• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is schon klar mit dem Grünzeug, aber im LDD wächst nix gescheid an. :D muss ich sehn ob ich da Nerven für finde. :whistling:
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Das Denkmal und vor allem das Tor bzw. den gesamten Eingangsbereich finde ich sehr, sehr gelungen!
Der Rest hat leider ein bisschen was von einem Gefängnishof :/ . Wie die anderen schon geschrieben haben, würden da ein paar Pflanzen helfen ... vielleicht ein Baum und ein paar Büsche oder Blumen. Oder eine etwas größere Grundfläche, damit es nicht so beengt wirkt.

Aber das Eingangstor :love: ... von dem lass ich mich vielleicht mal inspirieren!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab den Park mal in die Filebase geladen, mal sehn ob wer Lust auf Gärtner spielen hat. :D

@palixa
Du kannst dir das Tor so mal genauer ansehn.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ein erster Versuch. Sicherlich verbesserungswürdig, aber auf die schnelle gefällts mir ganz gut.
 

Anhänge

  • Park.png
    Park.png
    236,5 KB · Aufrufe: 62

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter

Dein Park gefällt mir sehr gut besonders das Eingangstor und da du ihn zwischen deine Modularhäuser stellen willst ist das mit den Mauern auch inortnung.
Solltest du ihn aber frei aufstellen wollen, da sehe es besser aus wenn du an allen Seiten die Zuaunelemente von Vorne einbaust.



Hi Stefan

Die Weiterentwicklung mit Grünzeug sieht doch schon mal ganz gut aus.



Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Nightfall
Jo, das sieht schonmal deutlich besser aus, in der kurzen Zeit hast da ja Einiges spriesen lassen. :thumbup:

@Bricksy
Ob ich den Real baue, hmm, da sind einige Teile die es nicht oder nur teuer gibt verbaut, da müsst ich also vorher nochmal ran, für die Kosten wären auch Gitter deutlich besser als die Steinmauer.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir gefällt der Park....ein paar mehr Details rein und er ist richtig gut...
Die Statue gefällt mir richtig gut. Der Sockel ist Dir echt gelungen.

Gruß René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Rosen würden bestimmt gut aussehen. Ob man das bauen kann weiß ich nicht!
Sonst ist es absolut Top
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht gut aus Peter. Aber auch eine oder mehr Laternen sollten mit rein. Auch ein Lichtfluter fürs denkmal
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

Dein Park gefällt mir richtig gut. Der ist so niedlich und klein, der muss eigentlich zwischen zwei Villen - so als Privatpark ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe aus Spaß Alle 8 Bricktober Sets von Toys`R`us im LDD erstellt und in der Filebase geteilt.



Wer also Lust zum nachbauen hat kann sich die Dateien dort runterladen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab wieder etwas im LDD gepfuscht, inspiriert von Palixa habe ich 16 breit und quer mit Giebel zur Straße gebaut.



 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Das Haus gefällt mir gut !


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hi Peter,

gelungenes optisches Erscheinungsbild.
Die Vorderseite stark strukturiert und detailreich, die Rückseite ehr schlicht und einfach gehalten. Könnte ein Haus sein in einer Stadt mit einem alten Stadtkern.

Dein Dachform gefällt mir auch gut. Die angedeutete Dachrinne ist auch nicht von schlechten Eltern.
Allerdings gefällt mir die glatte Struktur der Dachflächen nicht so, dass ist jedoch Ansichtssache.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Gefällt mir :) Finde besonders das Giebelfenster und die senkrechten nach vorne gesetzen Kanten gut.
Lediglich das Dachgeschoss erscheint mir im Vergleich zu den unteren Etagen etwas zu hoch. Vielleicht wären die Proportionen etwas stimmiger, wenn die 2. und 3. Etage jeweils einen Stein höher wären.
Baust du das Haus dann auch? Und welches Blau ist das?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Fassade gefällt mir gut. Auch die Farben passen gut zusammen. Nur mit der Dachform kann ich mich nicht so anfreunden.

@palixa Ich tippe auf Medium blau, denn die Tür gibt es nur in normal und medium blau
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

das Häuschen hab ich mir jetzt den ganzen Nachmittag immer wieder angesehen. Mir gefällt das Haus insb. das Dach/Dachgeschoss super gut. Nur die Ähnlichkeit von 1. und 2. Stock finde ich etwas "steril", etwas zu "eintönig". Wie wäre es im 1. Stock mittig ein etwas breiteres Fenster zu verbauen - da ist ja das Herrenzimmer ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schickes Haus, Peter...
Die Dachform finde ich so ungewöhnlich, wie interessant.
Sehr schön gebaut.

Ja dieses Plattenmauerwerk hat echt was...wenn das nicht so extrem Teile schluckend wäre.
Mir schwebt seit längeren die Farbkombi rot/dunkelrot/rot-braun vor...hab nur keine Idee für was :)

Hammer Häuser...

Irgendwann bekomme ich sowas auch hin, im Moment übe ich Landschaften...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Erstmal Danke an Alle für das Lob, das spornt an.

@palixa
Es ist medium blue, und bauen werde ich es wohl ehr nicht, wenn ich baue dann mach ich das lieber per Hand und immer was mir so durch den Kopf geht. Das mit nem Stein höher wäre noch ne Idee, mal sehn ob ich mich zu ner großen Änderung aufraffen kann, ist im LDD ja immer nicht so Einfach.

@Pat-Ard
Das mit den Fenstern habe ich bewust so gemacht, soll ja in Richtung Patrizier oder Hanse gehen, da war immer diese Symmetrie in den Häusern, das wollte ich abbilden.
 
Oben