• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin aus Lüneburg

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Moin zusammen,

ich habe mich schon etwas länger bei Euch in den Foren getummelt und fleißig mitgelesen. Seit ein paar Wochen bastel ich digital mit Studio an der einen oder anderen Idee für ein MOC. Die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier schon lesen konnte, waren dabei bereits sehr hilfreich.

Naja und so wurde es mal Zeit, mich zu registrieren.

Ich bin Baujahr 1963, mit LEGO groß geworden und habe vor Kurzem die alten LEGO-Kisten meiner Söhne im Keller wiederentdeckt. Zu meiner großen Freude und Überraschung (altersbedingt konnte ich mich nicht daran erinnern) waren auch 9 Volt-Schienen und Eisenbahnmotoren dabei. Der fehlende Trafo wurde kurzerhand aus Ebay Kleinanzeigen ergänzt ...

Meine alte Leidenschaft aus Kinderzeiten ist neu entfacht und die Züge rollen wieder

CU Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ein Eisenbahner, wie Schön, Herzlich Willkommen.
Und Grüße nach Lüneburg, sehr schöne Stadt, habe Freunde in Winsen und komme daher immer mal nach Lüneburg, gefällt mir sehr da.
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
LEGO - LÜNEBURG.... da war doch was....

https://albrick.de/lueneburg-aus-lego
Benjamin Allbrecht


Was dem fehlt ist die Eisenbahn - die kannst Du ja jetzt liefern.
Herzlich willkommen hier im Forum.

... ich kenne Benjamin zwar nicht persönlich, trotzdem ist er mir bekannt: aus der Zeitung! Er ist auch ein GANZ großer, wie soll ich sagen "Zauberer". Das meine ich durchaus ernst, denn als Lüneburger kenne ich ja die Originale und seine Modelle sind absolut authentisch! Da kann man nur den Hut ziehen. Ich wollt, ich wäre so gut ... :wsntme:

... aber jeder fängt mal klein an. (mm)

CU - Frank
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Auch von mir ein Hallo und Willkommen.

Hab gehört, das hier bei Dr. Brick ein paar Eisenbahner sein sollen, da solltest du gut mit reinpassen ;-)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Auch von mir ein Hallo und Willkommen.

Hab gehört, das hier bei Dr. Brick ein paar Eisenbahner sein sollen, da solltest du gut mit reinpassen ;-)

Thomas

... na das hoffe ich doch. Immerhin war das der Grund, mich zu registrieren. Hier gibt es Vieles zu lesen, zu gucken und zu lernen. Da wollte ich dann auch gerne mal meinen Senf dazu beitragen ... o_O

CU - Frank
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

... wahrscheinlich bin ich bald ausgestorben, so als alter Dinosaurier, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich erst zu informieren - also ja, ich hab die Nutzungsbedingungen gelesen. Schließlich ist es in jeder Klinik normal, vor der Operation dem Doktor ein Einverständnis zu geben. (rofl)

Frank
 
Oben