• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Möglichkeit der Vorstellung von Bricklinkstores, die von DB-Usern betrieben werden

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

In diesem Thread haben alle Doktor-Brick User die einen Bricklinkstore betreiben die Möglichkeit, diesen vorzustellen.
Schreibt ein paar Worte über euren Store und setzt auch den Storelink dazu.

Alles was hier an Kommentaren geschrieben wird, die keinerlei Vorstellung eines Shops beinhalten, oder einfach nur auf eine Vorstellung reagieren, werden kommentarlos gelöscht, einfach um die Übersichtlichkeit zu behalten.

Also, haut in die Tasten und stellt eure Stores vor.

Gruß René

P.S.: Auch eventuelle Kommentare, wie toll doch so ein Thread ist, werden gelöscht.....rigoros!!!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
einer muß ja den Anfang machen.
Mein Store heißt Seesteine und ist in Muhr am See :) .
Ich betreibe den Laden nebenbei, aber bearbeite wirklich jeden Tag Bestellungen! Wer also bestellt und zügig zahlt, bekommt in der Regel am nächsten Tag seine Teile.
Neue Teile sind neu, Gebrauchte sind sauber, können aber staubig sein.
Eine Abholung in Muhr am See ist natürlich jederzeit möglich! Dort steht auch Kistenweise unsortierte Kiloware rum, die durchwühlt werden kann!
Store Link: http://www.bricklink.com/store/home.page?p=seesteine#/shop?o={"showHomeItems":1}
Und als DB Einführungsangebot:
Alle Bestellungen bis 12.12.2016 von DB Mitgliedern werden kostenlos versendet! Bitte Doktor Brick Namen in der Bestellung angeben!
Gruß
Wolfgang
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So dann will ich meinen kleinen Store -SyBricks- auch kurz vorstellen.

Das Ganze entstand aus dem Gedanken heraus nicht benötigte Teile loszuwerden, manch anderer AFOL hat bestimmt Verwendung dafür. Der Store ist noch relativ neu und das Inventar überschaubar, ich möchte aber nicht explizit Teile für den Store kaufen, sondern wirklich nur die Dinge die ich nicht brauche quasi gegen für mich nutzbare Teile "tauschen". Bisher funktioniert das ganz gut, und es scheinen vermehrt Minifigs im Store zu landen. ^^

Ich betreibe diesen Store als Privatperson, dem entsprechend gibt es keine Rechnung mit Mehrweststeuer. Versendet wird offiziell nur nach Deutschland. Dies aber eher aus dem Grund heraus, um nicht alle Mail-Templates und sämtliche Beschreibungen auf englisch verfassen zu müssen (von den Versandoptionen mal ganz zu schweigen). ^^ Auf Anfrage versende ich aber auch gern in andere Länder. Dabei versuche ich die Versandkosten möglich giring zu halten. Auch dort gibt es eine Vielzahl an Optionen, andere als die gelisteten sind selbstverständlich möglich. Bei Paypal Zahlung mit Käuferschutz versende ich ausschließlich versichert, alternativ kann überwiesen oder mit Paypal "als Freund" gezahlt werden (einfach als Bemerkung angeben).

Nachtrag zu den Teilen: Bei mir sind "used" Steine das, was andere als neu verkaufen. Also Steine die mal zusammengesteckt haben, beschädigte oder verfärbte Steine gibt es bei mir nicht!

19.03.2017: Seit heute gibt es Anleitungen zu einigen Meiner MOCs :)

Nun denn genug geschwafelt, schaut einfach mal rein. :)

Liebe Grüße
Thomas
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Unseren, ich mache es mit meiner Frau gemeinsam, Shop "L3T-BRICK" möchte ich hier einmal vorstellen.
Der Name ist aus den Anfangsbuchstaben meiner Kinder entstanden

Gedacht war es am Anfang eigentlich nur, um Teile die ich nicht mehr brauche zu verkaufen. In der Zwischenzeit hat es sich zu einem größeren Shop entwickelt, sodass meine Frau mit "eingestiegen" ist, damit das ganze auch rechtlich Hand und Fuß hat. Aktuell habe ich etwa 130000 Teile, die aus allen Bereichen kommen. Ein starker Technik Schwerpunkt ist aber erkennbar. Alle Teile, bis auf einige Ausnahmen, sind NEU und stammen aus aktuellen Sets. Ich verschicke die Teile immer mit dem günstigsten Versand, gehe aber auch gerne auf Wünsche ein. Vom Brief bis Paket ist alles möglich. Wer aus der Nachbarschaft kommt oder auf der Durchreise ist kann auch gerne vorbei kommen. Aber bitte anmelden.

Würde mich freuen den ein oder anderen mal im Shop "begrüßen" zu können.

Viele Grüße aus dem Emsland

Martin & Anja
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich habe das ganze jetzt sehr reduziert und biete nur noch Sets / Figuren aus Konvoluten an, die wir nicht wollen.

Entsprechend klein ist dann auch das Angebot.

Bei den Preisen richte ich mich meist an den untersten von Bricklink in D.

Ich bin für alles offen, Versand / Abholung oder Übergabe bei einem Stammtisch.

Aktuell ist der Shop nur für DoctorBrick Mitglieder geöffnet, d.h. ihr braucht das Passwort zum öffnen: drbrick

Hier der Shop: Hersbruckers Store
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ja denn einen Tag vor Weihnachten stell ich meinen Shop auch mal offiziell vor.
Der Shop trägt den Namen "Pik71". Die Idee bei BL zu verkaufen kam eigentlich aus der Not heraus. Meine Frau beklagte sich immer, dass ich zu viel Geld für Lego ausgeben würde. Also musste ich für den finanziellen Ausgleich sorgen.
Mit zur Zeit ca. 54.000 Steinen ist er recht klein. Hab zu 90% nur Neuteile und auch ein paar seltene Q-Parts (z. B. 2x4 Brick in trans light blue).
Mittlerweile ist BL mehr mein Hobby geworden als mit Lego zu bauen. Ich bin derweil dabei mein Lagerungssystem zu optimieren.
Bestellungen gehen in der Regel einen Tag nach Zahlungseingang raus. Ab eine Einkaufswert von 55 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Paypal-Gebühren fallen für Deutschland nicht an. Selbstabholung ist möglich.

https://www.bricklink.com/store/home.page?p=Gerechtigkeit&utm_content=globalnav#/shop?o={"showHomeItems":1}
 
P

Patrick

Guest
Liebe Mitpatienten,

nach wochenlanger Fuddelarbeit zum Inventarisieren meines Bricklink-Stores geht "Mein-Stein-Dein-Stein" heute an den Start! Direkt zum Store kommt Ihr über diesen Link: (siehe Signatur)

Ich verkaufe dort zu 99 % gebrauchte Sachen, Neuware ist praktisch kaum vertreten. Ab sofort kann über Bricklink bestellt werden. Ich bitte in den ersten Tagen um ein wenig Geduld, da ich mich erst mit den Shop-Funktionen vertraut machen muss (z. B. wie man eine Rechnung verschickt, usw.).

Die Besonderheit: Bei mir kann man tauschen! Wer Teile oder Figuren hat, die ich brauche, kann diese gegen sämtliche Artikel aus meinem Store tauschen, bzw. mit einer Bestellung verrechnen! Meine Suchliste findet Ihr hier: (siehe Signatur)

Wie geht es weiter?
  • Ich habe bislang den ersten Teil meiner Lego-Sammlung sortiert und inventarisiert. Das ist der Teil, in dem bereits Ordnung und Struktur ist, ca. ein Drittel. Die übrigen zwei Drittel befinden sich noch unsortiert in Kisten. Diese werde ich nach und nach sortieren, es kommt also immer mal wieder Nachschub in den Store.
  • Was auch noch aussteht, sind meine Star-Wars-Figuren. Auch diese muss ich bei Gelegenheit mal sortieren, dann werden einige davon im Store landen.
  • Meine Sets muss ich ebenfalls mal wieder sichten. Einige davon werde ich ausmisten und dann entscheiden, ob ich sie als komplette Sets in den Store einstelle, oder in Einzelteilen.
Ich freue mich auf Eure Bestellungen, bzw. Tauschangebote. Lasst doch mal Eure Wanted Lists über den Store laufen oder stöbert ein wenig durch die Kategorien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Leute

So möchte jetzt auch meinen Store hier mal vorstellen. Habe schon länger einen eigenen Bricklink Store. Aber diesen habe ich jetzt auch angemeldet als Nebengewerbe. So bin ich nun auf der Rechtlich sicheren Seite.

In meinem Store Verkaufe ich neben Gebrachten Steinen und Figuren. Auch Sets und neue Figuren und ein paar neue Steine.

Mich würde es freuen wenn ihr euch bei mir mal umschaut.
https://store.bricklink.com/heinzwelp&utm_content=globalnav#/shop

Zum Start werde ich jedem aktiven Dr.Brick Patienten (min. 500 Punkte) einen Rabat von 10% auf Parths und Figuren und 5% auf Sets geben.
Das Angebot Endet am 30.06.2017.
Zudem kann ich um Porto zu sparen die Sachen auch mit Nach St.Augustin Bringen.

Bis dann
Heinz
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Forengemeinde,
ab sofort bekommt jedes Doktor Brick Mitglied 10% auf alles in meinem BrickLink Store. Voraussetzung sind mindestens 100 Beiträge hier im Forum. Da ich nicht jedes Mitglied mit Klarnamen kenne, einfach bei der Bestellung den User Namen angeben.
Gruß
Wolfgang
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Hallo Forengemeinde,
ab sofort bekommt jedes Doktor Brick Mitglied 10% auf alles in meinem BrickLink Store. Voraussetzung sind mindestens 100 Beiträge hier im Forum. Da ich nicht jedes Mitglied mit Klarnamen kenne, einfach bei der Bestellung den User Namen angeben.
Gruß
Wolfgang
Na Toll, habe grad bei dir bestellt!
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Hallo Forengemeinde,
ab sofort bekommt jedes Doktor Brick Mitglied 10% auf alles in meinem BrickLink Store. Voraussetzung sind mindestens 100 Beiträge hier im Forum. Da ich nicht jedes Mitglied mit Klarnamen kenne, einfach bei der Bestellung den User Namen angeben.
Gruß
Wolfgang

Das habe ich eindeutig ein paar Tage zu spät gelesen.:(
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
@grawuli Mist, hab leider nicht Deinen Nicknamen bei BL gelesen, sehe immer auf den Klarnamen und die Adresse, damit ich weiß wohin ich verschicken muß. Wahrscheinlich kommst Du auch noch am Samstag ins Legoland, dann hätten wir uns den Versand auch noch sparen können. Machen wir das nächste mal besser.
An alle anderen: bitte immer bei den Kommentaren zu den Bestellungen das Ihr Doctor-Brick User seit, dann klappt es auch mit dem Rabatt!
Gruß
Wolfgang
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Bedingt durch die Abmahn-Geschichte hatte ich meinen Store ja im Dezember 2018 geschlossen. Letztens beim Sets wegsortieren hat es mich dann aber wieder ein wenig gepackt. Und so habe ich, das was ich nicht brauche einfach mal wieder in mein Inventar geladen. War schon irgendwie komisch vertraut, da wieder Steine einzustellen, es beschlich mich gleich so eine Art Nostalgie-Gefühl. :biggrin:

Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht, ich hoffe aber, dass Lego dafür sorgen wird, dass man in Zukunft "rechtssicher" bei Bricklink verkaufen kann. Also wie gesagt den "Laden" wieder aufmachen, werde ich glaube (noch?) nicht, aber vielleicht könnt ihr ja "unter uns" vorab was gebrauchen. :happy: Wer mir vorab seinen Bricklink Account verrät, bekommt auch gern noch einen ordentlichen Rabatt-Coupon für den eventuellen Einkauf.

Also hier der Link zu Store - klick mich -

Und das Passwort zu Freischalten
PWfdS2019!

Liebe Grüße
Thomas
 
Oben