• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Modernes Hochhaus (Eckfassade)

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo allerseits,

diesmal wird's architektonisch wieder moderner mit einem Hochhaus fürs hinterste linke Eck meines Legoraums, deshalb nur als Eckfassade ausgeführt.



Daneben eine ebenfalls angeschnittene Brücke über einen Bach mit ein paar wiederverwerteten Ninjago-City- und -Docks-Gebäudeteilen.



Das Kunstwerk daneben ist das Avengers-Tower-GWP, das ich ursprünglich als Dachdekoration vorgesehen hatte, aber stilistisch passte das dann doch nicht.

Hinten mit stabiler Technic-Verstrebung, unter der Straße fortgesetzt, damit ich's am Eck unter der Straße anpacken und ins Eck stellen konnte:



Drinnen finden sich Lobby...

...Café...

...Büro samt Chefetage...

...Blumen-Lady und Cosplayer bei der Vorbereitung...

...ein Badewannen-Liebhaber und eine Kampfszene...

...die ein Fenster zerschmettert, hier in Nahaufnahme:

(Ich hatte ein blautransparentes Paneel zu wenig...)
...und oben noch ein Club mit Live-Musik(-Ankündigung):


» Das ganze Album bei Flickr

Hoffe, es gefällt,
Grüße,
Andreas
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Andreas,

ja das Hochhaus sieht cool aus, gefällt mir sehr gut! Die Idee mit dem Lastwagen der aus der Wand kommt ist aber fast noch genialer :D ...
Sagmal, gibt es irgendwo Bilder von deiner gesamten Anlage, die sieht ja sehr interessant aus?

Viele Grüße,
Günther
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Es gibt Fotos von Teilbereichen verstreut in meinen Flickr-Alben - das Problem mit umfassenderen Fotos ist, dass es an vielen Stellen noch hässliche Lücken in Mauern, Straßen, Plätzen, Häusern etc. gibt. Aber vielleicht mach ich doch mal mehr Fotos davon...
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Es gibt Fotos von Teilbereichen verstreut in meinen Flickr-Alben - das Problem mit umfassenderen Fotos ist, dass es an vielen Stellen noch hässliche Lücken in Mauern, Straßen, Plätzen, Häusern etc. gibt. Aber vielleicht mach ich doch mal mehr Fotos davon...
Ah verstehe - ja die Teilbereiche habe ich in deinem Flickeralbum gesehen, darum bin ich ja neugierig geworden :D ...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Es gibt Fotos von Teilbereichen verstreut in meinen Flickr-Alben - das Problem mit umfassenderen Fotos ist, dass es an vielen Stellen noch hässliche Lücken in Mauern, Straßen, Plätzen, Häusern etc. gibt.
Sowas finde ich auf Anlagen aller Art aber absolut legitim und Normal. Wäre ja ehr schade, wenn alles "perfekt" fertig wäre, dann wäre man ja eben "Fertig", und hätte keinen Platz mehr für neue Ideen und Kreationen.

Zum Hochhaus:
Ich bin kein Fan moderner Architektur, aber aus Konstruktioneller Sicht klasse umgesetzt.
Besonders Entzückt bin ich bei solchen Sachen immer was Details und Lustige Scenen angeht, die auf den Ersten Blick schon kleine Geschichten erzählen. (Ob gewollt oder nicht).

Und ja der LKW, der aus der Wand kommt, fiel mir auch gleich auf. Geniale Sache sowas.
 
Oben