• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOD 5571 - White Cat RC

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.487
Ort
Bochum
Ja Halleluja, ein wihte cat . Sieht super aus.
Ja ich bin heute fertig geworden mit dem bodenentleerer. Meine Bilder sind nur alle zu groß zum hochladen...
Wer auf insta unterwegs ist, legomocmounty... Da sind Bilder vom kompletten Bau zu finden.
In der Statusleiste der neuen Antwort hast du so ein Symbol mit zwei Bergen, damit kannst du den Link eines großen Bildes auf einer anderen Plattform einbinden.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja Halleluja, ein wihte cat . Sieht super aus.
Ja ich bin heute fertig geworden mit dem bodenentleerer. Meine Bilder sind nur alle zu groß zum hochladen...
Wer auf insta unterwegs ist, legomocmounty... Da sind Bilder vom kompletten Bau zu finden.

Das Problem mit Bildern hatte ich auch. Hast Du Outlook? dann markiere die Bilder - rechte Maustaste und Senden an... Dann kannst Du die Bilder verkleinern, Speichern und hier hochladen !
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.487
Ort
Bochum
Naja, dein Chassis sah schlimmer aus und das ohne Hütte. Ist halt kein Technic...
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Naja, dein Chassis sah schlimmer aus und das ohne Hütte. Ist halt kein Technic...

Stimmt. Die Trucks von Ingmar waren schon immer sehr filigran - da wird einem wenigstens nicht langweilig beim Wiederaufbau:).

Komischerweise war der Trailer komplett unversehrt:

DSCI2942.JPG

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende. Ich weiß schon was ich mache(rofl)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hast du die Bauanleitung auch dazu bekommen? Ohne wäre es irgendwie wertlos

und ja du darfst über geld sprechen, aus du willst uns Geld verkaufen ;)

früher gab es die Anleitungen von Ingmar nur online inzwischen gab es die dann auch als PDF. Hat er den schon vor Jahren gebaut... Gibt es die Anleitung nur wenn man den Account des damaligen Käufers hat ;-)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hast du die Bauanleitung auch dazu bekommen? Ohne wäre es irgendwie wertlos

Die Anleitung hatte ich bereits vor ein paar Jahren von Ingmar gekauft, da ich schon mal einen Scania in blau gebaut habe. War damals nur über einen Account möglich, zwischenzeitlich habe ich eine PDF bzw. für den Trailer sogar eine gedruckte Version
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Nachdem heute Nachmittag die Ersatzdifferentiale für den White Cat gekommen sind, haben wir nach dem Einbau gleich eine Spritztour nach Södertälje/Schweden ins Scania Werk gemacht, um den "143M Torpedo" in die Werkstatt zu bringen:

2020.02.29 (2).JPG
Hoffe, dass er morgen fertig wird :)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ich bin heute Früh tatsächlich fertig geworden. Es sind sogar Teile übrig geblieben:^)

Jetzt hat mein White Cat Truck einen neuen Freund ... und der blaue Scania 1432M Torpedo hat endlich einen Bruder:

2020.03.01 (1).JPG 2020.03.01 (2).JPG
Welcher gefällt auch besser ?

Schön langssam wird der Fuhrpark so groß, dass ich das meiner Frau gegenüber bald nicht mehr rechtfertigen kann:giggle:

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag ...
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
generell sind alles cool! Da ich Schnauzer und Doppelachser mag! Aber auch US-Trucks da ist der White mein Favorit ;-)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Weiße ist natürlich ne Nummer für sich, aber auch die Beiden Scania sind super, da mach ich auch keinen Unterschied ob Rot oder Blau, gefallen mir Beide gut, Nur warum hat der Rote ein Geländer um die Dachluke? das is etwas unpassend und sollte wieder weg, dann passt das.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
...Nur warum hat der Rote ein Geländer um die Dachluke? .

Finde ich auch nicht so gut und werde es ändern. Ingmar hatte das allerdings wohl so konzipiert:

T19-Pict04-Red.JPEG

Ich bräuchte übrigens nochmals kurz Eure Hilfe:

Der Antrieb meines White Cat läuft direkt vom XL-Motor an die Differentiale. Ich bin immer noch am überlegen, ob das der Grund für den Zahnradbruch war. Ich benutze die Eisenbahnfernbedienung, d.h. ich kann eigentlich sanft anfahren.

Wie wird das bei Euch allen gelöst? Sollte ich eine Untersetzung einbauen?

Viele Grüße

Martin
 
Oben