1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Überstürzte Abreise

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von kofi, 2. Dezember 2015.

1. kofi

kofi Mitglied

Nach Monaten des Stillstandes hier meine neueste Kreation. Das hat wirklich riesen Spaß gemacht, und hab ich jetzt schon fest ins Herz geschlossen.
    Inspiriert wurde ich von den Kreationen Cesar Soares. Ich hoffe es gefällt:
    Mehr Bilder auf Flickr!

[​IMG]hasty departure by kofi, auf Flickr

2. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Sieht cool aus! Beim ersten betrachten kam mir auch sofort Cesar in den Kopf.

3. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Gefällt mir auch sehr gut. Ich bin jedes Mal total beeindruckt wie viele kleine Details ihr hinbekommt.
    Ganz toll!!!!

4. BoB

BoB Klinik Journalist

Sehr, sehr geil! :thumbup:

Ich liebe dieses asymmetrische Bauen. Mir gefallen die vielen Details und die starken Strukturen.
    Man will es erst immer gar nicht glauben, wenn man so die neuen Farbmöglichkeiten betrachtet. Aber richtig in Szene gesetzt und gut fotografiert sind das echte Augenweiden.

Und ja, Cesar war auch mein erster Gedanke. ;)

MfG

BoB

5. tsi

tsi ThomaS

Sehr schön! Dieser Baustil wirkt auf den schnellen Blick immer aus wie gemalt - schön!

Eine ernsthafte Frage habe ich dennoch: Wie stabil ist so ein Bauwerk?

6. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Schaut gut aus, sehr nett gemacht. Viele schöne Details. Über die Stabilität würde ich auch gerne mehr erfahren. :thumbup:

7. kofi

kofi Mitglied

Hey! Danke für die Komplimente! Freut mich wahnsinnig, dass es euch gefällt!
    Zwecks Stabilität: Tja, ich dachte mir das wird heikel, denn als ich LakeTown vor einem Jahr baute, da fiel mir das Ganze schon beim Anschauen auseinander.
    Nicht aber hier! Das Haus ist recht stabil in dieser Bauweise, es sieht also schlimmer aus ;)
    Ich hab fast überall doppelte Wände eingebaut, sodass das Ganze stabiler wird. Das Haus ist aber nur auf den Felsbrocken aufgesetzt, also nicht verankert - das macht mir am ehesten Kopfzerbrechen. Hab derzeit noch keine Lösung dafür, denn das Haus ist schräg aufgesetzt, dass da nichts mit ineinanderfügen der Steine ist.... mal sehen..

Beim Felsen hab ich Gott sei Dank vorgesorgt, im Inneren ist eine recht stabile Konstruktion aus Technik Teilen, die mit der Grundplatte verbunden ist. Die Basis in der Höhe hab ich ebenfalls mit Technik Streben ausgekleidet, sodass sie das Gewicht des Baumes und des Hauses recht gut trägt. Dennoch wankt das Ganze wie ein Hochhaus.

8. FETT

FETT Guest

Mir gefallen solche Bauwerke! Sehr geil gemacht! Ich wünschte ich könnte sowas...

9. basti24ka

basti24ka Handwerker

Absoluter Hammer!!!!

10. Mr. Heho

Mr. Heho Mitglied

Der sieht unten so dünn aus. Steht er stabil?

11. schwarzenwein

schwarzenwein Mitglied

Wirklich toll. Manchen Details/Bauweisen sieht man erst im Zoom an, das sie tatsächlich nur aus Legosteinen sind.

Was steckt man denn zwischen die 1x2 Fliesen um sie, wie bei dir sehr schön zu sehen, in eine so schöne Form zu kriegen?
    Hände???

12. MrsKraytbrick

MrsKraytbrick Mitglied

WOW, kofi, einfach der Hammer, dein Haus! Und was für ein wunderschönes Blau du für das Dach gewählt hast.. 10 von 10 Punkten! :thumbup:

13. kofi

kofi Mitglied

Vielen Dank für euer Lob!

Dank Technikbalken und Co hält das Teil recht gut zusammen und hat soeben 2 Tage Ausstellung samt 6 Stunden Autobahn gut überstanden!

Erraten! DIe Hände halten die x2er Tiles zusammen ;)

14. Big Brick

Big Brick Mitglied

Das erste was mir durch den Kopf ging als ich dein Werk sah war....

Wie geil!!! :thumbsup:

Solche MOCs liebe ich.

15. Mr. Heho

Mr. Heho Mitglied

2 Tage Ausstellung gehen ja, mehr Angst macht mir da die Autofahrt ;-)
    Aber es sieht doch sehr schlank aus untenrum.

16. üfchen

üfchen Daniel Düsentrieb

Leider habe ich für Optik überhaupt kein Händchen , :wacko:

und wenn andere da was zusammenzaubern bin ich richtig neidisch .

Ich verstehe den Titel nicht `` Überstürzte Abreise ´´ ?

Gruß üfchen

17. kofi

kofi Mitglied

Danke auch euch für die Kommentare!

@Mr.Heho:
    Schlank ja, instabil nein! Wie schon oben beschrieben, mit der Technik Unterkonstruktion hält das ganze recht gut zusammen! Natürlich verliert man bei einer wilden Autobahnfahrt der Baum das eine oder andere Blatt oder der Felsen das eine oder andere Steinchen... aber das ist nichts aufregendes!

@üfchen:
    betreff Optik:
    nun da könnt ma uns zusammentun, ich hab nämlich kein Händchen für so ausgeklügelte Mechanismen wie du und all die Techniker unter uns so zum laufen bringt! Da werd ich immer neidisch! ;)

betreff Titel:
    In Mondsee vergangenes Wochenende sagte eines unserer Vereinsmitglieder treffend (wenngleich in einem anderen Zusammenhang), ich könne besser die Steinchen zusammenbauen als andersrum.
    So ist es auch hier, treffende Namen finden ist schwierig. Was ich damit bezwecken wollte ist, deiner bzw eurer Fantasie einen Anreiz geben, damit ihr euch eure Geschichte zum MOC selber zusammenreimen könnt.
    Da aber bereits in anderen Foren eine Geschichte gewünscht wird, werde ich nicht drum herum kommen, dazu eine kurze Geschichte zu erfinden ;) Aber da lass ich mir noch Zeit ;)

18. Wochenender

Wochenender Mitglied

Der Gedanke einer passenden Geschichte kam mir auch sofort zu diesem Titel.

Das MOC gefällt mir richtig gut! Für mich sind immer Farben besonders wichtig. Die Basis könnte man vielleicht noch etwas erweitern. :)

19. markus1984

markus1984 Stammuser

Einfach genial!
    Konnte es ja in Mondsee bewundern und ich liebe solche Fantasy MOC`s im Style von Cesar.
    Der schafft es einfach immer wieder zwar bei der selben Technik irgenwie zu bleiben aber dennoch immer wieder neuen Schwung in seine MOC`s zu bringen (nicht so wie der Derfel oder Legonardo - nichts gegen die als MOCer aber auf Dauer immer das Gleiche wird Fad).

Also Top gemacht!

LG
    Markus

20. Wochenender

Wochenender Mitglied

Oh gut, dass Derfel hier nicht mit Lesen kann, denn der behauptet nämlich genau das Gegenteil! :D

1. [MOC] Überstürzte Abreise
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden