• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] The Hobbit: Lake-Town

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
So ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
Anbei ein paar Bilder meines 2. Hobbit MOC.

Technische Daten:
16 Minifiguren finden hier ihr Zuhause auf einer Grundfläche von 60x70cm. Das Wasser ist aus ca 2500 1x2er bricks trans-black (darauf bin ich ganz besonders stolz! Vor allem die "Wasserspiegelungen" mit den unterschiedlichen Farben find ich Hammer!)

Wie viele 1x2er, 1x3er, 1x4er, 1x6 und 1x8er Platten ich verbaut habe kann ich nicht genau sagen! Sind auf jeden Fall eine Menge. Insgesamt schätze ich die Teileanzahl auf 5000 (ohne dem Wasser).

Reine Bauzeit: ca40 Stunden

Zu sehen sind die Wachtürme am Tor. Sowie das Zollgebäude (bekannt aus dem Film) mit Alfred, der bereits auf die Ankunft von Bard sehnsüchtig wartet! Im hinteren Bereich habe ich noch den Marktplatz versucht nachzubauen. Aufgrund der niedrigen Decke und der dunklen Steine waren mir bisher keine brauchbaren Fotos möglich - werd ich aber noch nachholen - denn da ging einige Zeit drauf, bis der Marktplatz belebt war!
Tja und die Schrift - Lake Town - das war ein Platzfüller, den ich mich kurzerhand entschlossen habe zu bauen - eigentlich sollte da noch eine Hütte stehen - aber wie schon erwähnt - die Teile waren knapp (und auch ein wenig die Lust ging verloren)!

Viel Spaß beim Gucken! Ich hoffe es gefällt!

Lake-Town 6 by LF_kofi, on Flickr

Lake-Town 10 by LF_kofi, on Flickr

Mehr Fotos findet ihr auf Flickr!
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Coole Idee Wasser so zu bauen.
Auch die Eisschollen sind sehr gut geworden!
Schickes Moc!
 
W

Werner

Guest
Hallo Kofi
Die Bauweise der Hütten und vor allem der Dächer finde ich sehr gut.
Die Wasserspiegelung ist dir gut gelungen und die vielen Details gefallen :thumbup:
Gruß Werner
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Und wie du hier richtig gelandet bist. :)
Ein sehr schönes Moc. Mir gefällt wie unstrukturiert die Dachkonstruktionen in ihrer Gesamtheit wirken.
Und auch das Wasser ist eine schöne Idee und Umsetzung.

Ein detailreicher Hingucker ist das kleine Boot samt Tagelege.

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Traumhaft :love: :love: .

Nach deinem ersten Fantastischen Wald haust gleich nochmal so ein Gigantisches Bauwerk raus.

Auch hier wieder Hervorragend gebaut, Unglaublich viele und vor allem schöne Details integriert!
Perfekt in Szene gesetzt und absolut authentisch nachempfunden.

Hut ab!

Lg
Markus

PS: Warum noch nicht auf LGOe gepostet?!
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Allen vielen Dank für die fantastischen Kommentare! Bin begeistert, dass Lake-Town so gut bei euch ankommt - das macht natürlich gleich Lust und Laune weiterzubauen!
Danke, Danke, Danke!!!


markus1984 schrieb:
PS: Warum noch nicht auf LGOe gepostet?!
Hab ich doch! War mein erster Weg nachdem die Bilder fertig waren ;) Scheinbar schaust du da in letzter Zeit selten vorbei!
 
Oben