Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LDD Files Modular Town House 4.0

Modular Town House - Ein Haus im Stil der Modular Building Reihe von Lego

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Das habe ich auch öfters, wobei es sich dabei nicht um falsche Teile handelt, sondern Bricklink einige Teile aus der lxf warum auch immer nicht erkennt.
    Lösche die Teile dann einfach raus, schreib dir aber unbedingt auf, welche Teile du gelöscht hast!
    …anschließend musst du wohl oder übel die gelöschten Teile manuell deiner Wanted List hinzufügen.

    oder mit dieser Variante!
     
  2. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    163
    superlieb von Euch, vielen Dank. Bei mir kommt aber immer noch: File not supportet und ich habe die datei in Excel extra als .xml gespeichert.

    hier mal ein Foto:

    [​IMG]

    ich bin also weiterhin hochgradig verwirrt :nerd::nerd:
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Import bei rebrickable hat problemlos geklappt. Alle Teile wurden aus der lxf übernommen und ich habe einige Teile durch neuere Varianten ersetzt (wird dadurch auch etwas billiger).
    Kompletten Text aus der txt-Datei kopieren und bei bricklink auf upload als xml hochladen und alles wird übernommen.
     

    Anhänge:

    Lexa gefällt das.
  4. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    163
    HOSSA! Vielen Dank @Nightfall, jetzt wird es heller am Horizont!
     
  5. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Danke Dieter, Danke Stefan für die tolle Arbeit....
    Blöderweise wieder ein Projekt mehr, das unbedingt umgesetzt werden will.
    Upload hat geklappt !
     
    Steinreich gefällt das.
  6. Steinreich

    Steinreich Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe das Haus nun fertig gestellt, konnte einfach nicht anders, nachdem alle Teile da waren. Allein auf die Bestellung bei Lego musste ich diesmal 25 Tage warten.
    Das Bauen hat viel Spaß gemacht, nur habe ich aus Stabilitätsgründen ein paar Verbesserungen vorgenommen. Diese sind alle in der neuen und beigefügten Datei enthalten. Das Haus besteht nun aus genau 4150 Teilen.
    Modular-Town-Haus-01.JPG

    Es passt so nicht ganz an das Parisian Restaurant, da in der ersten Etage die überstehenden Fassadenelemente (1x2 graue Fliesen) hinten an das Geländer vom Aufgang stoßen.
    Modular-Town-Haus-02.JPG


    Alle Bilder vom Haus befinden sich hier:
    https://flic.kr/s/aHskAdPRQq

    Gruß
    Dieter
     

    Anhänge:

    Larsvader, Rouven, sopas_lego und 11 anderen gefällt das.
  7. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Dieter!
    Wie cool. Dachte nicht das ich das Haus so schnell in Steinen gebaut sehen werde! :=o
    Und noch dazu so toll fotografiert!
    Es ist schön geworden! :good2:
    Vielen Dank fürs Zeigen und das angepasste LXF!

    Ich glaub jetzt muss ich es auch bauen :)

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Steinreich gefällt das.
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.294
    Das sieht klasse aus! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell gebaut wird.
     
    Steinreich gefällt das.
  9. Steinreich

    Steinreich Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    hatte ich eigentlich auch nicht vorgehabt. Aber als dann alle Teile da waren, musste ich einfach anfangen. Und wenn man dann einmal angefangen hat, muss man (ich) leider auch weitermachen, bis es fertig ist. Das ist wohl nicht nur bei mr so. Nicht umsonst befinden wir hier uns hier in Behandlung.

    Gruß
    Dieter
     
  10. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    618
    Geschlecht:
    männlich
    @Steinreich Danke für die Fotos und die angepasste Datei. Bei den Bildern kann man echt schwach werden.
     
  11. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Genau, die Existenz und die Beliebtheit, der sich diese Klinik hier erfreut, muss ja auch irgendwo gerechtfertigt werden!:D
     
  12. ManOfIsland

    ManOfIsland Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffnau, Schweiz
    Hallo,

    das Haus sieht wirklich toll aus. Da könnte ich auch schwach werden und das nachbauen. Aber erstmal die vorhanden aufbauen. Und dann Platz für alle zusammen suchen.

    Gute und gelungene Arbeit. Hut ab.

    Gruss Björn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden