• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Machbarkeitsfrage...

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu einer Projektidee hören - ich bin mir da nicht so ganz sicher ob sich das so umsetzen lässt. Und bevor ich mich da in was verrenne...

Es geht um folgendes Gebäude:

www.hotel-friedrichs.de

Ich würde gerne das Hotel nachbauen - mit Zimmern, Küche, Restaurant, Terasse und so weiter. Bei den Ecktürmen kommt es mir natürlich entgegen, dass diese eckig und nicht rund sind, aber bei dem Dach darüber bin ich mir nicht sicher. Ich wollte das Hotel auch nicht über die komplett Tiefe bauen sondern von der Rückseite offen lassen damit man eben in die Zimmer schauen kann. Auch die Farbe werde ich ein wenig ändern müssen, das Original hat die Fassade in einem fast Senfgelb, welches es bei Lego ja so nicht gibt - ich würde dafür diese sandfarbenden Steine nehmen.

Da ich die Inhaber des Hotels gut kenne, würde ich diese auch mal nach Bauplänen wegen Maßstab und der Zimmeraufteilung fragen. Meine Vorstellung war im Sommer damit zu beginnen, Fertigstellung wird dann aber sicherlich nicht mehr im nächsten Jahr erfolgen.

Was haltet ihr davon?


Besten dank

Benny
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Sollte bis auf das Dach gut machbar sein. Mit dem Dach kannst du dich richtig austoben und Probieren was am ehesten der Vorlage entspricht.
Bei der Farbe hätte ich auch Tan genommen.
Ich freu mich drauf den Baubeginn zu sehen.
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
OK, dann ist Tan das Sandfarben, genau den Farbton meinte ich....
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Das Hauptdach sollte kein Problem sein.
Unten flache (33 Grad), in der Mitte die steilen (67 Grad?) oben die 45 Grad Dachsteine.

über den den Erkern wäre evtl. eine Lösung mit Platten an Gelenken denkbar. (Wie z.B. beim Green Grocer)

Ich würde erstmal mit einem der großen Fenster anfangen. Wenn das im Design passt, kannst dementsprechend die Größe des Gebäudes festlegen.

Hinten offen ist cool. Das gibt einen guten Blick ins Innere.
ich würde es bis zum First bauen, d.h. noch einen Dachfirststein draufbauen. Das sieht in der Ansicht dann am besten aus.

Grüße
Markus
 
Oben