• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] historischer Langholzwagen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Na da warst du dann ja schneller wie ich :D .


Schön Gruß

Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Toll Patrick. Macht echt was her mit den Verstrebungen. Wie hast du den nun den Mittleren Steg genau Designt?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für das schöne Feedback...
Hab aus "Langeweile" ein paar Stämme aufgeladen :)

Langholzanh%C3%A4nger digital 16.png




AdamL schrieb:
Macht echt was her mit den Verstrebungen. Wie hast du den nun den Mittleren Steg genau Designt?
Nun, das sind im Wesentlichen die Teile vertikal und horizontal verbaut und dann eben mit liftarmen angefüttert...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Keine Sorge, außerdem denke ich, dass das BAG andere Probleme zu lösen hat... :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Deine Vortschritte am Langholzanhänger sind genial, mit der Baumstammladung sieht der einfach Hammermäßig aus :thumbsup: !!


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Kleiner Nachtrag...

Mal wieder ein Bild mit Zugfahrzeug :)
Langholzanh%C3%A4nger digital 18.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Na wenn das keine coole Kombi ist dann weiß ich nicht, der absolute Hammer :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Auf die Winde bin ich schon gespannt, mal schauen wie die nachher ausschaut ;) .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die zwei passen zusammen wie die Faust aufs Auge Patrick :thumbsup: .
Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein Werkzeug zum fällen der Bäume und so ein professionelles
Maschienchen zum entasten und zurechtschneiden der langen Bäume :D ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hey Patrick, das Gespann sieht super aus, die passen wirklich gut zusammen. Aber eins ist jetzt klar: den Langholzwagen wollen wir in real sehen :)

Ps: Du kannst mir gerne das LXF schicken, habe einige rote Liftarme...
 
Oben