• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modellbauausstellung in Ried am 20 bis 21.10.2018

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Einen Großen Dank an Sebastian und den Veranstalter der Legoecke für die Einladung, es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht auf dieser Ausstellung mit dabei sein zu können! :good2:

Ein kleiner Bericht von mir:

Freitag: Um 6:30 aufgestanden und mit Taxiunternehmen Papa in die Innung gefahren, dann mit selbigem um 14:00 wieder nach Hause gefahren. Schnell was gegessen und dann gings schon ans eingemachte: Die Beleuchtung und Verkabelung von meinem Trophy Truck musste noch fertig gestellt werden... Also schnell, schnell alles fertig gemacht, sodass wir um 18:30 Uhr aufbrechen konnten.. Nachdem wir dann um 21:00 Uhr bei den ganzen anderen Legoverrückten am Tisch im Hotel saßen, gab es lecker Schnitzel (War sehr gut! :) ) Um 22:00 Uhr gings in die Waagerechte.. (Oder wars schon 23 Uhr?)

Samstag:

Nach einer sehr bequemen Nacht gabs um 7 Uhr reichlich Frühstück, es mussten ja noch meine Modelle ausgepackt und Aufgestellt werden :scare:..
Im Convoi gings dann zur Messe wo dann kurzerhand die letzten Vorbereitungen für den Aufbau getroffen wurden und dann begann es so richtig: Da der Minifig-Radladerfahrer leider krank wurde musste ich her.. Also habe ich den Rest des Tages Gebaggert was die LA's so hergegeben haben.. :D Das Highlight des Tages war dann der Afol Abend mit dem Ausstellerstein und vielen Gesprächen über.. wer hätts gedacht: Lego. Edit: Ein weiteres Highlight war die Fahrt zurück ins Hotel.. Sebastian hat die ganze Fahrt lang seinen Sicherheitshut mit Rundumleuchten und co. aufgehabt, was die Leute bloß gedacht haben mussten :grlhaha:

Der Sonntag begann wieder ähnlich. Aufstehen, Frühstück, Baggerfahren.. Zwischendurch haben Sebastian und ich uns ein Rennen mit unseren Trophy Trucks geliefert, Komischerweise beide relativ gleich schnell.. Nu soll mir das mal einer erklären :unknown:.. :D

Gegen 17:00 wurde dann abgebaut und jeder hat jedem geholfen, sodass wir innerhalb nur einer Stunde alles in den Autos verstaut hatten, top! Dann noch knapp 20min von allen verabdchiedet, und dann haben wir so um 18:30 Uhr die Rückreise angetreten. Um 20:20 waren wir dann daheim, ich hab noch kurz meine Modelle verstaut und die LiPo's gebalanced und dann gings auch schon wieder ins Bett..

Fazit: Eine Sehr tolle Ausstellung, viele Besucher, tolle Aussteller zum quasseln und natürlich auch geniale Modelle! :yahoo:
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Also ich hab's leider (wider Erwarten) nicht geschafft, hab momentan einfach zu viel um die Ohren :facepalm:
Deshalb ein großes Dankeschön für eure Berichte und an efffe für das Video! :clap:
 
Oben