• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann nochmal etwas überarbeitet. Auf dem Bild sieht man glaube auch noch das die Etagen nach oben länger werden, das lockert die Fassade auch noch auf.



Wer jetzt Lust verspürt an der Hütte weiter zu pfuschen oder sie gar in echten Steinen zu bauen (ich werde es wohl nicht machen) der kann sich gerne per PN melden.
Das Haus ist Etagenweise aufgeteilt als LDD erstellt und ich stelle sie gerne zur Verfügung.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

pet-tho schrieb:
Das mit den Fenstern habe ich bewust so gemacht, soll ja in Richtung Patrizier oder Hanse gehen, da war immer diese Symmetrie in den Häusern, das wollte ich abbilden.
OK, mit der Argumentation ist es wiederum stimmig!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Nichts gegen dein Update aber da schlisse ich mich Marco an, das ganz rote Dach sieht sehr viel besser aus :D .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das is gleich wieder Rot Jungs, wollte mal sehn wie das so rüber kommt, finde es eigentlich ganz Gut so, ist aber Geschmackssache. Hauptänderungen waren aber eigentlich ja die Rückseite und das Dach von oben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Die Änderungen an der Rückwand und der Dachoberseite hatte ich doch glatt übersehen, das geänderte Dach an den Seiten
stach einfach zu sehr raus.
Die neue Rückwand und das geänderte Dach oben gefallen mir aber durchaus.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das neue Dach gefällt mir auch sehr gut! Auch die eingebaute Statue ist klasse!!!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe mal Bricksy`s Schulbus-Szene Nightfall`s Cube und 2 meiner Häuser zu ner kleinen Stadtszene zusammengefügt um zu sehn wie das rüber kommt.



Sieht doch Klasse aus oder? evtl. könnt Rene das noch Rendern.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das schaut perfekt aus Peter!
In diesem Fall bin ich mir aber relativ sicher, dass die zwei weißen dicken Linien vor und hinter dem Bus fehlen ggf. noch das Stopschild unter dem Bus auf der Straße.
Das Zusammenspiel neuer und alter Architektur ist hier auch gut getroffen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Freu,Grins :D !

Das ist absolut cool und eine tolle Kombination gefällt mir sehr gut, ein sehr schönes Beispiel was dabei rauskommen kann wenn man
seine LEGO Kreationen mit anderen teilt :thumbsup: !
Wie Basti schon sagt eine schöne Kombi aus deinen Häuser und meinem Bus hast du da zusammengestellt, wobei deine Häuser
immer wieder Sahnestücke sind ;) .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wobei wie gesagt, TheCube ist von Stefan aka. Nightfall, für mich mit Eines der Coolsten Häuser die es bisher hier im Forum zu sehn gab, grad auch innen, das wollte ich eigentlich auch irgendwann mal real bauen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Tolle Szene Peter. Die Häuser fügen sich wunderbar zusammen. Der Bus passt da wie die Faust aufs auge rein.
 
F

FETT

Guest
Schick!
Gibts vom Cube eine LDD Datei? Mal schauen obs sich bauen lässt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sehr schöne Szene Peter. Wirkt mit den Autos und Minifigs gleich viel lebendiger :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jetzt hab ich mal geschaut wann der Rechner glüht, mehr geht im LDD jetzt nimmer. :thumbsup:

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Ganz großes Kino was du da auffährst super cool :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 
Oben