• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Häuser 10190 und 10182 Nachbau

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
So ich mach mich mal langsam an den Nachbei der beiden mir fehlenden Häuser

Zuerst werd ich mir die 10190 vornehmen

Eine Pick a Brick Bestellung ist schon angekommen (hatte noch vip guthaben ...) und bei Ebay hab ich auch schon die Türen (sogar Für beide Häuser) schon bekommen (für alle 3 Türen .... nur 34 € inklusiv versand)

Bei Bricklink muss ich erstmal noch ne Wantet liste erstellen :) (hat da jemand nen tip oder muss ich wirklich jeden stein einzeln eingeben ????)
 

Anhänge

  • DSCI1530.JPG
    DSCI1530.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 527

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich nutze Brickstore für meine Teilelisten.
Da musst Du zwar auch alles von Hand eingeben, aber es ist alles sehr überscihtlich.
Und von dort aus kommst Du auch ohne Probleme auf Bricklink und kannst die komplette Liste als wanted hochladen....

34 Euro für 3 Türen???
Unglaublich. Da wäre ich auf ne andere Farbe gewechselt, schwarz oder so....

Na gut, wenn man mal überlegt was nen Flugzeugträger kostet...

Viel Erfolg bei Deinen Projekten.

Gruß René
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Meisterschnorrer schrieb:
34 Euro für 3 Türen???
Naja 2 mal die Krosse Krabbe :) da sind dann noch ein paar teile mehr ... ich hätte auch die wahl gehabt nur die türen zu kaufen für die eine 1x 30 euro und die andere 2x 15 €....
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Halli187 schrieb:
Bei Bricklink muss ich erstmal noch ne Wantet liste erstellen :) (hat da jemand nen tip oder muss ich wirklich jeden stein einzeln eingeben ????)

schau dir mal basebrick an, da kannst du - nachdem du im Catalog das entsprechende Set ausgewählt hast - mit der Function oben rechts "Can I build this set" automatisch Listen erstellen, anschliessend bearbeiten und dann nach bricklink exportieren. Schau dir mal diesen Thread an, melde dich an und gib am besten erstmal die Sets. ein, du nicht gerade zusammengebaut lagern willst, sondern deren Teile dufür deine Bauvorhaben verwenden kannst. Du kannst auch Teilelisten von bricklink deiner gekauften Teile in basebrick reinladen.
http://doktor-brick.de/index.php?page=Thread&threadID=147&pageNo=1
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Warum so schwer Jungs

ist doch einfach:

Im Brickstore das Set importieren und alle vorhandenen Teile löschen oder berichtigen und daraus eine Wanted liste generieren über den Export für Bricklink.

Das wars so in einem Satz. :thumbup:

mfg GBCPeter
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Hab da mal ne frage ...vielleicht weiß das ja jemand .... Wenn ich mir bei Pick a Brick aus den sonderkatalog für 10182 die Paneele kaufe, sind die dann mit oder ohne "side supports" ??? weil durch den spezialkatalog müssten das ja die ohne sein?!?

Aber sicher bin ich mir da nicht
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Tja, ich hab's ausprobiert ... Man bekommt leider nur die mit sidesuports.
 
@

@ndy

Guest
Andere Frage. Ist das der Nummer 5 in deinem Avatar der mal bei cuusoo vorgestellt wurde?
Wo bitte gibts denn dafür ne Anleitung?
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Der Nummer 5 ist von brickshelf (von vor ca 3 Jahren ).... da war ne email addy und da hab ich freundlich nach der anleitung gefragt .... eben mal gesucht aber ich finde den nicht mehr ... der auf cusoo (auch grad gefunden) ist aber glaube ich der gleiche erbauer

ist leider ein reines standmodell ... vielleicht bau ich den demnächst nochmal ein wenig um

http://www.youtube.com/watch?v=aDDQHBT7AIM scheint derselbe zu sein
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

lange Zeit waren ja beim Cafe Corner die roten Schrägsteine am Dach die teuersten Teile. Diese sind dank Pet Shop mittlerweile wieder recht günstig zu haben. Dann waren es die weißen Paneele, die man aber recht einfach durch die neuen mit Sidesupports ersetzen kann, ohne das die Optik des Hauses dadurch allzusehr leidet. Mittlerweile sind wohl die weißen Fenster im Dachgeschoß mit den Gitterfüllungen der teuerste Posten, denn von denen kostet eins ca. 15,- EUR und man braucht 5 Stück... Ich finde die neuen Fenstermodelle mit den zweiflügligen Füllungen sind keine wirkliche Alternative, da die Fensterfüllungen doch deutlich anders aussehen. Oder gibt es noch andere weiße Fensterrahmen, in denen die alten Gitterfüllungen passen?

Schönen Gruß
mObbY
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo,

bin mir ziemlich sicher das es die Fenster mal in der Lego Fabik im LL gegeben hat. Dank deines Postings mObbY, habe ich festgestellt das ich reich bin.
Habe gerade ausprobiert ob das Gitter noch woanders passt, leider nein. Zumindest nicht bei den Fenstern die ich habe.

Grüße
Robert
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Robert,

Provisionszahlungen nehme ich dankend entgegen. :thumbup:
Wieviele hast du denn davon?

Schönen Gruß
mObbY
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
mObbY schrieb:
Hallo Robert,

Provisionszahlungen nehme ich dankend entgegen. :thumbup:
Wieviele hast du denn davon?

Schönen Gruß
mObbY

Hallo mObbY!

Sage und schreibe 13 Stück. Ich wusste echt nicht dass die so selten sind, finde ehrlich gesagt die neuen auch schöner.
Gehe jetzt zu meinem Tresor und schau sie mir noch mal an. Mein Schaaaaatz!

Grüße
Robert
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
naja ich schau mal bei meinen neffen in die blöckekisten... da waren ja früher immer welche drin ....


achja 95 positionen sind bestellt (ca 540 teile) zu 45 € (scheinen noch die günstigen zu sein
 
Oben