• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modulares Sortiersystem aus dem 3D-Drucker

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
296
Ort
Niedersachsen
N'abend,

da mein Bruder seit kurzem einen kleinen 3D-Drucker hat, schaut er natürlich alles mögliche dazu an. So habe ich eher zufällig dieses Video bei Ihm gesehen und dachte mir nur was ein geniales und einfaches System!



Das ist natürlich ein sehr ambitioniertes Projekt und neben einem guten 3D-Drucker benötigt man auch noch viel handwerkliches Geschick und das entsprechende Werkzeug. Material wird wahrscheinlich auch nicht gerade billig sein, wenn man die Zeit nicht bedenkt könnte es aber immer noch günstiger sein, als "High-End" Sortiersysteme... Und das beste ist, das man sich die Schränke, Schubladen und Sortierkästen ganz individuell gestalten kann und so jeden noch so kleinen Raum ausnutzen kann!

Ich finde es auf jeden Fall mega cool, und könnte mir sowas für's LEGO sortieren und lagern auch gut vorstellen!

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben