• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Häuser 10190 und 10182 Nachbau

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Mir fehlen für die beiden Cafe Corner leider auch noch die Fenster, Türen und dunkelblauen Bögen. Die Teile sind irgendwie nicht zu einem humanen Preis zu bekommen. Im Durchschnitt liege ich bis jetzt bei etwa 280 EUR pro Häuschen. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich nur neue Elemente bestellt hatte. Gebraucht kommt man sicherlich auch günstiger bei weg.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Naja, da wirst du für die Teile wohl noch mal gut 100 EUR nachlegen müssen, aber da selbst für Nachbauten des Café Corners bei eBay über 500,- EUR gezahlt werden, relativiert sich der Preis für die Einzelteile etwas. Ich nehme doch an, du baust das zweite zum verkaufen?


Schönen Gruß
mObbY
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
so heute ist ne bestellung mit 540 teilen angekommen ... muss mal überschlagen was mir noch fehlt bzw was ich schon hab :) (um und bei 1000 teilen müsst ich schon liegen )


Alles noch Market Street Morgen mach ich mal ein teile zwischenfoto
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich finds so cool, dass ihr alle wie irre am Nachbauen seid. Bin sehr gespannt auf den Fortschritt!
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
mObbY schrieb:
Naja, da wirst du für die Teile wohl noch mal gut 100 EUR nachlegen müssen, aber da selbst für Nachbauten des Café Corners bei eBay über 500,- EUR gezahlt werden, relativiert sich der Preis für die Einzelteile etwas. Ich nehme doch an, du baust das zweite zum verkaufen?


Schönen Gruß
mObbY

Ne, eigentlich wollte ich das Cafe Corner "um's Eck" bauen. Das sieht meiner Meinung nach wesentlich schöner aus als direkt daneben das Palace Cinema oder Kaufhaus zu platzieren. Außerdem kann man die Versandkosten bei zwei Häusern besser umlegen und erhält einen besseren Durchschnittspreis. Natürlich geht auch mir irgendwann mal der Platz aus und ich werde die guten Stücke verkaufen müssen. Aber bis es soweit ist vergeht noch einiges an Zeit. Es sei denn meine Frau macht wieder Druck dass zu viel LEGO in der Wohnung rumfliegt. Ich musste erst vor kurzen zwangsläufig meine Sammlung konsolidieren. =/
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Für das 10190 fehlen mir jetzt noch 47 Positionen mit 343 Teilen

ein Teil davon ist aber schon mit Teilen für das CC unterwegs (167 positionen ca. 1100 teile)
 

Anhänge

  • DSCI1536.JPG
    DSCI1536.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 288
  • DSCI1541.JPG
    DSCI1541.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 255

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Ich warte derweil mal auf ein bischen neues Geld ....


Stand bis hierhin
10190 - 967/1248
10182 - 1063/2056

hab hier noch das Haus 4954 liegen wo ich noch ein paar Teile herbekommen könnte ... aber ich will das eigentlich nicht ausschlachten für nen Nachbau :)

Die teuren Teile hab ich fast alle zusammen, dafür hab ich gaanz viel komische Bionicle Minifiguren die ich nicht brauche, wenn die jemand Sammeln sollte ... da kann man sich bestimmt einigen :)
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Mir fehlen leider noch die weißen Fenster und blauen Bogensteine. Hat jemand eine Ahnung wo man diese Teile noch zu einem humanen Preis herbekommt? Bei Bricklink ist das Angebot der Fenster ziemlich mau und 10 EUR pro Fenster ist schon krass zumal ich zehn Stück brauche.
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Wegen der blauen Bögen mal in der Bucht(auch kleinanzeigen) die 8893 oder 8757 suchen die haben entweder 4(8893) oder 3 (8757) bögen und gehen meist recht preiswert über die theke .... da bionicle nicht wirklich preissteigernd ist :) aber vorsicht bei konvoluten da sind die bögen meist raus am besten auf den bild genau gucken ob man sieht ob da die blauen bögen drin sind oder ne andere farbe
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
so allesda nur das Cafe Corner muss noch aufgebaut werden, bin wesentlich günstiger davongekommen als ich dachte.

Market Street alles Originalteile ausser die Schläuche

Frage zu bild 2 Welches sind die originalstäbe dazu .... der Lego Spezialkatalog sagt die Kürzeren (da bestellt) aber Inventarseiten wie Peeron meinen es wären die längeren
 

Anhänge

  • DSCI1542a.JPG
    DSCI1542a.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 284
  • DSCI1543.JPG
    DSCI1543.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 212

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Kaum ist man fertig findet man dieses hier und hier und überlegt ob es nicht noch ein ausbau sein soll, die Frege nur diesen übernehmen oder selbst was Tüfteln (hab ich bisher noch nie gemacht)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Das Interior für die Market Street finde ich absolut geil..

Der Teigroller der gerade ein Skateboard ausrollte ist ja mega.. auf solche Ideen muss man erstmal kommen.. 8o
 
A

Andyiamus

Guest
Halli187 schrieb:
Kaum ist man fertig findet man dieses hier und hier und überlegt ob es nicht noch ein ausbau sein soll, die Frege nur diesen übernehmen oder selbst was Tüfteln (hab ich bisher noch nie gemacht)


Passen die wirklich in den Cafe Corner und in die Market Street,also auf die einzelnen Etagen? Würde mich durchaus reizen das als weitere Detals einzubauen
 
@

@ndy

Guest
Wow, echt stark. Nur leider für die einzigsten CC-Häuser die ich nicht hab :wacko: ^^
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Hmm, kaum hab ich mich von meinen beiden Cafe Corner getrennt schwirren diese schönen Ausbauten im Netz rum. =/
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Halli187 schrieb:
Kaum ist man fertig findet man dieses hier und hier und überlegt ob es nicht noch ein ausbau sein soll, die Frege nur diesen übernehmen oder selbst was Tüfteln (hab ich bisher noch nie gemacht)

Danke für den Hinweis!

Das sind wirklich tolle Sachen, wenngleich der Nachbau so (noch) nicht möglich ist - z.B. gibt es das Skateboard in "tan"-Farben nicht.

Ich fürchte auch, dass die beiden Sets keine Chance auf Realisierung haben: Die Zielgruppe ist erst mal durch die Besitzer der beiden originalen Sets beschränkt und damit wahrscheinlich zu klein. Oder vielleicht als VIP-Goody, ähnlich der "Mini-Modulars"? Das wäre toll!

ThomaS

Nachtrag: auch im Brickjournal #8 findet sich ein dreiseitiger Artikel mit Bauvorschlägen für eine passende Inneneinrichtung der "Market Street"
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
tsi schrieb:
Halli187 schrieb:
Kaum ist man fertig findet man dieses hier und hier und überlegt ob es nicht noch ein ausbau sein soll, die Frege nur diesen übernehmen oder selbst was Tüfteln (hab ich bisher noch nie gemacht)

Danke für den Hinweis!

Das sind wirklich tolle Sachen, wenngleich der Nachbau so (noch) nicht möglich ist - z.B. gibt es das Skateboard in "tan"-Farben nicht.
...(gekürzt)
ThomaS
Stimmt aber auch die Flache 1x3er fliese in dark blue gibt es nicht, aber ich denke man kann meist auf andere farben ausweichen :) das bord vielleicht in orange oder irgendwas teigähnliches :)
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich habe mal den alten Thread rausgebuddelt.

Wenn aktuell jemand einen Nachbau der ersten drei Häuser in Angriff genommen hat, würden mich die jetzigen Kosten für den Nachbau interessieren.

Was ich bisher gelesen habe, kostet ein Nachbau ab 350,- Euro aufwärts. Ist das noch aktuell, oder hat sich bzgl. der teuren Teile (Fenster, Türen, Bögen etc.) etwas getan? In welche Richtung auch immer.

Sind die Teile mittlerweile noch schwerer zu beschaffen, oder sind die in neuen Sets vorhanden?

Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

meG
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die blauen Bögen sind im "Weihnachtsmarkt" Set mit drin...

Die sauteuren Fenster und Türen würde ich (und so mache ich es auch) gegen andere austauschen. Die Türen nehme ich zum Beispiel mit nem schwarzen Rahmen, die hab ich auch schon hier. 10 cent pro Stück hab ich dafür bezahlt.
 
F

FETT

Guest
Ich bestell gerade so nebenher die Teile für Market Street. (Weil schöner und Cafe Corner ein Eckhaus ist, passt gerade nicht)
Sobald ich alles habe kann ich mal eine Auflistung machen. Aber will ich das sehen?!?

@Meisterschnorrer
das ging mir auch mal durch den Kopf, aber dann dachte ich mir, scheiß drauf wenn dann nur mit Original Teilen...
 
Oben