil bis jetzt und ich hoffe du bekommst ihn fertig und er ist auch entsprechend in blau baubar :)
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Danke euch :) Da ich meinen Urlaub krank zu Hause statt in Dänemark verbringe, hab ich wohl noch reichlich Gelegenheit, weiterzubauen.

Sehr geil bis jetzt und ich hoffe du bekommst ihn fertig und er ist auch entsprechend in blau baubar :)
Wenn ich bisher keinen Fehler gemacht habe, dann wird das klappen. Hab extra auf Bricklink geprüft, welche Teile es gibt und verwende ausschließlich die. Allerdings hab ich noch nicht geschaut, wie häufig/teuer die so sind. Hoffe, dass ich da kein blaues Wunder :giggle: erlebe.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
ohhh, das tut mir leid, Gute Besserung wünsch ich dir, is zwar schön das du Zeit zum bauen hast, aber wenn dafür der Urlaub flöten geht is das nicht so der Hit, fühl dich gedrückt und umsorgt.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ach, vielen Dank, Peter :) Das ist lieb. Ich versuche einfach, das Beste daraus zu machen. Meinen Mann hat‘s auch erwischt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Naja, geteiltes Leid is bekanntlich halbes Leid, auch an ihn dann gute Besserung und Dänemark läuft ja nicht weg (hoffe ich, wollen da nächstes Jahr auch hin).
 
Oben