• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] The new Horizon

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Ihr Lieben,

nach dem Nachbau eines von Nicks Spaceship (guckst du hier), ging es irgendwie mit mir durch. Es brodelte förmlich so an Inspiration und nach einer längeren Verletzung der Genfer Konvention ^^ ist es nun endlich vollbracht.

- The new Horizon -
Ein Senkrechtstarter mit schwenkbaren Antriebsgondeln. Das Schiff ist für Langstreckenflüge konzipiert, und da es in den Weiten des Alls nicht immer freundlich zu sich geht, entsprechend gepanzert und schwer bewaffnet.
So genug geschwafelt nun seht selbst:

So und hier noch mal Zusammen mit der Cloudless ^^


Für Kommentare und Kritik jeglicher Art bin ich wie immer äußerst dankbar. :)

Zum Schluss möchte ich noch bissel Danke sagen. ^^
Ein dickes Dankeschön an BoB und Mr. Brick für die Hilfe mit den Fotos. Zudem danke ich allen die hier fleißig im WIP Thread mit disskutiert und auch mitgebaut haben. :thumbsup:

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wow!!! Mehr kann ich echt nicht sagen.
Das Teil ist ein echtes Sahnestück! Da stimmt einfach alles!!!

Darf ich fragen, wie Du die Gondeln jetzt fixiert hast?

Chapeau!

Oh, ein kleiner Fehler ;)
Sylon schrieb:
- The new Hirizon -
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Also ich stehe ja eigentlich garnicht auf Lego-Raumschiffe, aber diese hier sehen einfach geil aus. Echt klasse! :thumbsup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Silon


Daaaaas ist der Hammer schlechthin einfach nur sowas von genial, da sollen sich die bösen Jungs im All mal warm
einpacken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Da kann ich mich nur anschließen sehr sehr geil bzw. spacig das Ding. ;) :thumbup:
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für euer Hammer Feedback. :)
Ich hoffe ihr verzeiht mir nun, dass ich euch so lange gequält habe, aber bei so einem Schiff kann man nicht mit 0815 Fotos kommen.

@Pat-Ard Danke habs korrigiert. Ich bin bei der ursprünglichen Variante mittels
48169.gif
geblieben.
Wobei ich gestern Abend feststellen musste, dass das Ganze durch unser Fotoshooting und das zahlreiche drehen der Gondeln, ganz schön gelitten hat. Da werde ich ich wohl die Teile noch mal austauschen dürfen bzw. vielleicht doch noch mal eine andere Variante Probeiren.

Korrektur: ich habe gerade beim Auspacken gemerkt, dass auf der einen Seite das Verbindungsstück
47455.gif
leicht rausgerutsch war. Nun hält es wieder 1A. ^^

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Thomas,

nun, Ehre, wem Ehre gebührt!
Sylon schrieb:
Ich hoffe ihr verzeiht mir nun, dass ich euch so lange gequält habe, aber bei so einem Schiff kann man nicht mit 0815 Fotos kommen.
Hmmmm, na, so ein bisschen ;)

Danke für die Infos bzgl. der Gondeln...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

Nach dem ich das Teil gestern den kompletten Nachmittag vor und hinter der Kamera bestaunen durfte, freue ich ich umso, dass die Bilder heute annähernd Sylons Werk wiedergeben. Das Teil ist der absolute Hammer. Wer Zeit findet, sollte im September zum SteineWahn pilgern, wo wir dafür sorgen werden, dass die "New horizon" eine angemessene Präsentation erhält. :)

Insgesamt: Großartig, ich bin immer noch sehr begeistert :thumbup:

MfG

BoB
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Was meint ihr wie der gute BoB geschaut hat als ich meinte ich nehme die Beiden wieder mit, die fehlen mir sonst Daheim. ^^
Gut dass keine Messer greifbar waren. :p

Spaß bei Seite, war super gestern, Danke.

LG
Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Thomas

Ich ziehe meinen imaginären Hut!
Deine "The New Horizon" ist einfach der Hammer. :thumbsup:

Und diese Bilder entschädigen für die lange Wartezeit.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Thomas,

Absolut Space und vor allem in der Standartfarbe Rot ein absoluter eyecatcher.

Ein Meisterstück aus ABS.

LG Josef
 
C

Collector-HH

Guest
Und ich dachte immer, ich hätte Phantasie! :(

Klasse Optik! :thumbsup:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Geiles Gerät, auch die Farbkombi sieht richtig fett aus, Rot wäre für mich bei einem Raumschiff erstmal nicht an erster Stelle gekommen..
Sieht aber verdammt gut aus!
 
Oben