1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Überstürzte Abreise

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von kofi, 2. Dezember 2015.

  1. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Nach Monaten des Stillstandes hier meine neueste Kreation. Das hat wirklich riesen Spaß gemacht, und hab ich jetzt schon fest ins Herz geschlossen.
    Inspiriert wurde ich von den Kreationen Cesar Soares. Ich hoffe es gefällt:
    Mehr Bilder auf Flickr!

    [​IMG]hasty departure by kofi, auf Flickr
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.759
    Sieht cool aus! Beim ersten betrachten kam mir auch sofort Cesar in den Kopf.
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Gefällt mir auch sehr gut. Ich bin jedes Mal total beeindruckt wie viele kleine Details ihr hinbekommt.
    Ganz toll!!!!
     
  4. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Sehr, sehr geil! :thumbup:

    Ich liebe dieses asymmetrische Bauen. Mir gefallen die vielen Details und die starken Strukturen.
    Man will es erst immer gar nicht glauben, wenn man so die neuen Farbmöglichkeiten betrachtet. Aber richtig in Szene gesetzt und gut fotografiert sind das echte Augenweiden.

    Und ja, Cesar war auch mein erster Gedanke. ;)

    MfG

    BoB
     
  5. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.979
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schön! Dieser Baustil wirkt auf den schnellen Blick immer aus wie gemalt - schön!

    Eine ernsthafte Frage habe ich dennoch: Wie stabil ist so ein Bauwerk?
     
  6. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.424
    Schaut gut aus, sehr nett gemacht. Viele schöne Details. Über die Stabilität würde ich auch gerne mehr erfahren. :thumbup:
     
  7. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Hey! Danke für die Komplimente! Freut mich wahnsinnig, dass es euch gefällt!
    Zwecks Stabilität: Tja, ich dachte mir das wird heikel, denn als ich LakeTown vor einem Jahr baute, da fiel mir das Ganze schon beim Anschauen auseinander.
    Nicht aber hier! Das Haus ist recht stabil in dieser Bauweise, es sieht also schlimmer aus ;)
    Ich hab fast überall doppelte Wände eingebaut, sodass das Ganze stabiler wird. Das Haus ist aber nur auf den Felsbrocken aufgesetzt, also nicht verankert - das macht mir am ehesten Kopfzerbrechen. Hab derzeit noch keine Lösung dafür, denn das Haus ist schräg aufgesetzt, dass da nichts mit ineinanderfügen der Steine ist.... mal sehen..

    Beim Felsen hab ich Gott sei Dank vorgesorgt, im Inneren ist eine recht stabile Konstruktion aus Technik Teilen, die mit der Grundplatte verbunden ist. Die Basis in der Höhe hab ich ebenfalls mit Technik Streben ausgekleidet, sodass sie das Gewicht des Baumes und des Hauses recht gut trägt. Dennoch wankt das Ganze wie ein Hochhaus.
     
  8. FETT

    FETT Guest

    Mir gefallen solche Bauwerke! Sehr geil gemacht! Ich wünschte ich könnte sowas...
     
  9. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Absoluter Hammer!!!!
     
  10. Mr. Heho

    Mr. Heho Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2015
    Beiträge:
    24
    Der sieht unten so dünn aus. Steht er stabil?
     
  11. schwarzenwein

    schwarzenwein Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    157
    Wirklich toll. Manchen Details/Bauweisen sieht man erst im Zoom an, das sie tatsächlich nur aus Legosteinen sind.

    Was steckt man denn zwischen die 1x2 Fliesen um sie, wie bei dir sehr schön zu sehen, in eine so schöne Form zu kriegen?
    Hände???
     
  12. MrsKraytbrick

    MrsKraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2015
    Beiträge:
    132
    WOW, kofi, einfach der Hammer, dein Haus! Und was für ein wunderschönes Blau du für das Dach gewählt hast.. 10 von 10 Punkten! :thumbup:
     
  13. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Vielen Dank für euer Lob!

    Dank Technikbalken und Co hält das Teil recht gut zusammen und hat soeben 2 Tage Ausstellung samt 6 Stunden Autobahn gut überstanden!

    Erraten! DIe Hände halten die x2er Tiles zusammen ;)
     
  14. Big Brick

    Big Brick Mitglied

    Registriert seit:
    06. Okt. 2015
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    männlich
    Das erste was mir durch den Kopf ging als ich dein Werk sah war....

    Wie geil!!! :thumbsup:

    Solche MOCs liebe ich.
     
  15. Mr. Heho

    Mr. Heho Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2015
    Beiträge:
    24
    2 Tage Ausstellung gehen ja, mehr Angst macht mir da die Autofahrt ;-)
    Aber es sieht doch sehr schlank aus untenrum.
     
  16. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. Apr. 2013
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Leider habe ich für Optik überhaupt kein Händchen , :wacko:

    und wenn andere da was zusammenzaubern bin ich richtig neidisch .

    Ich verstehe den Titel nicht `` Überstürzte Abreise ´´ ?

    Gruß üfchen
     
  17. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Danke auch euch für die Kommentare!

    @Mr.Heho:
    Schlank ja, instabil nein! Wie schon oben beschrieben, mit der Technik Unterkonstruktion hält das ganze recht gut zusammen! Natürlich verliert man bei einer wilden Autobahnfahrt der Baum das eine oder andere Blatt oder der Felsen das eine oder andere Steinchen... aber das ist nichts aufregendes!

    @üfchen:
    betreff Optik:
    nun da könnt ma uns zusammentun, ich hab nämlich kein Händchen für so ausgeklügelte Mechanismen wie du und all die Techniker unter uns so zum laufen bringt! Da werd ich immer neidisch! ;)

    betreff Titel:
    In Mondsee vergangenes Wochenende sagte eines unserer Vereinsmitglieder treffend (wenngleich in einem anderen Zusammenhang), ich könne besser die Steinchen zusammenbauen als andersrum.
    So ist es auch hier, treffende Namen finden ist schwierig. Was ich damit bezwecken wollte ist, deiner bzw eurer Fantasie einen Anreiz geben, damit ihr euch eure Geschichte zum MOC selber zusammenreimen könnt.
    Da aber bereits in anderen Foren eine Geschichte gewünscht wird, werde ich nicht drum herum kommen, dazu eine kurze Geschichte zu erfinden ;) Aber da lass ich mir noch Zeit ;)
     
  18. Wochenender

    Wochenender Mitglied

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    29
    Der Gedanke einer passenden Geschichte kam mir auch sofort zu diesem Titel.

    Das MOC gefällt mir richtig gut! Für mich sind immer Farben besonders wichtig. Die Basis könnte man vielleicht noch etwas erweitern. :)
     
  19. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Einfach genial!
    Konnte es ja in Mondsee bewundern und ich liebe solche Fantasy MOC`s im Style von Cesar.
    Der schafft es einfach immer wieder zwar bei der selben Technik irgenwie zu bleiben aber dennoch immer wieder neuen Schwung in seine MOC`s zu bringen (nicht so wie der Derfel oder Legonardo - nichts gegen die als MOCer aber auf Dauer immer das Gleiche wird Fad).

    Also Top gemacht!

    LG
    Markus
     
  20. Wochenender

    Wochenender Mitglied

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    29
    Oh gut, dass Derfel hier nicht mit Lesen kann, denn der behauptet nämlich genau das Gegenteil! :D
     
  1. [MOC] Überstürzte Abreise
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden