• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Monowheel

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Im Zuge eines kleinen Bau Contents auf IDS zum Thema "Mono Wheel", habe ich mal die guten alten Bricks genommen.... ähm... Plates (1x2 Round, diese gab es anfang August in der Wand) sowie ein paar Laserschwerter (auch aus der Wand) und zu einem großen Rad zusammengestöpselt.

Alles mit dem Hintergedanken, dass da die alten Technikzahnräder vom Modul her passen müssten... geht, bzw. sie rollen in der Innenseite ab.
... zumindest die kleinen Roten.
Die letztlich wegen der Größe genommenen blauen, passen von der Zahnflanke her leider nur hakelig.
Was soll´s, ist ja statisch und kein Funktionsmodell.

4.JPG

Der innere Teil, Sitzgelegenheit samt Technikfigur, hatte ich leider nicht auf Lager, ließ sich jedoch kurzfristig Organisieren.


5.JPG

6.JPG



Viele Grüße

Michael
 
Oben