• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOC-Karten-Halter

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Servus,
letztes Jahr, konnte ich auf einer kleinen Ausstellung in Coburg (von @shadow020498 ), ein Rahmen für MOC-Karten entdecken. Da ich seitdem auf keiner Ausstellung mehr war, hatte ich auch nicht mehr dran gedacht.

Da für mich jetzt nächsten Monat die nächste Ausstellung ist, konnte ich das nun auch für uns umsetzen.
Vielleicht inspiriert das ja auch den ein oder anderen, damit die Zettel nicht mehr so lieblos neben den Modellen liegen.

20181221_205128 by Fabian Kraus, auf Flickr

20181221_205156 by Fabian Kraus, auf Flickr

Der Text ist eigentlich nur mal so aus Stichpunkten geschrieben.... ist noch nicht die Ausstellungsvariante :tongue:
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Fabian,

MOC-Kartenständer haben wir und kann ich mitbringen.
Eine Vorlage, die du nur etwas anpassen müsstest, kann ich Dir auch schicken.

Grüße
Markus
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hab jetzt keine Foto zur Hand.
Das sind diese durchsichtigen Kunststoffständer wo man ein DINA5-Blatt einschieben kann.

Die im Lego-Store sind viel kleiner.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ach ich weis was du meinst, die kenn ich aus der Arbeit.
Kann man natürlich nehmen, will ja jetzt keinen vorschreiben, das jeder für sich so einen Halter baut.

Ich will noch drei machen... allerdings wird es an den Technik Teilen scheitern.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde die gut. Kann man immer passend zum MOC gestalten oder halt nen generisches Design, was für alles passt. :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Tolle Idee, beide Varianten gefallen mir sehr gut! Auf die Details kommt es eben auch an. ;) Ständer für meine MOC-Karten und Bilder habe ich auch, die sind allerdings nicht so schön eingefasst.
 
Oben