Ts__
Eisenbahner
Hallo Ferdibaba,
danke für die Blumen...
Hat die Liste für die Extra-Teile zum 42042 gestimmt? Oder gabs da Überraschungen?
DIe Kabelzuführung zum Krallenmotor habe ich inzwischen geändert. Die 50cm Kabel waren wieder lieferbar und ich habe 2 davon dafür eingebaut. Das Motorkabel habe ich um den Motor gewickelt und den Stecker an der Seite vom Motor angesteckt. So "baumelt" der Stecker nicht mehr in der Luft herum.
Hier im Forum gab es auch zwei Ansätze um gar kein Motorkabel zu haben:
1. Batterie, Empfänger und Motor über der Kralle (wird aber zu groß, finde ich)
2. Das Seil an beiden Enden auf Rollen aufsammeln und die Rollen einzeln ansteuern. Da konnte man mit einen Seil heben/senken und Kralle öffnen/schliessen (je nachdem wie die Rollen drehen).
Fand ich technisch sehr spannend, habs aber noch nicht ausprobiert.
Dann mal viel Spaß mit dem Bagger.
Thomas
danke für die Blumen...
Hat die Liste für die Extra-Teile zum 42042 gestimmt? Oder gabs da Überraschungen?
DIe Kabelzuführung zum Krallenmotor habe ich inzwischen geändert. Die 50cm Kabel waren wieder lieferbar und ich habe 2 davon dafür eingebaut. Das Motorkabel habe ich um den Motor gewickelt und den Stecker an der Seite vom Motor angesteckt. So "baumelt" der Stecker nicht mehr in der Luft herum.
Hier im Forum gab es auch zwei Ansätze um gar kein Motorkabel zu haben:
1. Batterie, Empfänger und Motor über der Kralle (wird aber zu groß, finde ich)
2. Das Seil an beiden Enden auf Rollen aufsammeln und die Rollen einzeln ansteuern. Da konnte man mit einen Seil heben/senken und Kralle öffnen/schliessen (je nachdem wie die Rollen drehen).
Fand ich technisch sehr spannend, habs aber noch nicht ausprobiert.
Dann mal viel Spaß mit dem Bagger.
Thomas