• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Sylon's AW3-T - Kolibri Transport

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Nachdem ich @Sylons Kolibri erstehen konnte, war ich begeistert von der Bauweise/-technik. Allerdings habe ich einige Stellen am Modell geändert und den Kolibri so zu einem Transporter umgebaut.

Die Änderungen zum Original sind folgende:
- Das Cockpit wurde stark verändert damit eine Minifig reinpasst, zudem habe ich die Bordkanonen entfernt und Seitenfenster für bessere Sicht eingebaut
- Es kam ein Landegestell hinzu, das sich einklappen lässt. Zudem Halterungen, an die man Kisten o.ä. hängen kann und ein Haken.
- Die Flügel haben jetzt Positionslichter
- Am Heckleitwerk wurde der Unterbau geändert, da die Flügel nicht ganz gehalten haben.

AW3-T - Kolibri Transport 01

AW3-T - Kolibri Transport 02

AW3-T - Kolibri Transport 03

AW3-T - Kolibri Transport 04

AW3-T - Kolibri Transport 05

AW3-T - Kolibri Transport 06


Zum Vergleich noch das Original:
AW3 - Kolibri_detail by Thomas W., auf Flickr
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Stefan,

ist wirklich sehr nice geworden (ich durfte ja vorab schon etwas schmulen). Vor allem die Fotos sind super, so gut hatte ich das Anfangs bei weitem nicht drauf. Es ist wirklich erstaunlich, was auch kleine Änderungen ausmachen, die Lichter in den Flügeln sind ein super Beispiel dafür.
Anfangs war ich etwas unschlüssig, ob das mit dem MOCs verkaufen so eine Gute Idee war. Die Begeisterung mit der du dann an das Ganze rangegangen bist, erfreute mich dann aber zutiefst und bestätigte mich darin, dass es eine gute Idee war. Es freut mich sehr, dass eines meiner ersten MOCs bei dir so ein gutes Zuhause gefunden hat. ^^
Dann bist du ja jetzt quasi Vollprofi, dann kommt jetzt die new horizon als nächstes. ;)

LG
Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Also ich muss schon sagen, die Änderungen machen sich äußerst gut. Vorallem das natürlich eine Figur hereinpasst, ist gut. Jedenfalls schaden die Modifikationen dem Modell auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Thomas,
es hat wahnsinning viel Spaß gemacht das Modell zuerst digital und dann real (umzu)bauen. Die New Horizon ist dann aber doch ein ganz anderes Kaliber, das schon perfekt ist und passt nicht zum City-Bereich, in dem ich mich bewege. Der Kolibri passt da schon besser als neuer moderner Senkrechtstarter.

Danke Ben, das Cockpit war neben dem Landegestell die größte Herausforderung mit vielen Vor-Varianten und Stunden die ich daran gebastelt hab.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Stefan,

ich freue mich zu sehen, dass du "einfach" daher kommst und genau das umsetzt, was ich mir von Thomas schon längere Zeit wünsche: Cargo (also Container an den Schiffen) :thumbsup:
Und nicht nur die tollen Änderungen an dem Kolibri selbst sonder auch die sehr gelungen Fotos runden das MOD ab.

Insgesamt finde ich die Idee sehr ansprechend, Modelle untereinander zu verändern . Wie Thomas schon schrieb, können schon kleinste Veränderungen einen großen Unterschied bescheren und das komplette Modelle abändern.

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Finde den Umbau von Thomas Kolibri zum Senkrechtstarter Transporter für LEGO City echt gelungen auch deine Fotos kommen gut rüber :thumbsup: .
Was du noch nachreichen könntest wäre eine Bild von unten drunter würde gerne sehen wo der Hacken sitzt befestigt ist und
du die Kisten aufnimmst .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Freut mich, dass euch die Änderungen gefallen.
@BoB Da ich den Kolibri ja in meiner Stadt einsetzen möchte, war die Idee zum Umbau als Transporter recht schnell gefallen.
@Bricksy Die Kisten werden ganz einfach unten an die 2x2 Platten angesteckt und der Haken sitzt in der 1x2 Platte mit Aufnahme für das Kugelgelenk, ich weiß die Nummer leider nicht auswendig. Das Bild ist etwas klein, aber ich hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • Kolibri unten.jpg
    Kolibri unten.jpg
    29 KB · Aufrufe: 47
Oben