• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] MOC - LKW - Zugmaschine mit Tieflader

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Hallo effe,

also bin zufrieden geht gut. weiss nur nicht ob es möglich währe die Lenkung zu verstärken. Also den Einschlag zu erhöhen. HAb den abstand nun verringert und bin am zusammen bauen werde es nochmal testen bevor es weiter geht,

Gruss Daniel
 

R3eaper

Neumitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Schaut gut aus, könnt ich auch gebrauchen so eine Lenkung
Aber müsste die hängerlenkung nicht andersrum sein oder täuscht das?
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Schaut gut aus, könnt ich auch gebrauchen so eine Lenkung
Aber müsste die hängerlenkung nicht andersrum sein oder täuscht das?

keine Ahnung ist mein Fehler hab gedreht weil ich es nciht wusste, jetzt wo ich das viedeo auch angesehen habe fällt es mir auch auf. Danke:good2:


Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. ist in dem file etwa das eine zahnrad noch falsch rum drinne?

denke passt im Bauplan, hab eh nur bestimmte punkte übernommen und bin vom Original weit weg. Danke für deine Hilfe:good2:.
 

R3eaper

Neumitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
19
Ahh danke den hat ich überlesen bzw. Hab mir das .lxf nie geladen
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Hey hallo bräuchte mal Hilfe:S...

Bin am Probieren wollte die Auffahrtrampe bauen die im Plan ist. habe die Bauteile nur für eine Seite nun wollte ich diese umbauen das ich für 2 hab...
Leider habe ich ein Denkfehler vielleicht fällt es Euch auf wo. die verbindung vom linear actuator fehlt mir auch 2 stück,
Da hab ich die Black Beam 3m Ø4.85 with fork 8740 eingebaut und dadurch bin ich ja 1 pin länger.

Dennoch bekomme ich es nicht hin.

IMG_20181226_160722
laut bauplan währe ich ja da und hab um 1 pin verschoben den noch klappt es nciht so recht.
hier is mal die ldd von der optimierten zwoten variante


dave, handkurbel oder elektrisch?
https://www.doctor-brick.de/threads/effes-virtuelle-realitaeten.697/page-5


IMG_20181226_160843
IMG_20181226_160546
IMG_20181226_160529 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20181226_160849 by Daniel Enderle, auf Flickr
VID_20181226_160631 by Daniel Enderle, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Servus,

also hab nun eine Seite zusammengebaut und muss feststellen das mir die Zahnräder springen, bekomme die kraft nicht übertragen.
Schade mal schauen was ich draus mache.

Grüssle und viel spass
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Denke sieht gut aus...

url=https://flic.kr/p/2cyCBt4]
45657888205_019d38ceba_h.jpg
[/url]IMG_20190102_161752 by Daniel Enderle, auf Flickr

VID_20190102_161726 by Daniel Enderle, auf Flickr
 
Oben