• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Villa Schwarzbär - Scooby Doo

Soll die Villa zerlegt werden?

  • Ja

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weiter und Beleuchtung einbauen

    Stimmen: 7 36,8%
  • Nein, die Ghost Busters sollen kommen

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Gut, dann müsste ich da noch ein Wappen mit anbringen, so Ritterschilder vielleicht.

Ich hab schon an "Villa Schreckenstein" gedacht... von meinen Büchern aus der Kindheit hergeleitet "Burg Schreckenstein"
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Hersbrucker Welche Ausstellung denn in Coburg und vor allem wann? Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen... Ich frage deshalb, weil Coburg fast um die Ecke von mir ist.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Die hier:


Meine Frau und ich sind mit unserer kleinen am Samstag ab Früh dort, werden aber wohl dann zum Nachmittag hin wieder heim fahren... kommt auf unsere Kleine an wie sie mitmacht. Am Sonntag fahr ich dann Früh wieder alleine zur Ausstellung und bin bis zum Abbau dort.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Also wir haben eine kleine Moonbase in Planung, meine Villa, dann die Burg Stolzenstein.
Noch ein paar weitere, die weis ich aber nicht.

Wir haben in dem Autohaus die Werkstatt zum ausstellen, ca. 100m².
Wir sind ja nur so eine Art neben Attraktion ;-)
Ich war vor zwei Jahren auch schon mit dabei, ist schon interessant was die Modellbahner da so alles aufbauen.
Auch RC Modelle und so.

... hab übrigends ein Thema zur Veranstaltung aufgemacht, vielleicht besser als im MOC Thread :)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Seit gestern hat meine Villa einen neuen Platz. Ist aktuell bei mir in der Arbeit in der Vitrine unserer Hotellobby zu sehen.

Im Januar gibts bei uns im Hotel eine Lego Ausstelllung, solange darf ich erst mal Werbung machen
 

Anhänge

  • rps20180916_204054.jpg
    rps20180916_204054.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 52

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Der Focus liegt klar auf den Innenraum, ich bin echt gespannt, wie das mit Beleuchtung aussehen wird.
Die Beleuchtung vorne mit einer Display, wo man verschiedene Szenerien auswählen kann,
das ist dann Erlebnis - Lego :)

Edit: In der Vitrine siehts Klasse aus!!! :=o
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm....irgendwie ging die Villa vollends an mir vorbei...
Ich bitte um Verzeihung.

Gefällt mir richtig gut. Sehr schönes setting.

Gruß René
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke Leute.
Mit der Beleuchtung muss ich mal sehen... jetzt steht die Villa erst mal bis Januar dort in der Hotelvitrine.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Jetzt sieht es schon mehr nach einer alten verlassenen Gruselvilla aus, die teils schon sehr zu gewachsen ist! :happy:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, die Villa gibt es jetzt schon eine Weile und war auch auf diversen Ausstellungen.
Ich wollte sie jetzt zerlegen, wo ich immer wieder angehalten werde, es zu lassen.

Was meint Ihr? Ich hab mal eine Umfrage erstellt.
Wenn sie nicht zerlegt wird, würde ich halt noch die Beleuchtung einbauen, die ich Anfangs gedacht hatte.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann bau Beleuchtung ein und zerleg lieber die Orks, die sind zwar auch ganz nett, aber lassen sich schlechter aufheben, gerade das Haus ist von der Größe her so das es auch immer mal schnell mit kann wenn ein Moc gebraucht wird, ich würde es lassen (bin aber zugegeben befangen weil ich noch nie eines meiner Mocs zerlegt habe). Kannst dich doch mal mit Marc (@Freakmaster ) beraten was da an Beleuchtung möglich is.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:laugh:
Wenn ich den Weg von Marc einschlag, brauch ich nen zweiten Job

Wenn ich da jetzt mit Beleuchtung ran geh, müsste ich die Villa teils zerlegen... da könnte man dann auch die Fassade etwas schöner gestalten :wsntme:
Reizen tut mich das ganze aber grad nicht, aber ich kann die zwei Kisten der Villa ja als letztes stehen lassen und erst mal das andere Zeug zerlegen :^)
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo Fabian,

Reizen tut mich das ganze aber grad nicht
Finde, dass das die Antwort auf deine Frage ist. Wenn es dich nicht reizt, dann mach es auch nicht und zerleg sie stattdessen. Egal, was alle anderen sagen.

Mir gefällt die Villa und Beleuchtung hätte durchaus auch was. Ich finde es aber tatsächlich auch sehr befreiend, MOCs nach einer Weile wieder zu zerlegen. Beim Wegsortieren der Steine bekomme ich oft neue Ideen.

Viele Grüße
Katja
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hmmm. Die Villa ist cool, aber du hast in deiner Umfrage als Alternative Ghostbuster angeboten...wie du mitbekommen hast, mein Thema... also das fände ich auch geil, wenn du in die Richtung was machst.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo Fabian,

von meiner Seite ein eindeutiges Abreißen.
Gönn den Ausstellungsbesuchern und auch den Ausstellern mal was Neues. Wie oft höre ich auf Ausstellungen von den Besuchern ein enttäuschtes "das war letztes Mal auch schon da". Gerade wenn man immer wieder bei den gleichen Veranstaltungen ausstellt, ist Abwechslung ein Muss.

Wenn du das Modell nur zu Hause stehen lassen willst, und du dich noch nicht dran sattgesehen hast, lass es ganz.

LG, Marion,
die sich vorgenommen hat, jedes Jahr was Neues zu zeigen, was aus Zeitgründen allerdings nicht immer klappt. Zumindest habe ich es geschafft, meine MOCs nie 2x am gleichen Ort zu zeigen (MR-Züge ausgeschlossen).
 
Oben