• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOC Eiszeit und andere Zeiten!

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

Sommerzeit - Eiszeit! In Regenpause schnell gebaut ;)

20150701122207-69ff2b32-me.jpg

(mehr dazu siehe Signatur)

Euch allen einen schönen Sommer/Urlaub!
:) LegoSharky
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
sehr COOL - ist ne witzige Idee, die du da umgesetzt hast. Von welchem Set ist denn die "Eisverkäufer" Figur?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
toll!!! Schöne Details! Das hellblaue "Horn" als Eiszapfen :D
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Guten Abend zusammen,

@ Arrow: der "Eisverkäufer" Yeti stammt aus dem Set "Orient Expedition - 7412 Yeti's Hideout".

Danke an alle für die lobenden Worte - motiviert für das nächste MOC (in Arbeit)!

:) LegoSharky
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hat was...echt cool.

Wo das weisse Eis herkommt, kann ich nachvollziehen, das gelbe auch ;) nur wo bekommt der Yeti das grüne Zeug her?
:D
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Guten Morgen,

Meisterschnorrer schrieb:
Hat was...echt cool.
Wo das weisse Eis herkommt, kann ich nachvollziehen, das gelbe auch ;) nur wo bekommt der Yeti das grüne Zeug her?
:D

Grünes Eis -> wird mühsam von den Yetis in einer Eismanufaktur aus Algen hergestellt :D ;) !

LG :) LegoSharky
(... macht nun Urlaub bei den "Ösis")
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

meine kleinen MOCs, die mit der "Eiszeit" begonnen haben, werde ich nun hier (mit "hausmeisterlicher Zustimmung") weiterführen u. der Übersichtlichkeit wegen keine neuen Threads anfangen!

Im Zuge des "Summer in the City" Wettbewerbs waren wir sehr angetan, ab und zu Lego-Minifiguren auf unseren Spaziergängen mitzunehmen.

Tief im Wald ....

20150910170428-c87facc1-me.jpg


20150910170423-5a1ef8f2-me.jpg



20150910170430-9a64233f-me.jpg



Und eine kleine Geschichte obendrauf - nicht im Wald!
20150913152122-ecc88f7a-me.jpg

...die Ihr mit den Links in meiner Sig weiter verfolgen könnt!
Fragt mich nicht, warum das Ende dieser Geschichte so ist - ich weiß es nicht :Saint: - hatte da einen "Gedankensprung"!

Danke für Eure Zeit, viel Spaß beim Ansehen!
:) LegoSharky
(Sibylle)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ja der Blumenmensch kam ein paar tage zu spät ins Geschäft aber den kann man später vielleicht mal brauchen.
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

endlich wieder "Bau-Zeit" u. so sind 2 kleine "Geschichten" entstanden:

Alle reden vom Fußball:





Und hier eine umgesetzte Idee und das Rezept dazu:



Die Figuren von LD sind mir zu schade und teils zu filigran um damit zu spielen. Wenn einem einmal was aus der Hand fällt, kann in der Hektik des Spiels bei wenig Platz schnell passieren, zerlegen sich die Figuren/Vehikel ganz schön und man findet sich am Boden beim nervigen Teile suchen wieder anstatt dem Spielspaß zu frönen.

Also kurz nach gedacht, Steine bei Bricklink geordert, Folien gebastelt, umgebaut - und der Spielspaß ist wieder da :D
Noch fehlen mir viele Figuren und die neuen Wellen sind schon angekündigt, das gibt Platznot - so gilt es nun eine praktische, platzsparende wie kostengünstige "Aufbewahrung" zu kreiiren!

Vielleicht auch eine Anregung für den einen oder anderen von Euch!
Danke für Eure Zeit und das Ansehen! Viel Spaß!
:) Sibylle
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo Sibylle,

Besteht die Möglichkeit, dass du deinen Entwurf der Folie mit uns teilst? Ich finde die Idee klasse und würde mir auch gerne einen Bogen ausdrucken.
Eventuell würde ich nur unterschiedliche Farben für die Steine von Figuren und Fahrzeugen wählen.
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Guten Morgen zusammen,

für alle hier meine Vorlage mit den Maßen:

VorlageLD _AOFL.jpg


Dies ist nicht das originale Cutout der Discs! Wer 's original braucht - abfotografieren u. mit einer guten Bildbearbeitung entsprechend gestalten.
Ausgeschnitten wurde hier nur das innere Rund. Gedruckt auf matter Laser-Transparentfolie.

Hoffe,ich konnte helfen u. wünsche viel Spaß!

:) Liebe Grüße
Sibylle
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo liebe Mit-Patienten,

ein paar Ameisen am Balkon - und es war eine kleine Geschichte geboren!

20160702130249-d004db4a-me.jpg


Wie es weiter geht erfahrt Ihr HIER oder siehe Signatur!

Danke für Eure Zeit und Euch allen ein erholsames Wochenende!
:) Sibylle
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Guten morgen liebe Meisterbauer!

Endlich wieder einmal Zeit ein Haus zu bauen! Ok, ist wohl eher ein kleiner Wohnblock - "10255 Stadtleben"
Und jedes Stadtleben hat so seine Geheimnisse ;)



Viel Spaß und Freude beim Ansehen!
Liebe Grüße
:) Sibylle
 

Black_Buddha

Neumitglied
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
13
Nun fix Du mich auch noch mit dem Stadtleben an. :S Hab vor ein paar Tagen "10243 - Pariser Restaurant" fertig gestellt und bin echt am Überlegen das zu erweitern. :whistling:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ich hab's ja schon auf Flickr geschrieben. Lustige Geschichte Sibylle :)
 
Oben