• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Microscale Kapelle

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Leute!

Die Tatsache, dass ich mit dem Auto schon unzählige Male an dieser, im Nachbarort gelegenen Kapelle, vorbeigerauscht bin,
brachte (vermutlich) das folgende MOC zu Tage.

Dabei lag mein Anspruch nur wenig darin, das reale Gebäude so exakt wie möglich nachzubilden. Vielmehr sollte es ein kleines
"Kirchlein" im microscale werden, das man ebenso gut auf der Bayerischen Alb finden könnte.

Zudem wollte ich mich mal ein bißchen am Landscaping versuchen, was ja bislang so gar nicht mein Ding war.

Was insgesamt dabei raus gekommen ist, seht ihr hier:


24525295369_e6ffc337f7_c.jpg



Wer Lust und Zeit hat, darf hier gerne sein Feedback zum Ensemble hinterlassen - bin gespannt auf eure Meinung! ^^

So long,

Jens



P.S.: Die Idee, die weiß/graue Handfeuerwaffe als Birkenstamm- bzw. Ast zu verwenden, ist nicht auf meinem Mist gewachsen ...
... zum ersten Mal hab' ich diese Teileverwendung hier gesehen.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Wunderschön und sehr stimmig! Tolle Farbkombination und der Baum ist auch grandios!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Jens!
Ähnliche Kapellen findest du auch bei uns im fränkischen Jura.
Finde sie absolut gelungen und könnte ohne Umwege bei und in die Landschaft integriert werden. Schlicht, aber trotzdem detailreich. Deine Dachstrucktur gefällt mir besonders gut (ist nicht so aalglatt wie sonst manchmal).
Daumen hoch :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jens,

super, ich bewundere immer wieder wie es möglich ist in so kleinem Maßstab so einen Detailreichtum hinzubekommen. Chapeau!
Und ja, die Birke ist super!!!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
nettes Häusle,
andere schmieden Schwerter zu Pflugscharen, du machst Schusswaffen zu Bäumen.... voll öko ey :D
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Echt niedlich und so voller Details :) Die Birke ist echt cool und die kleine Sitzbank erst^^
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Naaaaa...

wie schon auf Flickr geschrieben, 1A und der Einsatz der Pistole ist Hammer. Beim ersten betrachten dachte ich mir: "hum bissel viele Noppen für Jens" :D

LG
Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Super geworden! Landschaftsgestaltung ist ebenfalls nicht mein Ding, deswegen bewundere ich die Leute, die das so toll hinbekommen! Beim Lesen deiner Beschreibung musste ich sofort an "Marterl" denken, das habe ich vor ein paar Jahren auch in Bayern gelernt... :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Jens


Die ist ja mal niedlich :D .


Schön Gruß

Michael
 
F

FETT

Guest
Von Dir kommen echt auch nur krasse Teile! Sehr schön geworden, solche Kapellen stehen bei uns aufm Land überall...
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Vielen lieben Dank euch allen für eure positiven Rückmeldungen - freut mich sehr!! ^^


basti24ka schrieb:
Deine Dachstrucktur gefällt mir besonders gut (ist nicht so aalglatt wie sonst manchmal).

Sylon schrieb:
Beim ersten betrachten dachte ich mir: "hum bissel viele Noppen für Jens" :D

Ihr habt beide ganz genau hingeschaut und absolut Recht! Diesmal hab' ich bewusst etwas mehr sichtbare Noppenfläche
'durchgehen' lassen, was aber, vor allem dem Dach, ganz gut getan hat.

Und: wer will schon als der 'Aalglatte' gelten? ;)

Thx & so long,

Jens
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nur zur Erklärung Jens.
Hab das nicht speziell auf dich bezogen, daß war ehr allgemein gemeint.
Dein Dach hat halt gerade aus der Masse heraus gestochen mit all seinen Noppen.
Das gefiel mir gut und deshalb hab ichs erwähnt ;) .
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kann nicht mehr....Jens steigert sich weiter.
Angefangen mit der "leichten Kost" in Form von Schachfiguren, kommt nun die zweite Vorspeise...
Und ja, die macht durchaus Lust auf mehr...

Sehr sehr schön, Jens.
Auf kleinstem Raum zeigst Du uns mal wieder wo der Frosch die Lock....halt, wo der Stein die Noppen hat.

Die Birke hat echt was...klasse...

Da bin ich jetzt echt gespannt auf den "Gruß aus der Küche", die Hauptspeise und alles was danach kommt.

Hut ab mein Freund, Hut ab...

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
basti24ka schrieb:
Hab das nicht speziell auf dich bezogen, daß war ehr allgemein gemeint.
Dein Dach hat halt gerade aus der Masse heraus gestochen mit all seinen Noppen.
Das gefiel mir gut und deshalb hab ichs erwähnt .
Hab' das auch nicht so verstanden. Zudem ist so'n Kommentar gar nicht so schlecht für mich.
Ganz nach dem Motto: Mut zur Noppe!

In diesem Sinne alles gut! ^^


Vielen Dank für deinen Kommentar, René - freut mich sehr!

Meisterschnorrer schrieb:
Da bin ich jetzt echt gespannt auf den "Gruß aus der Küche", die Hauptspeise und alles was danach kommt.
Versucht hier irgendjemand ein ganz kleines bißchen Druck aufzubauen?! X/ ;)

So long,

Jens
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Druck gibts doch nur bei der Pneumatik, und die hast ja ned verbaut :D
 
Oben