1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Modular Häuser 10190 und 10182 Nachbau

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von Halli187, 25. März 2013.

1. Halli187

Halli187 Mitglied

So ich mach mich mal langsam an den Nachbei der beiden mir fehlenden Häuser

Zuerst werd ich mir die 10190 vornehmen

Eine Pick a Brick Bestellung ist schon angekommen (hatte noch vip guthaben ...) und bei Ebay hab ich auch schon die Türen (sogar Für beide Häuser) schon bekommen (für alle 3 Türen .... nur 34 € inklusiv versand)

Bei Bricklink muss ich erstmal noch ne Wantet liste erstellen :) (hat da jemand nen tip oder muss ich wirklich jeden stein einzeln eingeben ????)

Anhänge:

2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Hi

Ich nutze Brickstore für meine Teilelisten.
    Da musst Du zwar auch alles von Hand eingeben, aber es ist alles sehr überscihtlich.
    Und von dort aus kommst Du auch ohne Probleme auf Bricklink und kannst die komplette Liste als wanted hochladen....

34 Euro für 3 Türen???
    Unglaublich. Da wäre ich auf ne andere Farbe gewechselt, schwarz oder so....

Na gut, wenn man mal überlegt was nen Flugzeugträger kostet...

Viel Erfolg bei Deinen Projekten.

Gruß René

3. Halli187

Halli187 Mitglied

Naja 2 mal die Krosse Krabbe :) da sind dann noch ein paar teile mehr ... ich hätte auch die wahl gehabt nur die türen zu kaufen für die eine 1x 30 euro und die andere 2x 15 €....

4. Meisterschnorrer

Ok, das klingt schon anders....
    Dann gehts ja :)

Gruß

5. SVoJa

SVoJa Mitglied

schau dir mal basebrick an, da kannst du - nachdem du im Catalog das entsprechende Set ausgewählt hast - mit der Function oben rechts "Can I build this set" automatisch Listen erstellen, anschliessend bearbeiten und dann nach bricklink exportieren. Schau dir mal diesen Thread an, melde dich an und gib am besten erstmal die Sets. ein, du nicht gerade zusammengebaut lagern willst, sondern deren Teile dufür deine Bauvorhaben verwenden kannst. Du kannst auch Teilelisten von bricklink deiner gekauften Teile in basebrick reinladen.
    http://doktor-brick.de/index.php?page=Thread&threadID=147&pageNo=1

6. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Warum so schwer Jungs

ist doch einfach:

Im Brickstore das Set importieren und alle vorhandenen Teile löschen oder berichtigen und daraus eine Wanted liste generieren über den Export für Bricklink.

Das wars so in einem Satz. :thumbup:

mfg GBCPeter

7. Meisterschnorrer

Das wär zu einfach Peter....

8. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Is aber so Rene :D :D :D

mfg GBCPeter

9. Meisterschnorrer

weis ich doch..... :D

10. Halli187

Halli187 Mitglied

Hab da mal ne frage ...vielleicht weiß das ja jemand .... Wenn ich mir bei Pick a Brick aus den sonderkatalog für 10182 die Paneele kaufe, sind die dann mit oder ohne "side supports" ??? weil durch den spezialkatalog müssten das ja die ohne sein?!?

Aber sicher bin ich mir da nicht

11. mObbY

mObbY Urgestein

Tja, ich hab's ausprobiert ... Man bekommt leider nur die mit sidesuports.

12. @ndy

@ndy Guest

Andere Frage. Ist das der Nummer 5 in deinem Avatar der mal bei cuusoo vorgestellt wurde?
    Wo bitte gibts denn dafür ne Anleitung?

13. Halli187

Halli187 Mitglied

Der Nummer 5 ist von brickshelf (von vor ca 3 Jahren ).... da war ne email addy und da hab ich freundlich nach der anleitung gefragt .... eben mal gesucht aber ich finde den nicht mehr ... der auf cusoo (auch grad gefunden) ist aber glaube ich der gleiche erbauer

ist leider ein reines standmodell ... vielleicht bau ich den demnächst nochmal ein wenig um

http://www.youtube.com/watch?v=aDDQHBT7AIM scheint derselbe zu sein

14. mObbY

mObbY Urgestein

Hallo zusammen,

lange Zeit waren ja beim Cafe Corner die roten Schrägsteine am Dach die teuersten Teile. Diese sind dank Pet Shop mittlerweile wieder recht günstig zu haben. Dann waren es die weißen Paneele, die man aber recht einfach durch die neuen mit Sidesupports ersetzen kann, ohne das die Optik des Hauses dadurch allzusehr leidet. Mittlerweile sind wohl die weißen Fenster im Dachgeschoß mit den Gitterfüllungen der teuerste Posten, denn von denen kostet eins ca. 15,- EUR und man braucht 5 Stück... Ich finde die neuen Fenstermodelle mit den zweiflügligen Füllungen sind keine wirkliche Alternative, da die Fensterfüllungen doch deutlich anders aussehen. Oder gibt es noch andere weiße Fensterrahmen, in denen die alten Gitterfüllungen passen?

Schönen Gruß
    mObbY

15. beerly

beerly Mitglied

Hallo,

bin mir ziemlich sicher das es die Fenster mal in der Lego Fabik im LL gegeben hat. Dank deines Postings mObbY, habe ich festgestellt das ich reich bin.
    Habe gerade ausprobiert ob das Gitter noch woanders passt, leider nein. Zumindest nicht bei den Fenstern die ich habe.

Grüße
    Robert

16. mObbY

mObbY Urgestein

Hallo Robert,

Provisionszahlungen nehme ich dankend entgegen. :thumbup:
    Wieviele hast du denn davon?

Schönen Gruß
    mObbY

17. beerly

beerly Mitglied

Hallo mObbY!

Sage und schreibe 13 Stück. Ich wusste echt nicht dass die so selten sind, finde ehrlich gesagt die neuen auch schöner.
    Gehe jetzt zu meinem Tresor und schau sie mir noch mal an. Mein Schaaaaatz!

Grüße
    Robert

18. Halli187

Halli187 Mitglied

19. mObbY

mObbY Urgestein

20. Halli187

Halli187 Mitglied

naja ich schau mal bei meinen neffen in die blöckekisten... da waren ja früher immer welche drin ....

achja 95 positionen sind bestellt (ca 540 teile) zu 45 € (scheinen noch die günstigen zu sein

1. Modular Häuser 10190 und 10182 Nachbau
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden