• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hi Peter!
Ist schön geworden. Finde nur den Verlust der Dachrinne schade! Wäre mal was besonderes gewesen. Das Haus an sich ist absolut Bombe wie bisher alles von dir. :thumbsup:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Gefällt mir auch sehr gut! Toll geworden!
Wann ziehst Du in die Lagerhalle um dort Deine Anlage aufzubauen?? :D
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Die Inneneinrichtung ist klasse.
.....und auch die Vespa und der Italolaster passen richtig cool dazu.
Gibt es eigentliche aktuelle Bilder von der kompletten Stadt?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@basti24ka
Dachrinne ist schon noch da, die war nur an Haus1, dem Grau/Blauen, das ist nun auch fertig.

@Altezza
Ich fürchte auch ich muss mal nach ner Lagerhalle Ausschau halten.

Nun aber paar Bilder vom fertigen Haus1, im 2 Stock verkauft unser Sportladen nun Waffen :wacko: wird immer wilder in Lego-City, und der verkauft sogar an Ede-Langfinger der grad erst vor 20Min, aus dem Knast raus ist, man mag nicht hinschauen. :thumbdown:





Im 2.Stock ist dann ein kleiner Wellnessbereich für die Mitarbeiter.



Und hinterm Haus.



Modularparkplatz. :thumbsup:



Mehr dann wieder auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Das ist richtig cool und gefällt mir sehr gut, dein Waffenhändler im zweiten Stock muß mal vorsichtig sein das ihm nicht die LEGO- City Police auf die Schliche kommt wenn er Ede einen Ballermann verkauft :huh: :cool1: .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Rene hat mal wieder etwas gerendert für Mich/Uns, sieht Cool aus, ich glaub fast da muss der Rest auch noch real gebaut werden.

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Erstklassige Arbeit von Rene sieht richtig gut aus, da wirst du wohl in echt Bau nachlegen müssen :D .


Schön Gruß

Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das sieht ja scharf aus. Nun hast du keine ausreden Peter. Das muss real gebaut werden.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Deine letzten Arbeiten sind wieder richtig gut. Auch wenn ich nur leise mitstaune und mich frage wo du in der Kürze der Zeit immer die ganzen Teile auftreibst... Also schön weiter bauen :D

LG Henrike
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und es geht bald weiter hier, habe zur Abwechslung mal kein Eigenes Haus gebaut sondern was von Brickbuilderspro, da gab es was wo mir einfach zu Gut gefallen hat.
Aber wie nicht anders von mir zu erwarten, habe ich es natürlich noch gemoddet, Hier ein kleiner Appetithappen, Rest gibt's wenn die fehlenden Teile da sind, is zwar nicht Viel was fehlt und wurde zur Probe in anderen Farben montiert, so das es Fertig vor mir steht, aber gefällt mir nicht so und möchte es daher auch noch nicht komplett zeigen.

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter


Wer schmeißt den bei dir die Mülleimer um dem würde ich aber auf die Finger hauen, sieht gut aus was man bis jetzt sieht :D .
Der AFOL-Nürnberg bist du das, hoffe ja das der dir wenigstens ein wenig ähnlich sieht ;) .


Schön Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
pet-tho schrieb:
so das es Fertig vor mir steht, aber gefällt mir nicht so und möchte es daher auch noch nicht komplett zeigen

:)

Ist bei mir auch so. Es gab/gibt Modelle, da fehlen ein paar Steinchen, oder Details stören - und das machmal über mehrere Wochen - gezeigt wird's aber erst wenn alles dran ist :cool1:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Aber eigentlich wäre es ja schon iwie wünschenswert, wenn man auch mal die Zwischenschritte zu sehen bekäme, oder? Dann hat man nicht immer das Gefühl "Du Gott, ich nix". ;) Man sieht halt, dass auch diejenigen, die die guten Ideen haben, zwischendrin dieselben Problemchen haben wie die, die nur mal eben schnell ihre Krickelkrackel-Idee umsetzen wollen.
 
Oben