• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monochrome Minifiguren

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Was soll ich dazu sagen? Es freut mich einfach, dass dir das Thema gefällt und du dermaßen 'ablieferst'!

Werde nachlegen - definitiv, wenn meine BL Bestellungen endlich eingeroffen sind. Dauert 'ne gefühlte
Ewigkeit diesmal ... ;(

An den "Steuerhinterzieher" wird allerdings so schnell nichts rankommen vermute ich. Das ist echt ein
Volltreffer! :thumbup:

Zudem hoffe ich, dass sich neben Jogi und dir noch mehr Leute beteiligen und 14 Charaktäre bzw.
5 verschiedene Farben erst der Anfang sind!

So long,

Jens
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Absolut genial, was ihr drei da bisher abgeliefert habt. Der Steuerhinterzieher ist bid dato mein Highlight.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Tolle Idee und tolle Umsetzung . Da könnte ich mir auch eine Serie drunter vorstellen !! oder mehrere .... :D
Die Figuren sind auch sehr vielseitig einsetzbar .. , bitte weitermachen .

MFG :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
coole Idee solche Figuren als Sammelserie
und dann einen Dominoday mit machen :thumbsup:
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Monochromefans. Voila....

Nils Holgersson in rot, Rocketman in schwarz, Computerhacker in schwarz u. Boxchampion in rot.


Gruß J ;) sef
 

Anhänge

  • Nils Holgersson.jpg
    Nils Holgersson.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 80
  • Rocketman.jpg
    Rocketman.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 76
  • Computerhacker.jpg
    Computerhacker.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 85
  • Boxchampion.jpg
    Boxchampion.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 85

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Absolut geniale Ideen, die du da immer hast. Am besten von den neuen vier gefällt mir der Hacker :thumbsup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nightfall schrieb:
Am besten von den neuen vier gefällt mir der Hacker :thumbsup:
Dito - grandiose Idee, Josef!! :thumbup:

Somit hätten wir mehr als eine Minifiguren-Serie zusammen! ;)

Status Quo Charaktäre:

01 "Schwarzarbeiter" (black) - moctown
02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue) - moctown
03 "Willy Whiteman" (white) - legoist
04 "H2O Mann" (blue) - legoist
05 "Mr. Rich" (black) - legoist
06 "Darth Vader (red) - Jogi00
07 "Stormtrooper" (white) - Jogi00
08 "Stormtrooper" (black) - Jogi00
09 "Banana Joe" (yellow) - legoist
10 "Black Magic Woman" (black) - legoist
11 "Brown Dirt Cowboy" (brown) - legoist
12 "Steuerhinterzieher" (black) - legoist
13 "Pizzabäcker" (white) - legoist
14 "Flattermann" (white) - legoist
15 "Spinner" (black) - legoist
16 "Nils Holgersson" (red) - legoist
17 "Rocketman" (black) - legoist
18 "Computerhacker" (black) - legoist
19 "Boxchampion" (red) - legoist

Top Ranking verwendeter Farben:

01 black 8x
02 white 4x
03 red 3x
04 blue 2x
05 yellow 1x
06 brown 1x

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Danke für das Feedback.

Jens.... hab ich Dir schon einen Monochrome geklaut?

Möchtest Du den Boxchampion in blau? Hätte ich ab Lager da. :D
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Monochrome Minifigs Theme powered by Moctown 694 Klicks. Gigantisch oder??? Da hast Du den Zeitgeist wohl getroffen. :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Japp, hast du: Den roten Boxer hatte ich auch vor. Aber kein Problem - wer zuerst kommt, malt zuerst! ^^

Ohne Spielverderber sein zu wollen, aber der blaue Boxer ist nicht ganz monochrom.
Oder hast du den Helm als Ausschussteil ohne Aufdruck?!? 8o

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Oder hast du den Helm als Ausschussteil ohne Aufdruck?!?

Die Kopfbedeckung hab ich natürlich nicht,die englische Minifigur ist bedruckt. Aber der Boxchampion posiert natürlich oben Ohne sofort nach dem Ko. Sieg. Oder sind wir hier beim Sparring? :D
 

Anhänge

  • Boxchampion - Ko..jpg
    Boxchampion - Ko..jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 77

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nee, nee, passt schon. Der geht natürlich als monochrom durch! :thumbup:

Die 20 wären damit erreicht!! :)

Status Quo Charaktäre:

01 "Schwarzarbeiter" (black) - moctown
02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue) - moctown
03 "Willy Whiteman" (white) - legoist
04 "H2O Mann" (blue) - legoist
05 "Mr. Rich" (black) - legoist
06 "Darth Vader (red) - Jogi00
07 "Stormtrooper" (white) - Jogi00
08 "Stormtrooper" (black) - Jogi00
09 "Banana Joe" (yellow) - legoist
10 "Black Magic Woman" (black) - legoist
11 "Brown Dirt Cowboy" (brown) - legoist
12 "Steuerhinterzieher" (black) - legoist
13 "Pizzabäcker" (white) - legoist
14 "Flattermann" (white) - legoist
15 "Spinner" (black) - legoist
16 "Nils Holgersson" (red) - legoist
17 "Rocketman" (black) - legoist
18 "Computerhacker" (black) - legoist
19 "Boxchampion" (red) - legoist
20 "Boxchampion - K.O." (blue) - legoist

Top Ranking verwendeter Farben:

01 black 8x
02 white 4x
03 red 3x
04 blue 3x
05 yellow 1x
06 brown 1x

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
The Show must go on..........take a look.

Kleiner Mann ( blau ), Mr.Oxford ( schwarz ), Kettensäger ( Old dark grey ), Kameramann ( schwarz ), Classic Minifig Man ( schwarz )
 

Anhänge

  • Kleiner Mann.jpg
    Kleiner Mann.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 59
  • Mr.Oxford.jpg
    Mr.Oxford.jpg
    109 KB · Aufrufe: 65
  • Kettensäger.jpg
    Kettensäger.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 70
  • Kameramann.jpg
    Kameramann.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 65
  • Classic Minifig Man.jpg
    Classic Minifig Man.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 66

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Josef, während du hier deinen Spaß hast, warte ich. Ich warte und warte ... und warte
auf meine bestellten Teile, um endlich was nachlegen zu können.

Langsam wird's unglaubwürdig, ich weiß! :huh:

Nun denn, ich gönn' dir den Spaß und bin dankbar dafür, dass zumindest du die Fahne oben hälst!

In der Zwischenzeit kann ich nichts weiter tun, als den aktualisierten Stand zu posten.

Status Quo Charaktäre:

01 "Schwarzarbeiter" (black) - moctown
02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue) - moctown
03 "Willy Whiteman" (white) - legoist
04 "H2O Mann" (blue) - legoist
05 "Mr. Rich" (black) - legoist
06 "Darth Vader (red) - Jogi00
07 "Stormtrooper" (white) - Jogi00
08 "Stormtrooper" (black) - Jogi00
09 "Banana Joe" (yellow) - legoist
10 "Black Magic Woman" (black) - legoist
11 "Brown Dirt Cowboy" (brown) - legoist
12 "Steuerhinterzieher" (black) - legoist
13 "Pizzabäcker" (white) - legoist
14 "Flattermann" (white) - legoist
15 "Spinner" (black) - legoist
16 "Nils Holgersson" (red) - legoist
17 "Rocketman" (black) - legoist
18 "Computerhacker" (black) - legoist
19 "Boxchampion" (red) - legoist
20 "Boxchampion - K.O." (blue) - legoist
21 "Kleiner Mann" (blue) - legoist
22 "Mr. Oxford" (black) - legoist
23 "Kettensäger" (dark grey) - legoist
24 "Kameramann" (black) - legoist
25 "Classic Minifig Man" (black) - legoist

Top Ranking verwendeter Farben:

01 black 11x
02 white 4x
03 blue 4x
04 red 3x
05 yellow 1x
06 brown 1x
07 dark grey 1x

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Jens, ich hab Spaß wie ein Bagger, bei Deinem ins Leben gerufene Thema. Unglaubwürdig bist Du überhaupt nicht. Denke mal Du hast wieder einmal die erlesenen Farben wie z.B. Grün...oder gelbe Kappen ( gibt es die überhaupt ??? ) geordert.Davon fehlt mir reichlich.Bei schwarz u. weiß geht immmer was.

Bei der Figur in old dark grey war es schon mühsamer die grauen Hände u. das passende Accssesoire zu finden.

Freut mich wenn Dir u. dem Forum die Minifigs gefallen.

It´s Showtime.... :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Wieder genial, was du da ablieferst Josef. Vor allem die Figuren mit den Wortspielen sind absolut top, bei deinen neuen gefällt mir der Kettensäger am besten.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
wie wäre es mit einem redbull

leider fehlen mir die nötigen Teile
emoticon-0111-blush.gif
 
Oben