• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modellbauausstellung in Ried am 20 bis 21.10.2018

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
In knapp 4 wochen findet in ried, österreich die jährliche modellbauausstellung statt an der ich auch teilnehme. @carver0510 aka sebastian Sedlmaier kann euch sicher mehr dazu sagen.
Letztes jahr war jedenfalls echt toll.
Wer von euch kommt auch.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich nicht, dafür bin ich dieses Jahr der Gast-LEGO-Aussteller auf der " Faszination Modellbau " in Friedrichshafen , 2 Wochen später .
( letztes Jahr war @PistenBully 600 dort Aussteller )
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Wie effe schon geschrieben hat, sind wir dieses Jahr wieder auf der Modellbaumesse in Ried.

Wir werden zusammen mit der LIGA+MB auf über 1000qm in der Halle 12 alles rund um Lego Ausstellen: GBC, Eisenbahn, Stadt und unsere Technic Actionfläche.

Bei der GBC werden wir über 70 Module dabei haben und die Actionfläche wird 120qm groß werden! Als Highlight werden wir u.a. unseren Steinbruch und viele tolle Technic Modelle dabei haben!

Weitere Infos zu Anfahrt, Öffnungszeiten usw. findet ihr hier:

http://www.modellbau-ried.at

Anbei ein paar Fotos vom letzten Jahr:

37696781872_30c5fc64ed_k.jpg 37696725882_e89f42d9da_k.jpg 37019174864_32f7959955_k.jpg 23875740768_b60a76c474_k.jpg 23875761648_3fcc731451_k.jpg 37728520351_b0e870308a_k.jpg
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
@Wolf_Zipp ich bin dieses Jahr auch wieder mit der 3s auf der Faszination Modellbau, deswegen fällt Ried für mich flach. Auf welchem Stand (Halle, Nummer) bist Du?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ick wees jetzt nicht obs für Ried oder München war, aber ich hab mit jemandem ausgemacht das ich ihn mitnehme. Wem das bekannt vorkommt bitte melden.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Richtig habe schon mit Michael geschrieben
Leider kann ich nicht kommen.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ich versuche mal am Samstag reinzuschneien... Wollte ja schon immer mal in Ried vorbeischauen und am Freitag vor dem Wochenende bin ich zufällig in der Nähe von Linz.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Habe gerade ein entscheidungsproblem da ich theoretisch mehr Modelle als Sbricks habe. Sieben Bricks habe ich

3 sind im Scania drinne und der geht definitiv mit. Einer ist im K100 drinne, einer im Containeranhänger und 2 im Liebherr. Damit wären alle aufgezählt.
Nu habe ich aber noch den Stapler, den Panzerschlepper und den H1.
Der Liebherr ist ja schon etwas älter und müsste eh wegen des getriebedeffekts bei absolut steinchen wieder aufgebaut werden. Da könnt ich also ohne große skrupel zwei modelle befeuern. aber welche von den dreien die keinen brick haben?
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich finde den Panzerschlepper Mega ... und wenn du den Stapler noch bestückst ... können wir beide um die Wette Stapeln :p
 
Oben