• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Dorfkirche

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute,

im vergangenen Jahr habe ich mich hauptsächlich mit der Konstruktion bzw. dem Bau von Tieren beschäftigt. Nicht, dass ich daran
keinen Spaß gehabt hätte - im Gegenteil!

Trotzdem juckte es mich in den Fingern, auch mal wieder ein Modell zum Thema Architektur fertig- und vorzustellen. Das, was ihr
im Folgenden seht, ist zwar schon seit Ende 2017 fertig, doch fehlte es an Zeit und Equipment, dit Janze ins rechte Licht zu rücken
und zu knipsen.

Jetzt wars am Wochenende endlich soweit und ich freu mich, das Projekt damit abschließen zu können - here we go:


27895668529_5c6c1d199d_c.jpg



Ein reales Vorbild gibt es nicht, ... dafür aber eine Rückansicht ...


38776753835_8f8f219ac2_c.jpg



... und ein weiteres Foto der Vorderansicht:


39643197332_de0d705934_c.jpg



Soviel für den Moment aus meiner "MOC-Schmiede" & einen schönen Sonntag Abend allerseits! ^^

So long,

Jens
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Finde die Kirche ist dir sehr gut gelungen, ein wirklich schönes Modell welches du da gebaut hast. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Jens,
die Kirche ist Klasse. Ich durfte sie ja schon mal am Stammtisch sehen.
Auch auf Bildern schaut sie toll aus, danke für das zeigen hier!
Gruß
Wolfgang
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Hallo Jens,

die Dorfkirche ist wirklich gelungen und überzeugt mich sehr mit all ihren kleinen Details. Mein persönlicher Hingucker ist die Art, wie du ein typisches Zwiebeldach in Lego-Steinen umgesetzt hast. Das gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Volker
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Wunderschön! Da stimmt absolut jedes Detail!
Welches Teil hast du für das Dach genommen? Ist es das 18969?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Liebe Leute, vielen Dank für eure positiven Kommentare zu meiner Dorfkirche - freut mich sehr!! ^^

@palixa: Die Frage nach dem Dachteil des Turmes hat Patrick ja bereits korrekt beantwortet! :thumbup:

Thx & so long,

Jens
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sehr cool Jens,

schön mal wieder etwas "größeres" von dir zu sehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass die kleineren Sachen weniger gut sind... nee nee du überzeugst in jedem Maßstab. :D Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwie erkennt man sofort deine Handschrift. Gut könnte auch am Logo unten links liegen... :D Nein ernsthaft, ich mag deinen Stil sehr und wünschte ich könnte so gute Bilder machen. Wirklich sehr schöne Kirche, ich hoffe da kommt noch mehr Architektonisches. :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
 

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Waaahnsinnig schöne Details, wie die Kreuzblume, die Laterne (auf dem Turmhelm) usw. Super schön und sehr lebensnah!

LG,
Nikolaus
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Schön geworden Jens und erinnert mich an die Kirche in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin.
Es war eine schöne Zeit.
Hast du evtl noch ein Detailbild von der Kirchturmuhr?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Vielen Dank auch euch vieren, für die lobenden Worte!! ^^

Sylon schrieb:
Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwie erkennt man sofort deine Handschrift. Gut könnte auch am Logo unten links liegen... :D Nein ernsthaft, ich mag deinen Stil sehr und wünschte ich könnte so gute Bilder machen.
Ich denke, dass jeder irgendwie seine Handschrift auch bei seinen MOCs drin hat. Gleiches trifft m. M. nach auch auf dich und viele
andere zu. Zudem benutzen die meisten bestimmt immer die gleiche Kamera, um ihre Modelle abzulichten. Und die Nachbearbeitung
der Bilder funktioniert - zumindest bei mir - meistens nach dem gleichen Schema. Ich glaube, wenn man sich schon ein paar Jahre in
der Szene bewegt, kennt man einfach den Stil des ein oder anderen "Pappenheimers"! ;)

Und was die Fotografie betrifft: Ob du's glaubst oder nicht, ich übe immer noch! Vor zwei Wochen hab' ich endlich den Schritt getan
und mir neues Equipment (2 LED Lampen inkl. Softbox + größere Hohlkehle) zugelegt. Das ist ein einziger, nicht enden wollender
Lernprozess, bei dem ich aber auch 'ne Menge Spaß habe!


Atomino schrieb:
Hast du evtl noch ein Detailbild von der Kirchturmuhr?
Tut mir leid, Detailbilder hab' ich von dem Modell keine geknipst. Vielleicht hilft dir der folgende Link:

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=75902pb11#T=C&C=11


Thx & so long,

Jens
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
moctown schrieb:
Und was die Fotografie betrifft: Ob du's glaubst oder nicht, ich übe immer noch!
Doch doch, dass glaube ich dir sofort. Merke es auch bei mir selbst immer, dass da noch viel Verbesserungspotential ist. Ich habe mit vor kurzem neue Beleuchtung zugelegt und nun müsste ich mich auch mal um eine neue Softbox kümmern. ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Oft sind es nur ein paar Zentimeter der Lampenposition(en), um das Modell in einem ganz anderen Licht
darzustellen und knipsen zu können ... und auch, wenn das jetzt hier nicht rein gehört - sorry for that -
und ggf. auch schon anderswo diskutiert wurde:

Wenn jemand eine vernünftige, langlebige und glatte Hohlkehle in entsprechender Größe sucht, dann
schlappt in den Baumarkt eures Vertrauens und besorgt euch PVC-Boden!! Zu nutzen ist dabei natürlich
nicht die Oberseite mit der "hübschen" Holz- oder Fliesenoptik sondern die glatte, einfarbige Unterseite!!

Kann ich nur wärmstens empfehlen! :thumbup:

So long,

Jens
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Sehr schön geworden. Hut ab.

EInzig Deine Bäume sehen aus wie Ampeln. Bin verwirrt, weil vom Fach.
 
Oben