• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin Moin aus dem nördlichen Flensburg

BatZi

Neumitglied
Moin moin,

ich weiß gar nicht mehr wann ich mich registriert habe und auch weswegen. :D Ich liese aber immer wieder gerne den ein oder anderen Beitrag. Vor kurzen wollte ich mich dann schlau machen bzgl eines exklusiven Sets, Bilder sind doch sehr rar zu finden im Netz 4000020. Leider gab es dann aber doch nicht das passende dafür. Ich selber baue und sammle sehr gerne, seltene Sets wie auch exklusive Sachen. Zu meiner Sammlung gehören auch alles BrickHeadz einschließlich der Nonnie und so. Habe einige Inside Tour Sets nachgebaut und wollte deswegen auch die 4000020 nachbauen. Mit frank-stein habe ich auch schon einen kleinen Austausch gehabt und er hat mir dann auch über das ein oder andere Problem berichtet, weswegen die Anleitung auch nicht mehr zu finden ist. Finde ich als Sammler echt schade, dass es doch so viele Leute gibt die die Gutmütigkeit der anderen ausnutzen um deren Profit zu steigern. Über Kleinanzeigen habe ich nun eine Anleitung gefunden, aber leider passt die nicht mit den verwendeten Teilen über ein. Nun heißt es weiter probieren und hoffen es noch zu schaffen :) Danke für das tolle Forum und auch dass ich es so nutzen kann. Nun aber zur eigentlichen Vorstellung zu mir selber.

Ich (41) komme aus Flensburg und bin seit 2018 erst wieder mit LEGO in kontakt gekommen. (Ghostbusters Ecto-1, The Big Bang, Wall-e, BrickHeadz) Eigentlich wollte ich gar nicht wieder damit im größeren Still anfangen, aber wie das Hobby nun so ist, ist es eben ausgeartet :D Ich bin beruflich jemand der Elektroniker unterrichten darf, in meiner Freizeit sofern sie es zulässt arbeite ich gerne mit Grafikprogrammen und auch mit Stud.io. Erstelle eigene Modelle für mich wie auch für andere. In Skaerbaek habe ich auch schonmal ein Modell zeigen dürfen.

Liebe Grüße
Basti

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
schön das Du Dich hier vorstellst.
Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr in Skaerbaek, würde mich freuen.
Gruß
Wolfgang

PeterV.

Neumitglied
Willkommen,
dir geht's wie mir. Lange registriert und jetzt mal vorgestellt.

BatZi

Neumitglied
Vielen Dank für die Grüße.

Die Uhr war mal ein MOC von mir. Vom Ecto-1 hab ich mal ein MOD zum Ecto-1a gemacht. Und mich als kleine Figur.

@franken-stein ich hoffe doch auf ein Treffen in Skaerbaek, das wäre nun mein 4tes Treffen :)

Anhänge

• IMG_20240810_203911.jpg
    IMG_20240810_203911.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240813_121001.jpg
    IMG_20240813_121001.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240810_202934.jpg
    IMG_20240810_202934.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Hallo Basti,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!

Oben