1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Dorfkirche

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von moctown, 14. Januar 2018.

  1. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Nabend Leute,

    im vergangenen Jahr habe ich mich hauptsächlich mit der Konstruktion bzw. dem Bau von Tieren beschäftigt. Nicht, dass ich daran
    keinen Spaß gehabt hätte - im Gegenteil!

    Trotzdem juckte es mich in den Fingern, auch mal wieder ein Modell zum Thema Architektur fertig- und vorzustellen. Das, was ihr
    im Folgenden seht, ist zwar schon seit Ende 2017 fertig, doch fehlte es an Zeit und Equipment, dit Janze ins rechte Licht zu rücken
    und zu knipsen.

    Jetzt wars am Wochenende endlich soweit und ich freu mich, das Projekt damit abschließen zu können - here we go:


    [​IMG]


    Ein reales Vorbild gibt es nicht, ... dafür aber eine Rückansicht ...


    [​IMG]


    ... und ein weiteres Foto der Vorderansicht:


    [​IMG]


    Soviel für den Moment aus meiner "MOC-Schmiede" & einen schönen Sonntag Abend allerseits! ^^

    So long,

    Jens
     
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.966
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Finde die Kirche ist dir sehr gut gelungen, ein wirklich schönes Modell welches du da gebaut hast. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  3. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.005
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Jens,
    die Kirche ist Klasse. Ich durfte sie ja schon mal am Stammtisch sehen.
    Auch auf Bildern schaut sie toll aus, danke für das zeigen hier!
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Vauban

    Vauban Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2017
    Beiträge:
    31
    Hallo Jens,

    die Dorfkirche ist wirklich gelungen und überzeugt mich sehr mit all ihren kleinen Details. Mein persönlicher Hingucker ist die Art, wie du ein typisches Zwiebeldach in Lego-Steinen umgesetzt hast. Das gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße

    Volker
     
  5. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    weiblich
    Wunderschön! Da stimmt absolut jedes Detail!
    Welches Teil hast du für das Dach genommen? Ist es das 18969?
     
  6. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Dürfte wohl eher das hier sein:

    [​IMG]
     
  7. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    weiblich
    @Patrick: Ah ok. Danke. Das Teil kannte ich gar nicht.
     
  8. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Liebe Leute, vielen Dank für eure positiven Kommentare zu meiner Dorfkirche - freut mich sehr!! ^^

    @palixa: Die Frage nach dem Dachteil des Turmes hat Patrick ja bereits korrekt beantwortet! :thumbup:

    Thx & so long,

    Jens
     
  9. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Sehr cool Jens,

    schön mal wieder etwas "größeres" von dir zu sehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass die kleineren Sachen weniger gut sind... nee nee du überzeugst in jedem Maßstab. :D Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwie erkennt man sofort deine Handschrift. Gut könnte auch am Logo unten links liegen... :D Nein ernsthaft, ich mag deinen Stil sehr und wünschte ich könnte so gute Bilder machen. Wirklich sehr schöne Kirche, ich hoffe da kommt noch mehr Architektonisches. :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  10. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Aug. 2017
    Beiträge:
    192
    gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
     
  11. Mr_Kleinstein

    Mr_Kleinstein Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2017
    Beiträge:
    113
    Waaahnsinnig schöne Details, wie die Kreuzblume, die Laterne (auf dem Turmhelm) usw. Super schön und sehr lebensnah!

    LG,
    Nikolaus
     
  12. Atomino

    Atomino Stammuser

    Registriert seit:
    17. Jan. 2016
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Schön geworden Jens und erinnert mich an die Kirche in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin.
    Es war eine schöne Zeit.
    Hast du evtl noch ein Detailbild von der Kirchturmuhr?
     
  13. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Vielen Dank auch euch vieren, für die lobenden Worte!! ^^

    Ich denke, dass jeder irgendwie seine Handschrift auch bei seinen MOCs drin hat. Gleiches trifft m. M. nach auch auf dich und viele
    andere zu. Zudem benutzen die meisten bestimmt immer die gleiche Kamera, um ihre Modelle abzulichten. Und die Nachbearbeitung
    der Bilder funktioniert - zumindest bei mir - meistens nach dem gleichen Schema. Ich glaube, wenn man sich schon ein paar Jahre in
    der Szene bewegt, kennt man einfach den Stil des ein oder anderen "Pappenheimers"! ;)

    Und was die Fotografie betrifft: Ob du's glaubst oder nicht, ich übe immer noch! Vor zwei Wochen hab' ich endlich den Schritt getan
    und mir neues Equipment (2 LED Lampen inkl. Softbox + größere Hohlkehle) zugelegt. Das ist ein einziger, nicht enden wollender
    Lernprozess, bei dem ich aber auch 'ne Menge Spaß habe!


    Tut mir leid, Detailbilder hab' ich von dem Modell keine geknipst. Vielleicht hilft dir der folgende Link:

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=75902pb11#T=C&C=11


    Thx & so long,

    Jens
     
  14. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Doch doch, dass glaube ich dir sofort. Merke es auch bei mir selbst immer, dass da noch viel Verbesserungspotential ist. Ich habe mit vor kurzem neue Beleuchtung zugelegt und nun müsste ich mich auch mal um eine neue Softbox kümmern. ^^

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  15. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Oft sind es nur ein paar Zentimeter der Lampenposition(en), um das Modell in einem ganz anderen Licht
    darzustellen und knipsen zu können ... und auch, wenn das jetzt hier nicht rein gehört - sorry for that -
    und ggf. auch schon anderswo diskutiert wurde:

    Wenn jemand eine vernünftige, langlebige und glatte Hohlkehle in entsprechender Größe sucht, dann
    schlappt in den Baumarkt eures Vertrauens und besorgt euch PVC-Boden!! Zu nutzen ist dabei natürlich
    nicht die Oberseite mit der "hübschen" Holz- oder Fliesenoptik sondern die glatte, einfarbige Unterseite!!

    Kann ich nur wärmstens empfehlen! :thumbup:

    So long,

    Jens
     
  16. Scubamarco

    Scubamarco Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2016
    Beiträge:
    88
    Sehr schön geworden. Hut ab.

    EInzig Deine Bäume sehen aus wie Ampeln. Bin verwirrt, weil vom Fach.
     
  17. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr schön gemacht! Aber mit den Bäumen gebe ich Scubamarco Recht ;)
     
  1. [MOC] Dorfkirche
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden