• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOCs zum 5. Doctor Brick Bauwettbewerb

Welches MOC gefällt euch am besten? (max. 3 Antworten)

  • 1. LEGO Technic 8055 von Huwi

    Stimmen: 10 16,4%
  • 2. LEGO 153 Universal Zugwaggon von Tad64

    Stimmen: 7 11,5%
  • 3. LEGO 617 Cowboys von electrum

    Stimmen: 10 16,4%
  • 4. LEGO Zug Set 116 von Steinreich

    Stimmen: 6 9,8%
  • 5. LEGO Space von markmuel

    Stimmen: 8 13,1%
  • 6. LEGO Traktor von Bricksy

    Stimmen: 4 6,6%
  • 7. LEGO 10696 Steinebox von RothausNoppe

    Stimmen: 21 34,4%
  • 8. LEGO 8859 Traktor von ellermaniac

    Stimmen: 21 34,4%
  • 9. Bricklink Designerprogramm Venedig von Brixe

    Stimmen: 11 18,0%
  • 10. LEGO Lenklaster von Blechtaler

    Stimmen: 2 3,3%
  • 11. LEGO 3660 Fabuland von Palixa

    Stimmen: 17 27,9%
  • 12. LEGO 6571 Feuerwehrstation von Nightfall

    Stimmen: 7 11,5%
  • 13. LEGO 8840 Technic von HB_79

    Stimmen: 5 8,2%
  • 14. LEGO 5563 Model Team von Legoben4559

    Stimmen: 8 13,1%
  • 15. LEGO 063 Enten von Maari

    Stimmen: 10 16,4%
  • 16. LEGO 42060 Technic von cookiedent

    Stimmen: 21 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
44 von 5216 Forenmitgliedern, das sind 0,843558%, haben schon abgestimmt. Fehlen noch...Kopfkratz.gif ...idee_ne_doch_nicht.gif...

+schubs+

Aktuell (11.11. 20:15 Uhr) ein fast Kopf an Kopf für den 1. & 2. Platz und mit etwas abstand zwei auf dem 3.

Viele Grüße
Michael

EDIT sagt 12.11. 8:45 Uhr. 50 Umfrageteilnehmer/innen :good:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
5216 Forenmitgliedern

leider sind da auch viele Forenmitglieder ohne Tastatur dabei (0 Beiträge...) und wahrscheinlich auch viele ohne Maus oder Finger (keine Teilnahme an der Abstimmung).

klar, das hier keine tausend aktiven Leute sind, aber mehr als 45 Abstimm-Teilnehmer sollte schon drin sein ;-) Die Beiträge sind es wert und ich fand es schwierig, sich da für 3 Stimmen zu entscheiden... (hätte gerne mehr gehabt^^)

Thomas
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Gibt halt leider zu viele stille Mitglieder, die nur schauen wollen.
Das merkt man auch an den neuen Beiträgen.
Ist im Prinzip die gleiche Gruppe, die viel baut und postet.
Bin jetzt auch nicht der viel poster :biggrin: aber ich zeige meist was im Chat und im Zoom Meeting.
Meine Threads sind auch etwas eingeschlafen :(.
Das liegt aber vor allem an meiner Fotofaulheit ;)
Fand es im übrigen auch extrem schwierig meine Top 3 da raus zu filtern.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Alle stillen Mitleser sind mir herzlich Willkommen, aber ehrlich glaube ich, das die Mehrheit gar nicht mehr mitliest. Warum auch immer.

Angemeldet ist man ja schnell… Ich nehme an, darunter sind viele, die die Hoffnung hatten, hier schnell Anleitungen, Teilelisten, Ressourcen etc. abgreifen zu können. Und nur kleine Bilder sehe ist ja auch irgendwie doof, möglicherweise sind auch Mitglieder dabei, die sich für nur ein Bild angemeldet haben.

Aber die Diskrepanz zwischen aktiven und angemeldeten Mitgliedern ist schon enorm.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ja diese Diskrepanz ist aber in jedem Forum vorhanden, mal mehr mal weniger. Damit müssen wir Leben.

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Besser wärs aber is nun mal so. Immer wieder schreiben, anmerken jammern(sucht euch was raus) bringt nix verändert nix und man muß es so nehmen. Ist anderswo auch nicht besser und es ist hier ja auch ok.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Irgentwie fühle ich mich da jetzt erwischt und angesprochen da ich ursprünglich mal einer von denen war die hier im Forum in schneller Reihenfolge im Bereich Digitales neue Modelle/Projekte gepostet haben.
In letzter Zeit kam dann auch das eine oder andere reale Modell von mir, nun ist es aber so das aus diversen Gründen und immer wiederkehrender oder neuer Probleme in meinem Privatleben schon seit langem die Teilnahme am Forum und das LEGO bauen nur proforma stattfinden.
Finde irgentwie nicht wirklich wieder zurück zu unserem eigentlich doch so schönen Hobby da ich den Kopf einfach nicht freibekommen kann und mir der Elan und die Ideen die Muse fehlen um was neues zu starten.
Das nur ein kleiner Teil in einem Forum aktiv mitmacht denke ich aber auch ist ganz normal und das ist in anderen Foren sicher auch nicht anders genauso wie in vielen Vereinen wo auch nur die Minderheit aktiv ist.


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Es ist wie es ist. Interessierte Leute nicht verprellen sondern mit Rat und vielleicht Tat unterstützen. Das "Gejammer" um die vielen "Chatleichen" bringt nix. Und Stille Mitleser werden irgendwann aktiv - entweder mit Mitmachen oder mit verschwinden - und das ist ok. Daher konzentrieren wir uns auf die schönen Dinge. Auf die Abstimmung des Bauwettbewerbs
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Endspurt!!!
Unbedingt noch abstimmen! Wir haben bei drei MOCs Gleichstand.
Wenn das so bleibt, dann dürft Ihr euch schon mal Gedanken machen wie wir eine Stichwahl machen könnten.
Gruß
Wolfgang
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Nach mir hätte es auch 16 erste Plätze geben können. Es ist toll, wenn es so viele hochkarätige Beiträge gibt.

Falls es soweit kommt: Stichwahl zwischen den Gleichplatzierten, jeder hat nur eine Stimme, kurze Laufzeit.

Beim nächsten Mal: ein oder mehrere Reservekritierien im Wettbewerb definieren, z.B. Zeitpunkt des Einreichens, Teilezahl, Alter, Zeitpunkt der Anmeldung hier, Anzahl der Beiträge, Erscheinungsjahr des Vorbilds, ...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Klasse Ergebnis.
Da könnte jetzt entweder eine Stichwahl stattfinden
oder die Likes entscheiden lassen.
Oder ...
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Für mich ist eine Stichwahl die fairste Lösung.

Beim nächsten Bauwettbewerb sollte man dann dazuschreiben, was im Falle eines Gleichstandes von zwei oder mehreren MOCs passieren wird,
z.B. Stichwahl oder Los oder ...

Gruß
Dieter
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Schönes Ergebnis - sehr besonders.

Bitte mal kurz warten. Marc hat Nicole und mir gerade einen Vorschlag zur weiteren Verfahrensweise unterbreitet. Ich denke, wir melden uns gleich.

Gruß,
Christoph
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nicole, Christoph und ich haben folgende Idee an Wolfgang herangetragen:

1. Bei diesem Bauwettbewerb gibt es im Ergebnis drei erste Plätze. Wir möchten keine Entscheidung per Stichwahl erzwingen.
2. Wir haben alle drei aus Spaß an der Freude mitgemacht, ein Gewinn ist deshalb für keinen von uns wichtig. Nur den Teilnehmerstein wollen wir alle in jedem Fall haben. :)
3. Die Gewinne möchten wir gerne spenden, bzw. zu diesem Zweck meistbietend versteigern. Das bietet sich insbesondere bei der signierten Ente an, die ja auch ohne Unterschrift schon einen respektablen Wert hat. Das Spendenziel überlegen wir uns noch, genaueres dazu dann später. Ebenso, wo und wie das umgesetzt werden kann.

Wolfgang hat uns das Go gegeben, Euch unsere Idee mitzuteilen und das entsprechend umzusetzen. Danke dafür! :)

Wir freuen uns tierisch, dass Euch unsere Beiträge so gut gefallen haben, dass Ihr Euch quasi nicht entscheiden konntet und dabei möchten wir es deshalb auch gerne belassen. :) Danke an alle Teilnehmer des Bauwettbewerbs und die Abstimmenden.
 
Oben