• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moccing Zelda

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
So! Zeit für eine Präsentation meiner ersten MOC-Gehversuche zu meinem mir zweitliebsten Super Nintendo-Spiel "A Link to the Past" (mein liebstes ist Final Fantasy VI - falls jemand gedachte zu fragen).

ganzansichtcastle1.jpg


Der Anfang des Spiels, an dem man den Geheimgang neben der Burgmauer finden muss. Oben hält eine Palastwache nach Eindringlingen Ausschau, während unten Links Onkel schwer verletzt darniederliegt.

detailoben.jpg


detailmitte.jpg


detailunten.jpg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Etwas später im Spiel stößt man schließlich auf die Eishöhle, in der der Eisstab auf Link wartet - der wird in meinem aktuellen MOC noch zu Ehren kommen :)

ganzansicht1.jpg


detailcave1.jpg


Hier bitte die bekannte Fanfare abspielen :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Und das dritte war eher ein Schnellschuss - Link findet tief in den Verlorenen Wäldern das legendäre Master-Schwert! Jetzt geht die Party erst richtig ab!
Hier kommen zum ersten Mal Accessoires von BrickForge zum Einsatz, nämlich der rote Schild, das Master-Schwert und die Pilze.

gesamt.jpg


frontdetail.jpg


rckseite.jpg


Ich muss mich für die blöden Fotos entschuldigen, ich hab im Moment nur eine Handykamera zur Verfügung.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Anna!

Leider kenn' ich das Nintendo Spiel nicht. Aber dafür, dass es deine ersten "MOC-Gehversuche" sind,
würde ich sagen: Daumen hoch!!

Zu den Fotos: Das ein oder andere ist sicher ein klein wenig unscharf, aber da hab' ich schon deutlich
schlechtere Bilder gesehen - Übung macht den Meister - weiter so!

So long,

Jens
 
H

Hoppe

Guest
@MissKyle: Daumen nach oben! Sehr gut getroffen – natürlich kenne ich das Spiel. :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Danke, Jungs :)
Ja, die Unschärfe meinte ich mit "blöde Fotos" - meine Artikulation ist mal wieder vom feinsten :D Aber das liegt wohl daran, dass ich einfach keine gute Kamera zur Verfügung hab. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
das mit der kamera kenn ich ;) beimeiner sind die akkus meistens leer und das handy muss herhalten...

aber: mehr davon! die kleinen szenen sehen genial aus! bin zwar kein zocker und habe nie zelda gespielt, aber es ist prima!!! :thumbsup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Cool, gefallen mir richtig gut.

Die würde ich auch glatt mal in die Flickr Lego Vignette Gruppe posten, kommen da bestimmt ebenfalls gut an.

Hehe, du hast ja auch ein Huhn, ich habe seit gestern endlich auch eins, war bei der Kingdoms Schmiede dabei.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Haha, genau da ist es her! Hühner spielen bei Zelda eine sehr wichtige Rolle. Es gibt ein kleines Feature in den Spielen: Wenn man im Dorf zu oft auf ein Huhn einschlägt, holt es seine Brüder :D Daher hab ich auch gleich bei jeder Bricklink-Bestellung ein, zwei Hühner dazugekauft, so dass ich jetzt langsam so eine Vig planen kann.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.519
Bei dem Anblick jukts gleich in den Fingern um die alte SNES raus zu holen
 
F

fabian

Guest
Spitzen Mocs Miss Kyle. Das waren noch Zeiten.

Auch von mir einen :thumbup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Na, bei so vielen Komplimenten muss ich ja bald mal weitermoccen :) Ich hab schon eine ganze Tüte voll kleiner Flaschen von BrickForge, um den Tränkeshop auszustatten. So kommt die Serie 2 - Hexe dann auch endlich mal zu Ehren.
 
Oben