• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] historischer Langholzwagen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen Rückmeldungen...

Bricksy schrieb:
Auf die Winde bin ich schon gespannt, mal schauen wie die nachher ausschaut ;) .
Nun, ich hab ja schon - Dank @efferman - eine Doppeltrommelwinde...
Nur die Frage, ob die auf den 411er passt... Wenn nicht, dann wird der Anhänger eben an den 406er gehängt ;)

basti24ka schrieb:
Die zwei passen zusammen wie die Faust aufs Auge Patrick :thumbsup: .
Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein Werkzeug zum fällen der Bäume und so ein professionelles
Maschienchen zum entasten und zurechtschneiden der langen Bäume :D ;)
Danke, Basti... Nun, Kettensägen hatten wir ja schon... Hm, Maschinen sind so einen Sache. Da gefällt mir das meiste nicht...

PistenBully 600 schrieb:
Hey Patrick, das Gespann sieht super aus, die passen wirklich gut zusammen. Aber eins ist jetzt klar: den Langholzwagen wollen wir in real sehen :)

Ps: Du kannst mir gerne das LXF schicken, habe einige rote Liftarme...
Echt, wollt ihr den wirklich real sehen ;)?
Danke, Dennis, rote Liftarme hab ich auch noch einiges zu Hause. Falls die ausgehen, dann melde ich mich...
 
N

NIV34U

Guest
natürlich wollen wir den in real sehen, is doch viel zu schade den nur im lDD zu betrachten ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Das ist doch der nächste logische schritt natürlich wollen wir den in echt sehen ;) , bin ganz heiß darauf zu sehen ob das mit dem Holzladen über Seilwinde und Umlenkrollen klappt : :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Was soll die Frage? Klar baust du den :D !
(Das war Grund eins)

Haben drüber abgestimmt ob du ihn bauen sollst. Der Ergebis war eindeutig ja :D .
(Das war Grund Nummer zwei)

Ergo, du hast also kein Wahl :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nun wenn das so ist ;)

Bricksy schrieb:
bin ganz heiß darauf zu sehen ob das mit dem Holzladen über Seilwinde und Umlenkrollen klappt :D.
OK, das heißt ich muss da echt ein kompliziertes Video machen ;)
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Was heisst den kompliziert :D das Video machst du ja mit links !
Und nicht vergessen wir wollen alle Funktionen sehen sogar das Holz aufladen :whistling:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Was das Video machen angeht da habe ich doch vollstes Vertrauen zu dir das schüttelst du doch so aus dem Ärmel :D .

Ich fänd es cool wenn du für den Ladevorgang echtes Holz nehmen würdest also echte dickere Äste, kannst ja schon mal welche aus dem Wald hohlen damit sie wenn du so weit bist schön trocken sind ;) .


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

OK, das wird aber schon eine Fummelei...
Mal sehen, ob ich das hinbekomme...
Ja, evtl. nehme ich auch Rundholz aus dem Baumarkt...
 
Oben