• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ein kleines Hippo

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Hey Leute,

heute möchte ich ein kleines MoC vorstellen. Das Nilpferd ist ein kleines Geschenk für meine Tante, die Flusspferde total gern mag. Da sie mich immer mit Lego versorgt und die bunten Steinchen auch klasse findet, habe ich mir gedacht, dass ich ja mal ein Nilpferd aus Lego bauen könnte. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ein paar Steine müssen noch ausgetauscht werden, aber ich hatte grade ein bisschen Zeit und dachte ich zeig's euch jetzt schon mal. Als kleines Gimmick kann man das Maul öffnen. Es wurden ca. 160 Steine verbaut.
Aber seht selbst:

20150402_192633 by Rike1994, on Flickr
20150402_192609 by Rike1994, on Flickr
20150402_192648 by Rike1994, on Flickr

20150402_192703 by Rike1994, on Flickr

Ich hoffe es gefällt.

Grüße Henrike
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und ob das gefällt, ein echt ungewöhnliches MOC, sehr stimmig und vorallem sehr niedlich. Darf ich deine Tante sein? :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das ist Dir wirklich gut gelungen... Sehr sehr schön!!!
Am besten finde ich die Ohren...

Danke fürs zeigen...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Da zeigt sich mal wieder, für ein schönes Moc braucht man nur die Idee aber nicht unbedingt viele Steine.
Gefällt mir :thumbup:

mfg GBCPeter
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

das Hippo sieht klasse aus, allerdings muss ich zugeben, dass mir die Wasserkante noch besser gefällt.
Ein richtig guter Übergang. :thumbup:

MfG

BoB
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Cool. Gefählt mir sehr gut. Wie schon gesagt, die Maul-Funktion ist genial - bringt richtig Leben rein. :thumbsup:

LG,
Dirk
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Danke für eure Kommentare :) ! Wenn es euch gut gefällt, wird es meiner Tante bestimmt auch gut gefallen. (Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie keine Legoforen liest.) Aber so langsam glaube ich, dass ich auch so eins zum behalten brauche. :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann bau das Hippo doch erstmal im LDD und stell es hier ein dann können wir es alle testen. :thumbsup:
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ja, ich hab die Datei auf meinem Pc, mangels Steine muss der LDD meistens erstmal herhalten. Kann die Datei morgen hochladen :)
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Ich finde dein MOC auch echt klasse gelungen. Hast du auch vor, andere Tiere in ähnlichem Stil zu bauen?

Danke für's zeigen ;)
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
@ pet-tho: Hab die Datei hochgeladen. :)

Danke, ich wollte mich erstmal noch an einem Seehund versuchen, ebenfalls als Geschenk, aber das könnt' noch ein bisschen dauern. :D
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Gefällt mir sehr gut, besonders mit geöffnetem Maul :)
Irgendwie knuffig und es bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln, wenn ich es anschaue.

Viele Grüße
palixa
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rike94

Süß, Süßer, Am Süßesten !!!

Gruß

Bricksy
 
Oben