• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin aus Farnheim

Farnheim

Neumitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin der Farnheim, im echten Leben und sonst auch meist nur Maik gerufen. Einige von Euch kennen mich ja bereits von einigen Ausstellungen and so do I.

Ansonsten bin ich seit 10 Jahren (hey, Jubiläum) AFOL, und seit mittlerweile 9 Jahren baue ich MOCs für meine Feuerwehr Farnheim, die letztes Jahr bereits ihr 30jähriges (!) Bestehen feierte. Nun, was baue ich? Für diejenigen, die mein Tätigkeitsfeld nicht kennen, bewege ich mich im Town/City-Thema in Kombination mit der Monorail. Meine (Auto-)Modelle orientieren sich an den 4wide-Autos der 1980er Jahren: 4wide – meine Kindheit! Mittlerweile, aus Gründen der Optik entstehen mehr und mehr Modelle aus einer Mischung aus 4- und 5-Noppen. Also, 4w-Kabine und 5w-Aufbau. Ungleich kniffeliger zu bauen aber ungleich mehr Möglichkeiten.

Nachfolgend mal ein paar Highlights für diejenigen, die sich unter Farnheim noch nix vorstellen können. Ihr fühlt Euch eingeladen, bei Interesse gerne meinen Blog zu besuchen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

elw319.jpg

kdow40.jpg

gtlf900012.jpg

gw-b09.jpg

vrw17.jpg

riv120030004.jpg

Es grüßt in RAL 3024 aus Farnheim

Der Maik
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Huhu Maik

Herzlich willkommen in der Klinik...
Viel Spaß bei uns im Forum...

Die Karre aus dem letzten Bild finde ich super, allein der Upside down Bauweise...sehr schöne Idee...

Jaja, ick bin mit meinen Karren noch am Anfang, aber ich weis ja, wo cik Dir finde...

Schön schön...
Ich freue mich auf weitere MoRaSte, die wir bestimmt zusammen bestreiten.

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Maik

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Maik
Super das du nun auch zu uns gefunden hast.( Wurde ja auch nun langsam Zeit ;))

mfg GBCPeter
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.626
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Herzlich willkommen hier.
Habe Deine Modelle ja schon in St. Augustin im Einsatz gesehen (warst Du auch in Bad Zwischenahn?), irre Detailtreue bei dem Maßstab.

mfG
Martin
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Maik
Herzlich wilkommen bei uns
Und deine Modellegefallen mir sehr gut weiter so

MFg alexnader
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Herzlich willkommen Maik! Deine Fahrzeuge sind allesamt spitze und so detailreich in dem kleinen Maßstab.
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Maik,
Schöne Modelle stellst du da her, die Feuerwehrkameraden können echt stolz darauf sein. Weiter so und stell ruhig mehr Bilder zum bestaunen rein:D
LG Multi1969
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hey Maik,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, schön jetzt auch hier von Dir zu lesen.
Deine Feuerwehr kann sich sehen lassen! Und was die Größe der Fahrzeugflotte angeht....damit löschst Du wohl jedes Feuer :D
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hey Maik, na endlich :) Willkommen hier im Kreis der Süchtigen!
 
Oben