• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monochrome Minifiguren

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0102-bigsmile.gif
wie geil
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
I´ve done it again, die Kinder sind im Bett ... also Showtime....... enjoy it.

Proudly present: Nuckelpinne ( schwarz ), Callgirl ( rot ), Mrs.Doubtfire ( selbst ist der Mann, äh..die Frau.. ( light grey ), Dynamiteman ( rot ), Mr. "Haddaway" ( It´s my life ( old tan ). Mistake, found by Bricklord :wacko:
 

Anhänge

  • Nuckelpinne.jpg
    Nuckelpinne.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 78
  • Callgirl.jpg
    Callgirl.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 81
  • Mrs.Doubtfire.jpg
    Mrs.Doubtfire.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 70
  • Mr.Dynamite.jpg
    Mr.Dynamite.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 67
  • Mr.Haddaway( i´ts my life ).jpg
    Mr.Haddaway( i´ts my life ).jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 78

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Mr.ZZ-TOP ( weiß )
 

Anhänge

  • Mr.ZZ Top.jpg
    Mr.ZZ Top.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 74

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
BrickLord schrieb:
Mr. Haddaway :thumbsup: ... wobei I'ts my life war Dr. Alban... :p


Da hat der Bricklord vollkommen Recht. Trifft sich aber sogar noch besser und vor allem auf den Punkt: I miss you :p


Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Josef außer Rand und Band, scheint nicht zu bremsen und macht mit 32 die 2. Serie voll!! 8o

Diesmal favorisiere ich Mrs. Doubtfire, obwohl ich die Figur (ohne Werkzeug) und mit anderem
Namen in dieser Ausführung auch vor hatte und immer noch vor habe! ^^

Bist du sicher Josef, dass Mrs. Doubtfire in light grey und nicht in light bluish grey daher kommt?


Anbei natürlich das neuste Update.

Status Quo Charaktäre:

01 "Schwarzarbeiter" (black) - moctown
02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue) - moctown
03 "Willy Whiteman" (white) - legoist
04 "H2O Mann" (blue) - legoist
05 "Mr. Rich" (black) - legoist
06 "Darth Vader (red) - Jogi00
07 "Stormtrooper" (white) - Jogi00
08 "Stormtrooper" (black) - Jogi00
09 "Banana Joe" (yellow) - legoist
10 "Black Magic Woman" (black) - legoist
11 "Brown Dirt Cowboy" (brown) - legoist
12 "Steuerhinterzieher" (black) - legoist
13 "Pizzabäcker" (white) - legoist
14 "Flattermann" (white) - legoist
15 "Spinner" (black) - legoist
16 "Nils Holgersson" (red) - legoist
17 "Rocketman" (black) - legoist
18 "Computerhacker" (black) - legoist
19 "Boxchampion" (red) - legoist
20 "Boxchampion - K.O." (blue) - legoist
21 "Kleiner Mann" (blue) - legoist
22 "Mr. Oxford" (black) - legoist
23 "Kettensäger" (dark grey) - legoist
24 "Kameramann" (black) - legoist
25 "Classic Minifig Man" (black) - legoist
26 "Red Bull" (red) - legoist
27 "Nuckelpinne" (black) - legoist
28 "Callgirl" (red) - legoist
29 "Mrs. Doubtfire (light grey) - legoist
30 "Mr. Dynamite" (red) - legoist
31 "Mr. Haddaway" (old tan) - legoist
32 "Mr. ZZ Top" (white) - legoist

Top Ranking verwendeter Farben:

01 black 12x
02 red 6x
03 white 5x
04 blue 4x
05 yellow 1x
06 brown 1x
07 dark grey 1x
08 light grey 1x
09 old tan 1x

So long,

Jens
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
hier mr. postmen

[attachment=1498]
 

Anhänge

  • postmen.png
    postmen.png
    102,1 KB · Aufrufe: 80

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.319
Eine neue beeindruckende Figur nach der anderen, klasse! Läuft ja hier wie am Fließband!
Bin schon auf die nächsten gespannt
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Zunächst mal find ich's super, dass sich ein weiteres Mitglied an der Aktion beteiligt!! :thumbup:

Vielen Dank für deinen Beitrag, Harry! Wird in Kürze in die Liste mitaufgenommen.

Den Gedanken mit der HoF finde ich überaus schmeichelhaft und es freut mich sehr, dass der Vorschlag - einfach so - hier gepostet wurde - herzlichen Dank dafür!

Abgesehen davon, dass die Chefetage in Sachen HoF entscheidet, wäre es in meinen Augen zu früh, eine derartige 'Aktion' in die HoF aufzunehmen, in welcher Form
auch immer. Meine Idee, ohne an die HoF gedacht zu haben, wäre zunächst mal weiter zu sammeln (auch die schwierigeren Farben) und ab einer bestimmten Anzahl
an Charaktären beispielsweise eine Art 'best of' zusammenzustellen - wie auch immer das gehen soll - und dann einfach zu schauen, was noch passiert und wie's
weiter geht. Aber eins nach dem anderen und jetzt genug der Worte, denn endlich kann ich auch wieder was zeigen!

"Großmutter, warum hast du eigentlich kein Gesicht mehr?"

12506037513_432ed3c80c_c.jpg


und

Der einsame grüne Gartenzwerg

12506038963_7dd6e11146_c.jpg



Last, not least der aktualisierte Stand:

Status Quo Charaktäre:

01 "Schwarzarbeiter" (black) - moctown
02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue) - moctown
03 "Willy Whiteman" (white) - legoist
04 "H2O Mann" (blue) - legoist
05 "Mr. Rich" (black) - legoist
06 "Darth Vader (red) - Jogi00
07 "Stormtrooper" (white) - Jogi00
08 "Stormtrooper" (black) - Jogi00
09 "Banana Joe" (yellow) - legoist
10 "Black Magic Woman" (black) - legoist
11 "Brown Dirt Cowboy" (brown) - legoist
12 "Steuerhinterzieher" (black) - legoist
13 "Pizzabäcker" (white) - legoist
14 "Flattermann" (white) - legoist
15 "Spinner" (black) - legoist
16 "Nils Holgersson" (red) - legoist
17 "Rocketman" (black) - legoist
18 "Computerhacker" (black) - legoist
19 "Boxchampion" (red) - legoist
20 "Boxchampion - K.O." (blue) - legoist
21 "Kleiner Mann" (blue) - legoist
22 "Mr. Oxford" (black) - legoist
23 "Kettensäger" (dark grey) - legoist
24 "Kameramann" (black) - legoist
25 "Classic Minifig Man" (black) - legoist
26 "Red Bull" (red) - legoist
27 "Nuckelpinne" (black) - legoist
28 "Callgirl" (red) - legoist
29 "Mrs. Doubtfire (light grey) - legoist
30 "Mr. Dynamite" (red) - legoist
31 "Mr. Haddaway" (old tan) - legoist
32 "Mr. ZZ Top" (white) - legoist
33 "Postmen" (yellow) - steindrucker
34 "Rotkäppchen (red) - moctown
35 "Großmutter" (light bluish grey) - moctown
36 "Gartenzwerg" (green) - moctown

Top Ranking verwendeter Farben:

01 black 12x
02 red 7x
03 white 5x
04 blue 4x
05 yellow 2x
06 brown 1x
07 dark grey 1x
08 light grey 1x
09 old tan 1x
10 light bluish grey 1x
11 green 1x

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Zunächst mal find ich's super, dass sich ein weiteres Mitglied an der Aktion beteiligt!! :thumbup:

dito.

Des weiteren finde ich es toll das Ihr beide nachlegt.
Den grünen Zwerg hatte/habe ich auch in der Pipline. Leider hab ich noch keinen grünen Kopf gefunden. ?(

Der Postmen vom Steindrucker hat mich auch wieder inspiriert.

Heute Abend gibt es meinerseits auch wieder Showtime. :!:

Gruß Legoist
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Sollte jemand wirklich Intresse haben, bitte ich allerdings um die Beachtung dreier der vier folgenden Richtlinien:

- Figuren sollten aus einer einzigen, von LEGO erhältlichen, Farbe bestehen (bitte nicht mit Edding, etc. nachhelfen)

@Moctow: Ist nachhelfen in Form von " Entfernen von Aufdruck ( Nitroverdünnung ) erlaubt" ? Würde meinerseits die Möglichkeiten zum Bau von Monochromes ziemlich erweitern.

Gruß Josef
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Warum ?? Habs probiert ,funktioniert. Natürlich nur kurz einwirken lassen u. nur die zu entfernenden Farben vorsichtig einpinseln.

Spätfolgen sind natürlich nicht abzusehen. Ist ABS so empfindlich?


Gruß Josef
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
3000er Schleifpapier mit Speiseöl Aufdruck abschleifen
danach mit eingeöltem Baumwolltuch polieren :thumbup:
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Viele Dank für den Tip. Werde das mal ausprobieren :thumbup:


Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
legoist schrieb:
@Moctow: Ist nachhelfen in Form von " Entfernen von Aufdruck ( Nitroverdünnung ) erlaubt" ? Würde meinerseits die Möglichkeiten zum Bau von Monochromes ziemlich erweitern.
Bevor du jetzt in den nächsten Baumarkt schlappst, um 3000er Schleifpapier zu besorgen, eine kurze Antwort:

Will dir den Spaß nicht verderben, Josef. Andererseits würde ich bei der 'Aktion' schon viel Wert auf unveränderte,
im Originalzustand belassene Teile legen.

Vorschlag: Du 'rubbelst' störende Aufdrucke weg, steckst zusammen und lädtst die fertigen Figuren in diesen Thread hoch.
Würde dann aber das 'customized Material' in einer separaten Liste führen - so nach dem Motto 'Außer Konkurrenz'.

Kompromiss?

Bin jetzt schon gespannt, auf deine nächsten Charaktäre!! 8o

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Will dir den Spaß nicht verderben, Josef. Andererseits würde ich bei der 'Aktion' schon viel Wert auf unveränderte,
im Originalzustand belassene Teile legen.


Die Idee von Dir mit den Customfiguren in Monochrome machen wir dann in einem nächsten Thema( der Moctown hat Ideen......)

Verdirbt mir den Spaß absolut nicht, bin eigentlich auch ein Purist. Danke. Bis später. :thumbup:
 
Oben