1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Modernes Hochhaus (Eckfassade)

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von cimddwc, 5. Mai 2020.

  1. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Hallo allerseits,

    diesmal wird's architektonisch wieder moderner mit einem Hochhaus fürs hinterste linke Eck meines Legoraums, deshalb nur als Eckfassade ausgeführt.

    [​IMG]

    Daneben eine ebenfalls angeschnittene Brücke über einen Bach mit ein paar wiederverwerteten Ninjago-City- und -Docks-Gebäudeteilen.

    [​IMG]

    Das Kunstwerk daneben ist das Avengers-Tower-GWP, das ich ursprünglich als Dachdekoration vorgesehen hatte, aber stilistisch passte das dann doch nicht.

    Hinten mit stabiler Technic-Verstrebung, unter der Straße fortgesetzt, damit ich's am Eck unter der Straße anpacken und ins Eck stellen konnte:

    [​IMG]

    Drinnen finden sich Lobby...
    [​IMG]
    ...Café...
    [​IMG]
    ...Büro samt Chefetage...
    [​IMG]
    ...Blumen-Lady und Cosplayer bei der Vorbereitung...
    [​IMG]
    ...ein Badewannen-Liebhaber und eine Kampfszene...
    [​IMG]
    ...die ein Fenster zerschmettert, hier in Nahaufnahme:
    [​IMG]
    (Ich hatte ein blautransparentes Paneel zu wenig...)
    ...und oben noch ein Club mit Live-Musik(-Ankündigung):
    [​IMG]

    » Das ganze Album bei Flickr

    Hoffe, es gefällt,
    Grüße,
    Andreas
     
    #MoinMoin, SirTeddy, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  2. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Andreas,

    ja das Hochhaus sieht cool aus, gefällt mir sehr gut! Die Idee mit dem Lastwagen der aus der Wand kommt ist aber fast noch genialer :D ...
    Sagmal, gibt es irgendwo Bilder von deiner gesamten Anlage, die sieht ja sehr interessant aus?

    Viele Grüße,
    Günther
     
    mick29 und Jey_Bee gefällt das.
  3. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Es gibt Fotos von Teilbereichen verstreut in meinen Flickr-Alben - das Problem mit umfassenderen Fotos ist, dass es an vielen Stellen noch hässliche Lücken in Mauern, Straßen, Plätzen, Häusern etc. gibt. Aber vielleicht mach ich doch mal mehr Fotos davon...
     
  4. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Ah verstehe - ja die Teilbereiche habe ich in deinem Flickeralbum gesehen, darum bin ich ja neugierig geworden :D ...
     
  5. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Sowas finde ich auf Anlagen aller Art aber absolut legitim und Normal. Wäre ja ehr schade, wenn alles "perfekt" fertig wäre, dann wäre man ja eben "Fertig", und hätte keinen Platz mehr für neue Ideen und Kreationen.

    Zum Hochhaus:
    Ich bin kein Fan moderner Architektur, aber aus Konstruktioneller Sicht klasse umgesetzt.
    Besonders Entzückt bin ich bei solchen Sachen immer was Details und Lustige Scenen angeht, die auf den Ersten Blick schon kleine Geschichten erzählen. (Ob gewollt oder nicht).

    Und ja der LKW, der aus der Wand kommt, fiel mir auch gleich auf. Geniale Sache sowas.
     
  1. [MOC] - Modernes Hochhaus (Eckfassade)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden