• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular 2024

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

LEGO hat aus den üner 1000 (!) Beiträgen die eingereicht wurden 15 Fahrzeuge ausgewählt über die abgestimmt werden darf.
Das Gewinnerfahrzeug wird als Zusatzset für die Modulars produziert.

Es sind ein paar sehr schöne Fahrzeuge dabei!

:)

Viel Spaß
ThomaS


PS:
Ich hätte gerne 80% dieser Fahrzeuge bei mir stehen :cool1:
Wie wäre es mit einer gemeinsamen Forum-Rebrick-Session schöner nicht ausgewählter Fahrzeuge?

upload_2019-11-27_16-56-28.png
upload_2019-11-27_16-56-48.png
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde die meisten auch klasse... Mir fällt auf, daß die meisten eher ältere Baujahre sind. Kann man daraus schließen, daß es sich um ein älteres Gebäude handeln wird?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

Kann man daraus schließen, daß es sich um ein älteres Gebäude handeln wird?

bisher war kein modernes Gebäude bei den offiziellen Modulars dabei, daher sind wohl auch die meisten eingereichten Fahrzeuge älteren Baujahrs.
Gerade das gefällt mir neben dem Maßstab.

Und die offizielle Wettbewerbsaufgabe war: "Build a vintage car".

:)

Ich vermute mal dass wir nach dem BlackFriday-Klamauk neues aus der Modular-Welt erfahren.

Schönen Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Möglich das es auf der Fan-Weihnacht in Billund nächsten Samstag vorgestellt wird, da war die letzten Jahre immer der Designer da und hat was zum Haus gesagt, nur war es da immer schon bekannt, evtl. wollen sie es dieses Jahr Geheim halten bis zu dem Tag um es vor uns Afols zu enthüllen.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Sofern da nicht nur der eine vom anderen abschreibt. :)

Aber letzten Endes ist mir wichtiger, wie das Gebäude aussieht, als was drin ist...
 
  • Like
Reaktionen: tsi

blaubil

Neumitglied
Registriert
13 Juli 2019
Beiträge
14
Moin Leute, ich kann es ebenso wenig abwarten bis das neue Set den Markt kommt. Kann es sein das wir letztes Jahr zu dieser Zeit schon Bescheid wussten das die Corner Garage kommt? Wie lange möchte uns LEGO wohl noch auf die Folter spannen?! Weiß jemand ob es eine Pressemitteilung oder ähnliches geben wird und wenn ja wann?
 
Oben