• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOCs zum 1. Doctor-Brick Bauwettbewerb

Welches MOC zum Thema Home Office gefällt euch am besten. Ihr könnt drei Stimmen abgeben

  • 1. Die Zoom Grenze / Goldsteen

    Stimmen: 14 20,3%
  • 2. Ein ganz normaler Tag mit Kinderbetreuung / Zyklob

    Stimmen: 3 4,3%
  • 3. Wenn es mal länger dauert / electrum

    Stimmen: 41 59,4%
  • 4. Working from Home - Best of both worlds / cookiedent

    Stimmen: 17 24,6%
  • 5. Zuhause Arbeiten is doof / Meisterschnorrer

    Stimmen: 15 21,7%
  • 6. Vader macht Homeoffice / Heinz

    Stimmen: 14 20,3%
  • 7. Der Lokomotivführer / ellermaniac

    Stimmen: 14 20,3%
  • 8. Mittagspause im Home Office / palixa

    Stimmen: 14 20,3%
  • 9. Haare schneiden leicht gemacht / Brixe

    Stimmen: 34 49,3%
  • 10. Home Office und Kinderbetreuung / Maari

    Stimmen: 10 14,5%
  • 11. Helden / Sylon

    Stimmen: 8 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
So, ich fange einfach mal an. Manchmal hat man ja eine spontane Idee und zumindest Digital klappt es dann doch ganz ok. Mein Moc nennt sich "Die Zoom-Grenze". Die Zoom-Grenze ist die zweitwichtigste Regel neben der Abstandsregel für mich. Sie lautet: "Halte den Bereich sauber den die Kamera in der Videokonferenz erfasst!". Zum Glück heißt sauber ja noch nicht, dass man eine Hose anziehen muss. Das habe ich versucht in diesem Moc umzusetzen, vielleicht etwas übertrieben mit den leicht zusammenfallenden Wänden.

Ich wünsche euch Viel Spaß und freue mich auf die spannenden Beiträge.

Bleibt gesund.
Zoom Grenze Doctor Brick.png
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hier mein Beitrag.

"Home Office - Wenn es mal länger dauert..."


Home Office von vorn.jpg

Home Office von Seite.jpg

Home Office von oben.jpg

Hab versuch auf Baubarkeit zu achten. Bis auf eine Kollision bei dem Lampenarm (solte jedoch in real gehen) und zwei ... drei Steinen in nicht vorhandenen Farben (...hustTassehust...), hat es auch geklappt. :good:


Viele Grüße
Michael
...der da bis kurz vor zwei dran gebaut hat... Kaffee Müde.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe echt nachdenken müssen, wie man das Thema angeht...doch dann, gestern abend....

Das Thema lautet ja: Homeoffice....

Mein Beitrag heißt einfach nur:

Zuhause Arbeiten is doof....

Zuhause arbeiten is doof.png

Stefan, 32, Feuerwehrmann....

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg...

Gruß René
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Leute

Ich habe hier schon länger nichts mehr von mich hören lassen. Das tut mir leid. Aber ich war leider anderweitig sehr beschäftigt. Das ich mir, wenn überhaupt, nur die Zeit dazu genommen habe hier zu lesen. Aber nicht aktiv was zu posten. Vor Allem da ich nicht wirklich was gebaut habe.

Nun ist es aber so das ich mich wieder etwas mehr hier einbringen wollte, mit meinem neuen MoRaSt Modul was ich in einem anderen Thema noch vorstellen werde.

Dabei bin ich auch über diesen Wettbewerb gestolpert. Die Idee hat mir gefallen. Dann bei einem Spaziergang mit dem Hund kam mir die Idee.
Wieso sollen wir nur Homeoffice machen. Ist wo anders doch bestimmt auch so. Also kombinierte ich meine Interessen, mal wieder.

Vader macht Homeoffice.
Vor allem kann er da auch immer zwischendurch mit seinen Puppenspielen, ohne das es jemand sieht. Aber wo ist seine Hose? :)
Diese zwei Anspielungen konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Zudem ist es reiner Zufall das links 4 Schläuche und recht 2 Schläuche in der Wand verbaut sind.
4&2 ah 42 passt auch :)


Bis dann
Heinz

Homeoffice 3.jpg
 

Anhänge

  • Homeoffice 2.jpg
    Homeoffice 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • Homeoffice 4.jpg
    Homeoffice 4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • Homeoffice 5.jpg
    Homeoffice 5.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

hier mein Beitrag zum Thema HomeOffice.

Ähnlich wie bei René machte es plötzlich „Klick“ - die reale Umsetzung ging dann einfacher von der Hand als gedacht:

„Der Lokomotivführer“

Gruß,
Christoph

9C0DD7DD-0B98-4F8B-B250-9328843F5DBC.jpeg ED13E7A8-CE4B-4B2D-8AE6-3A2CEE20ABEC.jpeg EDF8ABE7-26A7-47F5-B889-10ABFB23312D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Auch wenn man von zu Hause arbeitet, ist es wichtig Pausen zu machen.
Daher trägt mein Beitrag zum Bauwettbewerb den Titel:

"Mittagspause im Home Office"

01_.jpg 02_.jpg
03_.jpg
04_.jpg

Auch der Sichtschutz ist 100% Lego.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

jetzt habe ich es doch noch geschafft, eine Kleinigkeit zu bauen.

"Haare schneiden leicht gemacht"


Seit Hermine Katter Homeoffice macht, erfreut sich ihr YouTube-Kanal HerKat (aua!) wachsender Beliebtheit.

49859309702_12b200a9a1_b.jpg



49858500458_1d7ff9d015_b.jpg



49859309577_d3eb245f97_b.jpg



Langhaarige Grüße,

Marion
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Auch ich habe es versucht, eine Idee kam sofort, nur bei der Umsetzung musste ich reduzieren, zu wenig Platz.
"Home Office und Kinderbetreuung"

Familie Althoff,
die letzten Nächte waren anstrengend, die kleine Lena wollte nicht schlafen. Nur auf dem Arm bei Mama war sie zufrieden, deshalb bekam Frau Althoff kaum Schlaf.
Tagsüber beschäftigte sie die Kleine und beaufsichtigte die Schularbeiten von den Zwillingen Max und Sophie.
Aber da war noch ihre eigene Arbeit, immer wenn die Kinder am spielen waren, versuchte sie es mit ihren beruflichen Aufgaben. Home Office klingt so leicht.
Doch 6 Wochen waren zu viel.
Das Ergebnis, Frau Althoff ist am Schreibtisch eingeschlafen.

20200506_153835 (2).jpg
Sie träumt von einer Fee, die Wünsche erfüllt. Ihre Wünsche: passende und wirksame Medikamente, ein Ende vom Home office, Kindergarten und Schule wieder geöffnet und keine finanziellen Rückschläge.
Während sie schläft und vor sich hin träumt, spielen die Kinder.
Feuerwehr, da es aber irgendwie langweilig ist, kommen sie auf die Idee mit echtem Feuer zu spielen. Als Brennmaterial schneidet Sophie wichtige Briefe und Unterlagen zurecht. Max hat unterdessen eine Kerze angezündet.
Hui wie schön das brennt!
Unterdessen hat Lena eine ungesicherte Steckdose entdeckt, ob die Stricknadel ins Loch passt?
Uih, es brennt, doch etwas zu schnell und zu viel.

Wie wird das wohl enden?
Gibt es ein großes Unglück?
Wird Frau Althoff rechtzeitig wach?

Teil 2
Lena findet das Feuer viel interessanter als die Steckdose und schaut ihren Geschwistern zu.
Max und Sophie schreien und damit wird Frau Althoff rechtzeitig wach.

Der Teppich ist schnell gelöscht, Das Fenster geöffnet und die Kinder werden ausgeschimpft.

20200506_155112.jpg


Diesmal ist alles gut gegangen.
Hoffentlich dürfen auch die 2.Klässler und die Kindergartenkinder bald wieder zur Schule und in den Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Ihr Lieben,

dann werd ich hier glaube ich auch mal was beisteuern... :biggrin:

Seit etwa 3 Monaten Homeoffice... was für eine verrücke Zeit. Neben der "normalen" Arbeit ist man da mal eben noch Lehrer, Erzieher, Raubtierfütterer und motiert still und heimlich zum Alltagshelden. Aber wie schlagen sich denn die wirklichen HELDEN durch diese Zeiten? Das war der Aufhänger für mein kleines MOC und ich hoffe es gefällt euch.

- Helden im Homeoffice-


Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben