1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Modular Buildings – Wie lange sind sie verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von devilrob7, 18. Januar 2018.

  1. devilrob7

    devilrob7 Neumitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem meine Liebe zu Lego wiederentdeckt und bin dabei mir eine neue Sammlung aufzubauen.

    Dabei haben es mir die Modular Buildings aus der Creator Expert Serie sehr angetan.

    Meine Frage, um möglichst wenige Sets aus dieser Serie zu verpassen:

    Ist es sinnvoll mit dem ältesten Set anzufangen, da es bald nicht mehr verfügbar sein
    wird, oder schmeißt Lego auch gerne mal neuere Sets wieder aus dem
    Sortiment?

    Wie sind da eure Erfahrungswerte?

    Aktuell ist das Palace Cinema (10232) das älteste Set im Lego Shop, welches aber auch schon länger im Status "Ausverkauft" und "Einstellung in Kürze" steht.

    VG

    Rob
     
  2. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Bei Einstellung in Kürze würde ich mich ranhalten das Set zu bekommen. Bei Ausverkauft ist es schon zu spät und du musst es schnell noch woanders zum „normalen“ Preis erwerben. An sich kann man denke ich schon sagen dass die Ältesten zuerst auslaufen, gab aber auch schonmal dass erst ein Nachfolgendes EOL ging. Je nach Verkauf nehme ich an. Die neuen laufen aber sicher mind. 2 Jahre wenn nicht noch länger.
     
  3. devilrob7

    devilrob7 Neumitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    Danke für die Antwort, jetzt weiß ich auch was die Bezeichnungen im Lego Shop genau bedeuten :)

    Dann wird mein erstes MB das Pariser Restaurant, gefällt mir persönlich sowieso besser, als das Cinema. Das Pariser Restaurant geht ja jetzt schon ins 5. Jahr. Seit 2014 ist es im Angebot.
     
  4. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2017
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
  5. devilrob7

    devilrob7 Neumitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    na klar, erledigt :thumbup:
     
  6. Kaalen

    Kaalen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2016
    Beiträge:
    192
    @devilrob7
    Hab meine Timeline-Liste mal aktualisiert. Schau mal hier vorbei :D
    Man kann in der Zwischenzeit nicht mehr sagen wann was EOl geht. Anfangs 2, dann 4 und aktuell nun 5 Jahre. Wer weiß schon wie lange es so weitergeht.
     
  7. devilrob7

    devilrob7 Neumitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    das ist eine super Übersicht @Kaalen :thumbup:

    Dann werde ich mit dem Pariser Restaurant anfangen.
     
  8. Turez

    Turez Mitglied

    Registriert seit:
    08. Aug. 2016
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Kleiner Korrekturhinweis: Cafe Corner war ab 03.2007 erhältlich. Brickset hat allerdings erst im Oktober 2007 mit seiner Datenerfassung begonnen, daher steht dort (und auch bei vielen anderen Sets aus dieser Zeit) missverständlicherweise 10.2007.

    Edit: Gleiches bei der Market Street, die war ab 06.2007 zu haben.

    Gruß
    Jonas
     
  9. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo Rob,
    willkommen in der Klinik. Ich hab damals, also mitte 2016 auch mit dem Pariser Restaurant angefangen. Und was soll ich sagen, der Bazillus war so stark, daß ich mittlerweile auch dank meiner Frau, alle Modulars zusammen habe. Ok Café Corner und Green Grocer sind Rebricks, aber die kann man im Original auch nicht bezahlen und muss dann noch aufpassen nicht übers Ohr gehauen zu werden. Ich würde auch erstmal versuchen die Modulars zu bekommen, die noch erhältlich sind und dann nach und nach die, die es nur bei eBay & Co gibt.

    Grüße
    Thomas
     
  10. Kaalen

    Kaalen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2016
    Beiträge:
    192
    Danke @Turez für die Info. Tante Edit erledigt :D
     
  1. Modular Buildings – Wie lange sind sie verfügbar?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden