• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOCs zum 5. Doctor Brick Bauwettbewerb

Welches MOC gefällt euch am besten? (max. 3 Antworten)

  • 1. LEGO Technic 8055 von Huwi

    Stimmen: 10 16,4%
  • 2. LEGO 153 Universal Zugwaggon von Tad64

    Stimmen: 7 11,5%
  • 3. LEGO 617 Cowboys von electrum

    Stimmen: 10 16,4%
  • 4. LEGO Zug Set 116 von Steinreich

    Stimmen: 6 9,8%
  • 5. LEGO Space von markmuel

    Stimmen: 8 13,1%
  • 6. LEGO Traktor von Bricksy

    Stimmen: 4 6,6%
  • 7. LEGO 10696 Steinebox von RothausNoppe

    Stimmen: 21 34,4%
  • 8. LEGO 8859 Traktor von ellermaniac

    Stimmen: 21 34,4%
  • 9. Bricklink Designerprogramm Venedig von Brixe

    Stimmen: 11 18,0%
  • 10. LEGO Lenklaster von Blechtaler

    Stimmen: 2 3,3%
  • 11. LEGO 3660 Fabuland von Palixa

    Stimmen: 17 27,9%
  • 12. LEGO 6571 Feuerwehrstation von Nightfall

    Stimmen: 7 11,5%
  • 13. LEGO 8840 Technic von HB_79

    Stimmen: 5 8,2%
  • 14. LEGO 5563 Model Team von Legoben4559

    Stimmen: 8 13,1%
  • 15. LEGO 063 Enten von Maari

    Stimmen: 10 16,4%
  • 16. LEGO 42060 Technic von cookiedent

    Stimmen: 21 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
244
Ort
Schwarzwald
Mir wird dieser Bauwettbewerb als sehr spannende Woche in Erinnerung bleiben .
So viele schöne Beträge kamen zusammen, da sind drei erste Plätze ja fast schon salomonisch :).
Allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben, ein liebes Dankeschön - Ihr habt mir unfassbar viel Freude bereitet :*.
Herzliche Grüße
Nicole
.. die sich freut, als eine von den dreien nun auch noch zur Entenversteigerung beitragen zu können.
Marc, die Idee war und ist spitze :good2:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.802
Ort
Zwickau / Sachsen
Gratulation an alle Teilnehmer und insbesondere an die 3 ersten Plätze. Zwei von euch haben auch eine meiner Stimmen bekommen ;-)
Ich fühle mich in meiner Meinung sehr bestätigt^^

Die Versteigerung vom 1. Preis ist noch mal extra Klasse, möge ordentlich was zusammen kommen.
Danke an Wolfgang fürs veranstalten. Auch für mich als reiner Abstimm-Teilnehmer war es sehr schön zu sehen, was tolles gebaut wurde.

Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.516
Ort
Bochum
Ich habe es mir vielleicht etwas leicht gemacht, aber es ging mir nur um das Dabeisein, es hat Spaß gemacht, ich hab jetzt ein tolles Stück Erinnerung und ich hatte ja noch zwei, drei Sachen für Fürth auf der Agenda.

Bleibt nur die Frage, wie wir jetzt unseren 4. Platz aufteilen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.355
Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner!

Die Idee von Marc finde ich richtig super und die Entscheidung der beiden anderen Gewinner diese Idee mitzutragen spricht für unsere Forengemeinschaft!

Mein persönlicher Dank geht an die User, welche mir ihre Stimme gegeben haben.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.535
Ort
Nottuln
Meinen Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle Teilnehmer. :drinks:

Es sind wieder sehr schöne MOC´s entstanden.


Viele Grüße
Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
379
Ort
Bavaria
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" an die Gewinner.
Eigentlich sind ja alle Teilnehmer gewissermaßen "Gewinner" ;-)

(ich sollte das nächste Mal auch mitmachen...)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
610
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Versteigerung finde ich Klasse.

Vielleicht könnten auch noch Sets o.ä. gespendet werden, für eine etwas größere Versteigerung für einen guten Zweck?
Ich hätte hier noch ein bisschen was stehen, was ich dafür gerne hergeben würde.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
244
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

es ist soweit; bald versteigern wir die Ente

1669564297239.png

Set 40501 The wooden Duck aus der exclusiven LEGO House Serie
unterschrieben von Stuart Harris, Masterbuilder LEGO House

Die Versteigerung beginnt am Samstag, 03.12.2022 und endet am Sonntag, 11.12.2022 um 23:59 Uhr (Forumszeit).

Wir werden dazu einen eigenen thread aufmachen und den Ablauf erklären.
Der Erlös geht an die Wärmestuben Osnabrück.

Chris / ellermaniac ist dieses Wochenende 26./27.11. mit auf einer Ausstellung der Eisenbahnfreunde Osnabrück (nach oben scrollen -> Zeitungsbericht), deren Erlös ebenfalls an die Wärmestuben geht.
A64F7470-0AAB-45E5-8F4F-DCF76A562BC9.jpeg
Wir drei hoffen, noch einen ordentlichen Betrag nachreichen zu können.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben