• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOCs zum 7. Doctor-Brick Bauwettbewerb

Welches MOC gefällt euch am besten?

• Holzeisenbahn von Detlef

Stimmen: 12 24,5%
  • Monorail von Thomas

• Inside Tour von Dieter

• Doctor Brick von Michael

Stimmen: 3 6,1%
  • Illusion von Martin

Stimmen: 6 12,2%
  • LEGO House von Bianca

Stimmen: 4 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Ts__

Eisenbahner
Oh, vielen Dank! Das ist jetzt echt unerwartet. Ich hatte gestern Nacht geschaut: 3. Platz, passt (ich ging davon aus, dass die Abstimmung nur bis Mitternacht geht...)

Heute auf einmal Gleichstand. Oh, wie das?
Ich selbst hab den Entwurf von Detlef als stärksten angesehen und dachte auch: das sollte auch Billund so sehen.
Klar freue ich mich riesig, aber ein bissl peinlich ist es mir schon: ich hab den 7. Wettbewerb mehr als "dabei sein ist alles" gesehen...

Ich hoffe Du bist in Fürth, dann kann ich Dir das Set feierlich Übergeben,

Ich bin vor Ort als Aussteller ;-) Danke

Da wir wieder den Doctor-Brick Tisch in Fürth haben, wäre es sehr schön wenn alle die mitgemacht haben ihr Bauwerk mitbringen könnten, damit wir es auf unserem Tisch ausstellen können.

Ich hab vor zwei Wochen Platz im Wohnzimmer gebraucht (mein Moc stand da auf dem Tisch) und hab es wieder zerlegt. Im Chat war Matze und kam mittendrin auf die Idee: "halt stopp, nein, nicht zerlegen -> mit nach Fürth bringen". Ich hab den Platz trotzdem gebraucht und weiter zerlegt. Nun sehe ich es aber als meine Aufgabe bis Fürth, das Moc ein zweites Mal zu bauen. Die Teile sind ja noch da.... ;-)

Nochmal Gratulation an Detlef und Dieter: wir waren ja alle Punktgleich und Sieger!

Thomas, immer noch ungläubig....

Steinreich

Kleinstädter
Hallo,

ich bedanke mich erstmal für alle die abgestimmt haben.

Das ich gestern zusammen mit Detlef auf dem 1. Platz war, hatte mich doch sehr überrascht.
Nachdem ich nun im Ruhrgebiet angekommen bin, und endlich nachschauen konnte, bin ich über die 3 auf der 1 noch mehr überrascht.

Mein Favorit war und ist der Nachbau der Holz-Eisenbahn, da dieses hervorragend zu den Sets der Holzente und des Holz-Feuerwehr-Fahrzeug passen würde.

Das Thomas nun gewonnen hat, ist genauso verdient. Einer muss nun mal gewinnen, es kann nur einen geben.

Ich bin mit dem nächsten Platz voll zufrieden, und freue mich schon auf den nächsten Bauwettbewerb, der hoffentlich auch eine etwas längere Bauzeit mit sich bringt.

Meinen Glückwunsch natürlich auch an Detlef.

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Steindrucker

Custom Experte
Schade das ich es jetzt erst mitbekommen habe
da gäbe es sonst einen mit 13 Stimmen

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Wir konnten in Skaerbaek den deutschen Designer Markus Rollbühler die MOC-Einreichungen zeigen. ... Es war sehr interessant was er zu den einzelnen Beiträgen für Gedanken hatte.
Hallo Wolfgang,

der diesjährige Wettbewerb war sehr spannend und ich freue mich, dass sich trotz spannender Jury sechs Teilnehmer eingefunden haben. Meiner Meinung nach, hat jeder der sechs Beiträge was besonderes. Das gefällt mir sehr gut. Auch freue ich mich, dass sich doch einige Leute an der Abstimmung beteiligt haben. Danke dafür.

ABER: Der wichtigste Punkt fehlt noch. Was hat Markus zu unseren Modellen gemeint. Da gab es bisher keinen Beitrag und keine persönliche Nachricht. Holst Du das noch nach?

Viele Grüße
Martin

Maari

Urgestein
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Entschuldigt bitte meine späte Reaktion, ich war im Stress. Beruflich, Privat und dann war ich auch auf einer Lego-Ausstellung.

Ts__

Eisenbahner
Auf der Bricking Bavaria in Fürth war Detlefs und mein Beitrag mit vor Ort:

7. Dr. Brick Bauwettbewerb: auf der Bricking Bavaria 2024 by Thomas / Ts__, auf Flickr

Dieter stand auch mit am Tisch, aber mangels Monitor/Bild konnte kein rein digitaler Beitrag ausgestellt werden.

Nochmals Danke an Wolfgang und an alle Teilnehmer, egal ob mit Beiträgen oder Abstimmungen. Davon lebt ja ein Forum!

Thomas

Oben