• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] frühe E-Lok BR132

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Liebe Plastiksüchtige,

hier kommt eine Lok von mir! Ich wollte mal nichts dampf- oder dieselgetriebenes bauen, aber die frühen E-Loks (oder Elloks?) haben auch einen sehr technischen Charme. Da bin ich nun auf die Train Front 2924b gestossen. Sie stammt aus dem Güterzug 7898. Die Lok ist übrigens ganz feste durch die Baureihe 70 inspiriert. Damit ist die BR70 schon mal ausgefallen. Die BR132 hat mich aber schon immer fasziniert, weil sie die schräge Kuppelstange von der Ausgleichswelle nach oben hat. Klar, Wechselstrommotoren sind bzw. waren 1922 sehr groß, aber die Lösung ist schon schräg.
Also die BR132 bzw. E32! Enthält PF-Motor, Empfänger, Batteriekasten. Die Lok steht auf medium drivers von BBB, und Vorlauf- sowie Nachlaufachse laufen mit. Das ganze ist also voll kurvengängig, wegen Spielspaß und so.

[attachment=23673]
[attachment=23674]

Infos zum Vorbild gibts hier:
http://www.hfkern.de/Vorbild/E132.html

Viel Spass,
Nikolaus
 

Anhänge

  • Photo_BR132_re flat_1750.jpg
    Photo_BR132_re flat_1750.jpg
    738,1 KB · Aufrufe: 56
  • Photo_BR132_re_1748.jpg
    Photo_BR132_re_1748.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 50

Darth Lazarus

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
25
schöne kleine E-Lok. Und alle PF elemente sind darin untergebracht? Gute Arbeit! Welches Grün ist das? Weil essieht heller aus, als das Standard Plattengrün.
 

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Nee, das ist ganz normales grün. Ich habe bloß hellere Lampen zum Beleuchten!
LG,
Nikolaus
 
Oben