• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2018

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

pet-tho schrieb:
und der Katalog ist uninteressant geworden weil da nur das drin ist was keiner will oder braucht.

zumindest aus unserer AFOL-Perspektive,
meine Kinder sehen das anders.

:D

Gruß
ThomaS
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Muss ich @tsi Recht geben, mein Neffe liebt seine Prospekte. Die „liefere“ ich auch immer, bin ja auch der LEGO-Onkel ;)
Nur leider haben sie bei ihm keine sehr große Lebensdauer - was ja wiederum dafür spricht, dass er sie dauern anschaut. Deswegen nehme ich immer gleich einen ganzen Stapel mit. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Genau das hab ich auch gedacht, mich aber nicht getraut zu schreiben ;)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
aach, bei uns ist der Rest der Wohnung auch ganz schön, da gehe ich dann lieber wieder schnell ins Legozimmer oder ins Wohnzimmer....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hatten wir noch nicht Thomas, aber auch wenn das Gebäude ansich ganz schön ist, ich finde das passt nicht, ein Bahnhof gehört nicht in eine Häuserzeile der gehört extra, mit Bahnsteigen usw.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm, so geil ein Modular Bahnhof auch wäre, wirklich gut ließe er sich nicht wirklich integrieren...

De Oldschool Polzei, passend zur Feuerwehr wäre etwas...oder ein Old School KH
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
also für Krankenhaus oder Polizeistation wäre ich auch. Ne Schule wäre auch toll, aber das wäre wohl eher was für 1,5 bis 2 Grundplatten
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ich bin gespannt was das nächste Modulargebäude wird. Dementsprechend muss ich das Layout wieder umplanen.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ich hoffe es wird ein Gebäude mit einem Thema, welches noch nicht dabei gewesen ist. Da würde eine schöne Polizeistation oder ein Postamt bevorzugen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Ein Zollhaus mit nerdigen Abholern.
InSektenhaus macht die Polizei von nebenan eine Razzia
Freudenhaus = Lego®Shop und andere freuden

Ein Haus zum innen selber auszubauen.

Noch nie war ne Synagoge.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Das Foto habe ich auch gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht ein Fake ist. Wenn es das neue Modular ist, dann sieht es echt klasse aus.
 
Oben