• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Moc] Maclaren's (HIMYM)

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich wollte euch hier mal mein Maclaren's aus der Serie "How I Met Your Mother" vorstellen.
Das war mein erstes größeres Projekt mit dem LDD.
Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen. Ganz egal ob positiv oder negativ;).
Und vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen Tip um es zu verbessern.
Danke

Gruß Mario
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 96
  • image.png
    image.png
    305,9 KB · Aufrufe: 112

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Im großen und ganzen bist du der Serie gerecht geworden mit deiner Scene und sie weiß zu gefallen.
Allerdings fehlt mir hier die Bar und die Richtigstellung des Eingangsbereiches.
Beide Bereiche waren doch, wer die Serie kennt in so mancher Folge Schlüsselbereiche.
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Mit der Bar habe ich mir auch schon überlegt. Die hatte leider nicht mehr komplett auf die Grundplatte gepasst. Wollte das ganze auch nicht zu groß werden lassen. Bin am überlegen, ob ich das Maclaren´s nach links verkleinere, oder die Grundplatte erweitere.
Meinst du im Eingangsbereich den Gang nach draußen?

Gruß
Mario
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Jup, da war meines Erachtens keine Tür. Zumindest nicht in den Kammeraeinstellungen von innen nach draußen. Das war mehr ein kleiner Vorplatz der dann nach oben geführt hat.
Verkleinern würde ich das nicht! Von der Einrichtung selbst würde ja dann bei der Anpasssung ne Menge wegfallen.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich muss mich da Basti anschließen, wirklich gut getroffen nur die Bar fehlt halt irgendwie ;) Würde mir überlegen, es nicht ein bisschen zu vergrößern
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Werde die Bar wohl nochmal anbauen, dann kann der Rest so bleiben.
Mit dem Ausgang habe ich mir nochmal angesehen. Da ist noch ein kleiner Vorraum mit Telefon und die Tür ist links um die Ecke. Hinter dem jetzigen Fenster ist außen eine halbe Treppe nach oben zur Straße.
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Mir gefällts ganz gut, würde Super zu TBBT und Doctor Who passen.
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Das habe ich mir auch gedacht, wurde aber leider bei Lego Ideas abgelehnt. HIMYM passt wohl nicht zu Lego.
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Die haben mir geschrieben, das es nicht an meinem Projekt selbst liegt, sondern an der Serie allgemein. Kann man nichts machen.
Aber wer weiß, ob es gut angekommen wäre. Mein "TBBT" Treppenhaus kommt ja auch nicht besonders gut an.
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Habe das MacLarens nochmal etwas umgebaut und erweitert. ;)
 

Anhänge

  • MacLarens26.05.2017.png
    MacLarens26.05.2017.png
    598,6 KB · Aufrufe: 80
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Als großer HIMYM-Fan finde ich dein MOC sehr gelungen!
Gäbe es noch etwas zu supporten, ich würde es tun. Gäbe es die Möglichkeit, es nachzubauen, würde es nächste Woche in meiner Vitrine neben TBBT stehen. ;)
Wirklich klasse!

Hast du die Figuren nur im LDD erstellt oder kann man diese Einzelteile von Lego tatsächlich bekommen und die Figuren so zusammenstellen?
Kenne mich da mit dem LDD leider nicht aus, hätte die Gang aber wirklich gerne hier im Schrank stehen. :)

(Wo finde ich denn dein TBBT-Treppenhaus?)
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Sir Boern schrieb:
Hast du die Figuren nur im LDD erstellt oder kann man diese Einzelteile von Lego tatsächlich bekommen und die Figuren so zusammenstellen?

Ja, habe die nur im LDD entworfen. Also die Einzelteile der Figuren gibt es von Lego, ich weiß nur nicht, ob es die Torso´s und die Haare so in den Farben gibt.
 

Anhänge

  • Finale.png
    Finale.png
    367,5 KB · Aufrufe: 61
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Ich schau in den nächsten Wochen, wenn ich mal die Zeit finde, mal nach, ob man die Figuren zusammenstellen kann.
Ich werde dann berichten. :)

Vielen Dank für das Foto, das finde ich auch sehr gelungen! :)
 
Oben